Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

163

Treffsicherheit der inneren Stimme

Hola15
Zitat von Sincerite:
lach, jetzt habe ich endlich ein Wort für gewisse Zustände von mir Zwinkerndes Gesicht

Ich hoffe der Ausdruck kommt nicht despektierlich rüber, so war er nämlich nicht gemeint.

x 2 #16

Worrior
Tanzen hat ja auch etwas mit Lebensfreude und Leidenschaft zu tun, da sollte die Chemie schon stimmen.

x 2 #17

A

Treffsicherheit der inneren Stimme

x 3

S
Zitat von Hola15:
ch hoffe der Ausdruck kommt nicht despektierlich rüber, so war er nämlich nicht gemeint.

nein, gar nicht, ich finde ihn lustig und er beschreibt genau, was da passiert

HeavyDreamy
@Arella Hey Grinsendes Gesicht

Mal was von meiner Sichtweise:

Ich finde, du verkomplizierst das Grinsendes Gesicht

Als ich früher noch in Diskotheken unterwegs war, haben mich einige Männer gefragt, wegen Tanzen.

Hab meistens immer ja gesagt und entweder, es ging gut oder eben nicht, mit dem Tanzen.

Kommunikation musste bei meinem Tanzpartner und mir nie wirklich sein.
Mal was zusammen trinken und dann wieder auf die Tanzfläche hat völlig gereicht Grinsendes Gesicht

Man sah sich und ja, wussten dann, dass wir miteinander tanzen würden.

In der heutigen Zeit mit der Online-Sache würde ich wirklich so verfahren, dass ich mich mit diesem Mann zum tanzen treffe, wenn er mich fragen würde, ist ja
a) öffentlich
b) viele Menschen drumherum
und c) würde ich noch ne Freundin Bescheid geben oder auch sie mitnehmen.

Die Frage ist halt und da gebe ich Hola recht:

Zitat von Hola15:
Für mich ist noch nicht klar geworden, welches Ziel du hast

Zum Tanzen reichts, wenn man sich äusserlich sympathisch ist und der 1. Tanz gut matcht.

Und alles andere kommt oder eben nicht, je nachdem. Sei da einfach Mal bissl unverkrampft Lachendes Gesicht

x 2 #19

Arella
Zitat von HeavyDreamy:
Zum Tanzen reichts, wenn man sich äusserlich sympathisch ist und der 1. Tanz gut matcht.

Na, wir würden schon ziemlich nah tanzen. Er muss seine Arme eng drum packen. Könnte sein, dass wir schwitzen.
Es wird sogar ziemlich wahrscheinlich sein, dass wir ziemlich viel Tuchfühlung haben.
Ich werde mich aber sowieso noch mal auf einer offiziellen Seite registrieren und mal gucken, was da noch so rum schwirrt.
Im Grunde müsste ich mich jetzt auf jeden Fall mit ihm treffen, einfach um noch mal zu gucken, was meine innere Stimme so verzapft und ob sie wieder recht gehabt hat oder nicht. Ergebnis offen
Was ich aber merke, ist an mir eine Art Schwere.
Ich hab auf jeden Fall keine Lust, die psychologische Arbeit zu übernehmen und einen Menschen aufschließen zu müssen. Dazu habe ich definitiv keinen Bedarf.
Ich hab keine Lust mir einen Prinzen aus einem Felsblock herauszuarbeiten😜. Nono.

x 4 #20

Hola15
Zitat von Worrior:
Tanzen hat ja auch etwas mit Lebensfreude und Leidenschaft zu tun, da sollte die Chemie schon stimmen.

Hast du dir schon mal (große) Tanzwettbewerbe angeschaut, wieviel Lebensfreude und Leidenschaft da transportiert wird?!

Klar ist auch etwas abhängig von Tanz. Boogie oder Lindy Hop etc. wirkt da z.B deutlich fröhlicher.

x 2 #21

Worrior
Zitat von Arella:
Ich hab auf jeden Fall keine Lust, die psychologische Arbeit zu übernehmen und einen Menschen aufschließen zu müssen. Dazu habe ich definitiv keinen Bedarf.
Ich hab keine Lust mir einen Prinzen aus einem Felsblock herauszuarbeiten,. Nono.

Verständlich, Du gehst ja zum tanzen um Spaß zu haben, nicht zur Gruppentherapie.

x 3 #22

Brennessl
liebe @Arella

Zitat von Arella:
Wir sind online, könnten locker alle Details abklopfen, aber er antwortete immer sehr zeitversetzt.
Oder mal ganz schnell, und dann gar nicht mehr. Obwohl online.

Und genau in dem Moment, wo ich merke, dass ich keine Lust mehr habe, kommt er jetzt nach.
Ist das jetzt Charakter, oder Taktik?

du hast die lust verloren weil er nicht regelmäßig und immer zügig antwortet, hab ich das richtig verstanden?

und persönlich kennst du den mann noch nicht?

ich meine das nicht böse, aber ich wundere mich immer wieder wie sehr menschen nach ihrem schreibverhalten beurteilt werden, selbst in höheren altersklassen.

nicht jeder hängt permanent am handy.

auch dieses "obwohl online" gehört doch, tut leid, eher in die sandkiste.

Zitat von Arella:
Aber anstatt zu sagen, hey lass einfach mal auf nen Kaffee treffen und wir tanzen mal ein paar Figuren durch und gucken, ob wir körperlich harmonieren von den Abläufen her, will er jetzt als
Erst-Kontakt direkt auf eine Tanzparty.

warum sagst du dann nicht, dass du erst auf einen kaffee gehen willst um sich mal zumindest anzusehen und eventuell anzufreunden? du bist eine erwachsene frau, du kannst doch sagen was du willst.

Zitat von Arella:
Hat eure innere Stimme euch gut beraten? Hat sie gestimmt?

meistens ja. aber nur bei menschen die ich real kennen gelernt habe und nicht über irgendwelche medien.

ich finde deine überlegungen stark übertrieben und auch konstruiert. warum sich so einen kopf machen wegen einem potentiellen tanzpartner?

ruhig bleiben und persönlich herausfinden ob es passt. ist doch eigentlich ganz einfach. Unwissender Smiley

x 5 #23

HeavyDreamy
Zitat von Arella:
Na, wir würden schon ziemlich nah tanzen. Er muss seine Arme eng drum packen. Könnte sein, dass wir schwitzen.
Es wird sogar ziemlich wahrscheinlich sein, dass wir ziemlich viel Tuchfühlung haben.

Ich bin nachts total durchgeschwitzt heimgefahren Grinsendes grünes Gesicht Beim Tanzen schwitzt man eben und eng miteinander war sowieso Grinsendes Gesicht

Zitat von Arella:
Im Grunde müsste ich mich jetzt auf jeden Fall mit ihm treffen, einfach um noch mal zu gucken, was meine innere Stimme so verzapft und ob sie wieder recht gehabt hat oder nicht. Ergebnis offen

Na dann, ab zu diesem Tanzevent, trink was mit ihm und dann ab auf die Tanzfläche Lachendes Gesicht
Probieren geht über studieren sagt man immer Lachendes Gesicht

x 1 #24

J
Zitat von Arella:
Ich hab auf jeden Fall keine Lust, die psychologische Arbeit zu übernehmen und einen Menschen aufschließen zu müssen.

Verstehe ich, aber ich weiß nicht, ob man das aufgrund des Schreibverhaltens erschließen kann. Ich merke bei mir z.B., dass ich im Vergleich zu früher deutlich weniger Lust habe, ausführliche Texte zu verfassen, ich verbringe lieber Zeit mit anderen im RL. Würde mich aber nicht als verschlossen bezeichnen. Umgekehrt habe ich schon erlebt, dass es beim Schreiben sehr gut gematcht hat, aber beim ersten realen Treffen dann die Ernüchterung kam. Spricht doch nichts dagegen, sich einmal mit ihm zu treffen und dann zu entscheiden?

Grundsätzlich halte ich sehr viel von Bauchgefühl, aber Schreiben allein ist eine sehr begrenzte Information, da fehlt so viel...

x 2 #25

Hola15
Zitat von Arella:
Ich hab keine Lust mir einen Prinzen aus einem Felsblock herauszuarbeiten. Nono.

Suchst du einen Tanzpartner oder eine Beziehung?

x 4 #26

Worrior
Muss man denn, auch wenn man nur seinem Hobby nachgehen möchte, schwülstige, psychologische Studien betreiben, nur um seinem Vergnügen nachzugehen?
Kann man sich nicht einfach Leute suchen wo der Flow stimmt und Spaß haben?

Vielleicht hat er ja unheimlich gute Moves beim tanzen drauf?
Nütz ihr aber nicht wenn er ansonsten eine langweilige und zähe Ausstrahlung hat.
Diesen Zwang zum therapierenden Hyperempathen finde ich mittlerweile schon pathologisch.

x 2 #27

Sretsnovicx

Sretsnovicx
Bei deinen vielen Bedenken bevor überhaupt ein lockeres kennenlernen stattfindet?

psychologische Arbeit zu übernehmen und einen Menschen aufschließen zu müssen. Dazu habe ich definitiv keinen Bedarf.

Du bist aber sehr davon überzeugt, dass hier seine Baustelle liegt aber machst dir bereits so viele Gedanken wegen Kleinigkeiten. Wenn
Du „Nein“ sagen kannst, dann mach das. Such dir ne Freundin und sag: „super sehen uns da, wollte mit ner Freundin hin.“

Wenn du dann merkst, dass er weder als Tanzpartner für einen Abend akzeptiert werden kann von dir, gehst du halt nach dem ersten Tanz zu deiner Freundin und tanzt mit ihr weiter. Zur Not kommt ein dringender Notfallanruf und du musst weg.

Brennessl
also bitte.

eine ü50 jährige frau dürfte es wohl schaffen ohne freundinnenbeistand oder notfallplan einem herren mitzuteilen, dass es nicht kombiniert.

das wird ja immer schräger.

Zitat von Arella:
Ich hab keine Lust mir einen Prinzen aus einem Felsblock herauszuarbeiten

und wie kommst du denn auf diese gedanken?

ich weiß nicht was dir im leben widerfahren ist, aber du malst dir im vorhinein schon solche horroszenarien aus, wo kommt das denn her?

kommt so rüber als hättest du das vertrauen in die gesamte menschheit verloren. (ok, übertrieben ausgedrückt und nur mein eindruck. verzeih wenn ich irre)

x 2 #30

A

x 4