Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

163

Treffsicherheit der inneren Stimme

Arella
Zitat von Hola15:
Ich wüsste aber auch nicht, was du dir vergibst, wenn ihr es einfach mal ein- oder mehrmals probiert. Du unterschreibst ja keinen 5- Jahresvertrag. Und es ist ja klar, dass das was ist, was sich erst zeigt und nicht sofort festzulegen ist.

Fortsetzung Zwinkerndes Gesicht

Also ich habe ihm heute um 8 geschrieben, dass ich den Termin für seine Tanzparty nicht hinbekomme. Ist halt nächste Woche schon, kann ich leider nicht. Dafür habe ich angeboten, aber ab April gern die Wochenenden freizuhalten. Wie er das sieht.
Das ist jetzt 4,5 Stunden her, ich hab zwischendrin einmal Besuch gehabt, einmal Sport gemacht und einmal im Keller was gesucht. Und nen Platten repariert und war in der Nebenstraße den Nachbarn was bringen.
Und hab heute noch Chorprobe. (neu)
Und er ist immer noch online und hat bisher nichts zurückgeschrieben.
Habe gerade abgesagt.
Das wird so nichts.
Ich brauche immer eine Art Flow.
Bloß kein Krampf.
Es war aber schon interessant, wo meine Grenze ist.
Nun weiß er sie auch. Zwinkerndes Gesicht

x 2 #31

S
@Arella
Wenn du sehen konntest, dass er online ist, konntest du auch sehen, ob er deine Mail gelesen hat? Manche lassen ihr Smartphone einfach irgendwo liegen und machen etwas anderes. Aber schön, dass du eine Entscheidung für dich gefunden hast.

A

Treffsicherheit der inneren Stimme

x 3

Arella
Also ich denke, ich bleibe bei meiner inneren Stimme.
Das Gesetz des Anfangs.
Was zäh losgeht, wird meist nicht schwungvoll.
Auch wenn man dran rumarbeitet nicht.

x 4 #33

Arella
Zitat von Sincerite:
Wenn du sehen konntest, dass er online ist, konntest du auch sehen, ob er deine Mail gelesen hat? Manche lassen ihr Smartphone einfach irgendwo liegen und machen etwas anderes. Aber schön, dass du eine Entscheidung für dich gefunden hast.

Ist mir eigentlich aber auch egal, wo er sein Telefon hat.
Es geht mir eher um das Gesamtbild.
Ich habe damit auch kein Problem, leben und leben lassen.
Es war eher ein Experiment.
Wer nicht ein Lächeln hinkriegt, ist nicht mein Tanzpartner.
Ja, ich fühle mich gut mit der Entscheidung.
War nett mir selber dabei zuzugucken. Zwinkerndes Gesicht

x 6 #34

Hola15
Zitat von Arella:
Also ich denke, ich bleibe bei meiner inneren Stimme. Das Gesetz des Anfangs. Was zäh losgeht, wird meist nicht schwungvoll. Auch wenn man dran ...

Es muss ja zu dir passen. Wenn ihr viel trainieren wollt und sich Absprachen nur zäh gestalten, kann es schwierig werden.

x 1 #35

P
Zitat von Arella:
Meine Innere Stimme ist ja meist echt gut, finde ich.
Ich hab die ja extra geübt.

Mehr musst Du nicht wissen.
Und rechtfertigen musst Du Dich auch nicht.
Wenn es für Dich nicht passt, reicht das vollkommen aus, 'Nein, Danke' zu sagen. Punkt.

Dafür ist ja diese innere Stimme da, weil man bestimmte Eindrücke eben nicht in Worte fassen kann. Aber sie ist für uns. Will uns schützen.
Und alle die, die anfangen mit "aber es könnte sein, daß.." gehen von sich und ihrer Situation aus, nicht von Dir und Deiner Situation, wo bereits die innere Stimme warnt. Also..!

x 4 #36

S
Unabhängig davon, dass @Arella ihre Lösung gefunden hat, hätte ich gerne noch Beiträge von allen TE zur inneren Stimme im Allgemeinen gelesen. Für mich ist die innere Stimme ein Phänomen das ich mir nicht wirklich erklären kann. Vielleicht spielt da auch der mysteriöse Umstand der unsichtbaren Resonanz rein.

T
Zitat von Arella:
Also ich denke, ich bleibe bei meiner inneren Stimme.
Das Gesetz des Anfangs.
Was zäh losgeht, wird meist nicht schwungvoll.
Auch wenn man dran rumarbeitet nicht.

Ich würde das nicht so verbissen sehen, Ein Teig muss ja schließlich auch gehen 😉
Wenn es nur um Hobby geht, dann finde ich es schon sehr offensiv, wenn derTanzpartner gleich alle Wochenenden frei halten soll.
Wenn es zündet, wird er das dann schon von selbst machen.
Ständige Erreichbarkeit ist ein großes Problem. Ich habe mir das auch abgewöhnt. Ich Antworte, wenn es gerade passt, auch emotional, sonst schreibt man unter Umständen Dinge, die aus einer schlechten Laune heraus entstehen.

x 4 #38

K
Es geht doch ums Tanzen. Natürlich ist da ein Versuch auf einer Tanzparty/ einem Social sinnvoll. Wenn es nicht passt, tanzt man eben mit anderen weiter.

DU zerdenkst das imho zuviel. Vorher treffen und Figuren üben klingt kompliziert. Hingehen, Spaß haben und mit ihm harmoniert es oder eben nicht. Beim Schreiben merkt man das doch nicht, ob der musikalische Takt da ist.

K
Zitat von Arella:
Fortsetzung Zwinkerndes Gesicht Also ich habe ihm heute um 8 geschrieben, dass ich den Termin für seine Tanzparty nicht hinbekomme. Ist halt nächste Woche schon, ...

Erst jetzt gelesen....2 Wochen im Voraus dann jedes Weekend freihalten wollen, ohne sich mal davor kurz getroffen zu haben oder je getanzt zu haben und mal schnuppern zu gehen, obs harmoniert ....ööhm, nö 🤔

x 1 #40

K
Zitat von Sincerite:
Unabhängig davon, dass @Arella ihre Lösung gefunden hat, hätte ich gerne noch Beiträge von allen TE zur inneren Stimme im Allgemeinen gelesen. ...

Die innere Stimme basiert auf eigenen oder angelesenen Erlebnissen , Vorwissen, Glaubenssätzen aber auch Vorurteilen und Ängsten...kann nützlich sein oder eben fehlleiten

x 1 #41

S
@kata_smiles Ich weiß jetzt. Eigentlich meine ich das Bauchgefühl und nicht die innere Stimme.

Sonnenschein85
Zitat von Arella:
Fortsetzung Zwinkerndes Gesicht Also ich habe ihm heute um 8 geschrieben, dass ich den Termin für seine Tanzparty nicht hinbekomme. Ist halt nächste Woche schon, ...

Vielleicht hat er einfach anderes zu tun. Selbst wenn er online ist, heißt nicht das er nur am Pc sitzt.
Ich konnte jetzt nicht alles lesen um welches Portal geht es? Lachendes Gesicht
Ansich ist es doch aber auch ok wenn er erst 10 Std später antwortet oder nicht? Ist doch nicht so streng verpflichtend zu sehen sondern geht eher um ein Hobby.
Ich denke aber du solltest den Kontakt sowieso nicht vertiefen. Wegen deinem Bauchgefühl. Ich würde drauf hören.

x 2 #43

HeavyDreamy
Zitat von Sincerite:
hätte ich gerne noch Beiträge von allen TE zur inneren Stimme im Allgemeinen gelesen. Für mich ist die innere Stimme ein Phänomen das ich mir nicht wirklich erklären kann. Vielleicht spielt da auch der mysteriöse Umstand der unsichtbaren Resonanz rein.

Durch Missbrauch musste ich lernen, neu zu vertrauen. Die ging nur, wenn ich eben den Mut fasste, trotz Bedenken/Bauchgefühl, zu riskieren.

Wenn ich dann ein Treffen habe, schaue ich, bzw spüre ich, was dieses Treffen mit mir macht, zusätzlich zu meiner eigenen Sicherheit weihe ich jemand ein, der von diesem Treffen weiss und dass ich mich melde, zwecks alles oke.

Wenn ich beim persönlichen Treffen kein gutes Bauchgefühl habe, bzw die innere Stimme sich auch meldet, ist für mich klar: Nein!
Und gehe dann, wenn mein Getränk leer ist, heim.

Oft lese ich hier im Forum auch, wegen Fakes, dass User beschuldigt werden dafür.
Kommt zwar daher, weil es eben Fakes gibt, es heisst aber noch lange nicht, dass es eben Fakes sind, auch wenn bestimmte Threads kurios sind.

Auch hatte ich jetzt am Montag ein Treffen am Abend.
Am nächsten Morgen war für mich klar, dass da nix näheres mehr entstehen darf und es lediglich bei einer Bekanntschaft bleiben wird.
Einfach, weil sich mein inneres Ich gemeldet hat, dass es so viel besser ist, als daraus was entstehen zu lassen.

Ganz selten sage ich nach einem Telefonat schon Bescheid, dass ich kein Treffen möchte, das hängt aber von ganz bestimmten Verhaltensweisen zusammen. Oder auch, weil mir die Stimme nicht wirklich sympathisch war.

Hoffe, ich konnte dir da etwas helfen bei deiner Frage Lachendes Gesicht

x 3 #44

M
Hi,

prinzipiell finde ich sollte man sein Bauchgefühl nicht wegschieben, sondern wahrnehmen und auch ernst nehmen.
Das mit der Verfügbarkeit ist so ne Sache, ich meine ihr habt Euch wenn ich das richtig verstanden habe noch garnicht gesehen?! Ich persönlich finde es auch höflich, gleich zu antworten. Wenn ich unterwegs bin, schaffe ich das aber auch nicht immer. Und wenn ich Zeit brauche zB über einen Vorschlag nachzudenken, antworte ich ebenfalls versetzt. Vielleicht ging es Deinem Tanzpartner so?
Warum wolltest Du gleich alle Wochenenden für ihn freihalten!? Wo Du ihn garnicht kennst aber ein schlechtes Gefühl hast?
Mir kommt das vor wie eine Mischung aus zu schneller Selbstaufgabe/Entgegenkommen/Unterwerfung gemixt mit "wenn er daraufhin dann nicht sofort springt bin ich weg".
Heisst nicht, dass Dein Gefühl falsch war dass es nicht passt! Aber Dein Verhalten hätte ich an Stelle des Mannes auch komisch gefunden ehrlich gesagt. Erst das großzügige Angebot alle Wochenenden frei zu halten und fünf Stunden später der "Abschuss".
Langsamkeit ist nicht das Schlechteste beim Kennenlernen um seine Bauchgefühle zu validieren!
Egal ob Partner, Kollege oder Freunschaft.
Zwischen Angriff und Flucht gibt es ja noch das schrittweise rantasten, das "die Türe Millimeter für Millimeter öffnen", wo man auch relativ schnell und sicher wieder rauskommt, wenn es nicht sein soll.

x 3 #45

A

x 4