Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

162

Treffsicherheit der inneren Stimme

Sonnenschein85
Zitat von Arella:
Ja, das kommt in dem Alter natürlich vor. Ist ja klar. Das kann natürlich immer passieren, wenn man jung ist Das ist alles kein Problem also jemanden zu finden ist jetzt kein Ding denke ich mal. Ich hatte ja noch nicht richtig offiziell angefangen zu suchen. War ja eher Zufall. Ich fand nur generell die Art und ...

Achso ok Lachendes Gesicht Dachte du suchst dringend wen zum Tanzen.

Ist ja auch ein nettes Hobby, wenn es zwischenmenschlich passt.

M
Zitat von Arella:
Naja, ich finde es muss niemand direkt antworten. Ich hab ihm ja am Anfang ganz viel geschrieben, also alle Infos, weil ich dachte, er wäre Semiprofi. Und dann kam halt immer teilweise 12 Stunden nix. Ihm alles aus der Nase ziehen müssen - Ich glaube, das passt als Beschreibung ganz gut. Mein Bauchgefühl meldet ...

Ja das verstehe ich schon. Hier hätte vielleicht die Gefahr bestanden, dass Du ihm beim tanzen führen musst 😜
Daher will ich Dein Bauchgefühl garnicht klein reden, das wird schon unpassend gewesen sein.
Ich finde nur wie gesagt komisch, bei jemand den man garnicht kennt so grosszügig alle Wochenenden blockieren zu wollen aber gleichzeitig so "kleinlich" zu sein, ihn sofort abzuschiessen wenn er nicht gleich auf die Nachricht antwortet. Das ist für mich merkwürdig widersprüchlich in Deinem Verhalten. Also wenn ich mich in den Mann reinversetze.
Aber klar verstehe ich prinzipiell, wenn Du nicht immer ziehen und schieben willst. Das ist sehr anstrengend und vergeht einem die Lust, klar.

x 1 #62

A

Treffsicherheit der inneren Stimme

x 3

Arella
Ach ihr Lieben, ich hab mich mittlerweile ausgeeiert.
Habe noch mal darüber nachgedacht.
Wenn ich schon ein doofes Gefühl am Anfang hab, dann arbeite ich nicht dran rum.
Die Zeit würde ich dann eher für einen Sportpartner investieren, wo es gleich am Anfang irgendwie leichter ist. Ich glaube, das ist für mich freudvoller.
Wenn ich irgendwann auf mein Leben zurück gucke, dann hoffe ich, dass ich mehr nette Situationen hatte, als blöde.
Und deswegen guck ich halt kritisch auf die Passung. Dass sie gut ist. Auch bei einem Sportpartner.

x 2 #63

M
Zitat von Arella:
Ach ihr Lieben, ich hab mich mittlerweile ausgeeiert. Habe noch mal darüber nachgedacht. wenn ich schon ein doofes Gefühl am Anfang hab, dann arbeite ich nicht dran rum. Die Zeit würde ich dann eher für einen Sportpartner investieren, wo es gleich am Anfang irgendwie leichter ist. Ich glaube, das ist für ...

Gute Entscheidung!
Bei passiven Männern besteht die Gefahr, dass Du als Frau der Motor wirst und machst und gibst und tust.
Weil irgendwie muss das Ding ja geschaukelt werden, ob Tanzkurs, Freundschaft oder Beziehung.
Vielleicht hast Du darum ihm alle Daten hinterhergetragen und angeboten, alle Wochenenden frei zu halten.
Und dabei selbst gemerkt, dass es das nicht sein kann. Ist doch okay. Manchmal braucht es halt bisschen ausprobieren und Zeit. Ich habe mich auch schon in der Widersprüchlichkeit ertappt, es einem faulen Mann besonders leicht zu machen weil sonst nichts passiert, während ich dann irgendwann merke, dass sich das falsch anfühlt. Vielleicht ist er auch einfach der langsame gemütliche Typ und braucht eine ebensolche Tanzpartnerin.

x 2 #64

Arella
Zitat von merretich:
Du ihm beim tanzen führen musst

Haha😀, Das kann sein.
Aber mal wirklich überlegt, er ist bestimmt kein schlechter Kerl. Ich kenne ihn ja nicht, aber es sollte irgendwie nicht sein. Und damit ist es für mich gut.
Am besten mache ich mich mal auf die Suche, nach einem kleinen, fröhlichen Tanzbären. Ich muss gerade an Balou, den Bären denken.
„ Versuchs mal mit Gemütlichkeit…“.😜

x 3 #65

Sonnenschein85
Zitat von Arella:
Haha😀, Das kann sein. Aber mal wirklich überlegt, er ist bestimmt kein schlechter Kerl. Ich kenne ihn ja nicht, aber es sollte irgendwie ...

Vielleicht triffst ja zufällig deinen Balu. Tanzen ist ein schönes Hobby du hast mich Inspiriert. Ich denke auch nochmal darüber nach 😀

x 1 #66

J
Zitat von Arella:
Naja, ich finde es muss niemand direkt antworten.
Ich hab ihm ja am Anfang ganz viel geschrieben, also alle Infos, weil ich dachte, er wäre Semiprofi.
Und dann kam halt immer teilweise 12 Stunden nix.

Ich finde 12h nicht besonders lang 🤔 . Ich antworte manchmal erst nach Tagen oder vergesse es komplett 🙈 . Wenn es etwas Wichtiges gibt, soll man mich anrufen.

T
Zitat von Arella:
Balou, den Bären denken.

@Balu das ist deine Chance 😉
@Arella
Ich denke, du solltest da etwas ungezwungener agieren. Wenn es passt, dann passt es, wenn nicht dann nicht.
Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass es bei jeder Veranstaltung auch abgelegenere Bereiche gibt, wo man nochmal etwas üben kann.
Sonst tanzt halt vorher barfuß durch den Regen.

B
@Arella
Tanzen ist so ne Sache. Nach Aussage meiner guten Freundin herrscht dort ein deutlicher Damenüberschuss und viele Männer nutzen die tanzpartnervermittlung nur als Vehikel

x 1 #69

Worrior
Ich wäre gerne ein guter Tänzer.

x 1 #70

Sonnenschein85
Zitat von Worrior:
Ich wäre gerne ein guter Tänzer.

Das ist doch deine Chance. Tanzen lernt man in einer Tanzschule 😉

x 3 #71

Arella
Zitat von Tempest:
Sonst tanzt halt vorher barfuß durch den Regen.

Ja eben! Genau das wollte ich doch. Gern im Regen. Meinetwegen im Regen.
So ungezwungen kann man doch sein, oder?
Ich hätte sehr gern auch barfuß im Regen. Lachendes Gesicht

Arella
Zitat von BernhardQXY:
viele Männer nutzen die tanzpartnervermittlung nur als Vehikel

Ja ich denke, Männer die gut tanzen können sind dann auch begehrt, nicht wahr?
Allerdings wird auch auch einem tanzendem Humorlosen, keine Humorvoller. Auch wenn er tanzt. Lachendes Gesicht
Naja, Thema durch.

Arella
Männer mit Humor und Spaß können gut tanzen, ich sags euch.
Oder sind zumindest lernwillig.
Anders als so manch humorloses Brettchen.
Das lasse ich mir auch auf die Füße treten.
Das macht nichts. Lachendes Gesicht

Arella
Zitat von merretich:
Bei passiven Männern besteht die Gefahr, dass Du als Frau der Motor wirst und machst und gibst und tust.

Genau das. !
@Nalf hat das irgendwo so schön geschrieben, das hab ich mir gemerkt, ich kannte das auch so.
Ein zu passiver Mann treibt dann die Frau in die Aktion? Wie hat sie das bloß noch gesagt?
In die Aktivität?
Irgendwie so.

A

x 4