Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

162

Treffsicherheit der inneren Stimme

Arella
Zitat von Worrior:
Kann man sich nicht einfach Leute suchen wo der Flow stimmt und Spaß haben?

Ja genau das nämlich.
Normalerweise läuft das ja so.
Hey !
Auch hey!
Was hast du auf dem Plan?
Das und das.
Und passt das für dich?
Ja, lass mal auf nen Kaffee treffen, wir gucken mal, wie wir uns fühlen.
Fertig.

Arella
Zitat von Tempest:
Wenn es nur um Hobby geht, dann finde ich es schon sehr offensiv, wenn derTanzpartner gleich alle Wochenenden frei halten soll.

Er sollte sich ja nichts frei halten. ICH hab es ihm aber angeboten.
Ich hätte mir gern die Wochenenden frei gehalten, weil ich gern richtig losstarten will.
Ich hätte also die rausgepickt, die er anbieten kann.
Weil er ja so spontan gleich nächste Woche etwas vorgeschlagen hat.
Das fand ich ja schon mal gut.
Aber ich konnte halt nicht.
Nur hat er auf mein Angebot ihm vier Wochen im April zur Auswahl zu geben, darauf hat er dann auch nicht wirklich reagiert.
Ach nee, ich bin schon ganz pari mit mir.

Mein Tanzpartner muss wirklich optisch kein Adonis sein, das ist mir egal.
Er muss tanztechnisch kein Fred Astaire sein, das kann man lernen.
Aber er muss offen sein und fröhlich.
DAS ist für mich zwingend.
Bloß kein Muffel.
Davon gibts im Alltag wirklich genug.
Die brauch ich nicht auch noch in der Feizeit.

Dafür bin ich heute halbgeplant in einer Musiker-Jam-Session gelandet, nach dem Chor.
Und die Jungs und Kerls waren fröhlich.
Man hat das Spaß gemacht.
Ich spiel nicht besonders versiert mein Instrument.
Im Grunde bin ich das schleifende Rad am Wagen. 🤣
Ich hab lang pausiert.
Aber alle haben improvisiert.
Und Leute, die mich vorher nie gesehen haben, haben mit mir gelacht.
Und einfach drauf los gespielt.
Und mich mitgenommen.
Es waren Fremde dabei.
Aber sie waren großartig.
DAS war Leichtigkeit.
Ich könnt jetzt noch vor mich hin freuen.
Habe extrem viel gelacht.

x 5 #47

A

Treffsicherheit der inneren Stimme

x 3

Arella
Zitat von merretich:
Ich persönlich finde es auch höflich, gleich zu antworten.

Naja, ich finde es muss niemand direkt antworten.
Ich hab ihm ja am Anfang ganz viel geschrieben, also alle Infos, weil ich dachte, er wäre Semiprofi.
Und dann kam halt immer teilweise 12 Stunden nix.
Ihm alles aus der Nase ziehen müssen - Ich glaube, das passt als Beschreibung ganz gut.
Mein Bauchgefühl meldet sich, wenn etwas oder jemand sehr passiv rüberkommt.
Ich weiß, dass ich es mag, wenn Personen etwas Dynamik haben.
Sie müssen nicht obertourig auf Pepper sein, aber so sehr passive lahme Konversationen sind nichts für mich.
Das ist wie ein lascher Händedruck.
Mein Bauchgefühl springt dann an.

x 1 #48

Arella
Zitat von merretich:
Warum wolltest Du gleich alle Wochenenden für ihn freihalten!? Wo Du ihn garnicht kennst aber ein schlechtes Gefühl hast?

Das war mein Gegenvorschlag, weil ich ja nicht konnte. Ich bin ja nicht davon ausgegangen, dass er nun an allen Wochenden tanzen will. Hab ihm aber angeboten, dass wir an einem der vier Wochenenden im April dann starten können. Da hätten wir bestimmt dann einen Termin für eine Tanzparty gefunden.
Aber ich denke, für mich ist es sehr sehr wichtig, auf meine innere Stimme zu hören.
Sie hat mich sehr oft schon gerettet und auch vor Situationen bewahrt.
Mein Bauchgefühl ist ziemlich aktiv.

x 2 #49

Arella
Wenn man mal das Bauchgefühl als Stimme denkt, dann sollte die wohl fröhlich JAAA sagen.

x 1 #50

Arella
Zitat von hotte:
Ich habe ein recht strukturiertes und aktuell nicht sonderlich ausgefülltes leben, was bedeutet das ich sehr viel zeit habe und recht schnell auf Nachrichten antworte. Bei ihr sieht das etwas anders aus und so ergeben sich durchaus mal deutliche Verzögerungen (wobei ich sagen muss das sich das in den letzten beiden Wochen dramatisch gewandelt hat).

Ich habe doch recht viel Nachsicht, weil ich ja auch nicht immer zum Schreiben komme.
Ich finde das auch wichtig, das eben auch nicht zu wichtig zu nehmen und dem Gegenüber Zeit einzuräumen.
Aber jedoch hatten wir dadurch, dass ich schon sehr viel Infos am Anfang geschrieben habe, realtiv wenig abzuklären.
Lediglich seinen Level und wann wir uns mal sehen, wenn gewollt.
Aber diese wenigen Infos auszutauschen hat jetzt ganze vier Tage gedauert.
Habe mir den Verlauf gerade noch mal angeguckt.
Er antwortet in einzelnen Worten.
Braucht dafür aber vier Tage.
Das ist für mich nix.
Der Drive passt nicht.

Ein wenig auseinander ist ok.
Vom Takt total weit auseinander passt nicht.

Dafür braucht es Feeling.
Hatte ich da überhaupt nicht.
Es gibt wenig Leute, die mich nerven.
Aber das war mir einfach zu viel Schneckentempo.

x 2 #51

hotte
Zitat von Arella:
Ich habe doch recht viel Nachsicht, weil ich ja auch nicht immer zum Schreiben komme. Ich finde das auch wichtig, das eben auch nicht zu wichtig zu nehmen und dem Gegenüber Zeit einzuräumen. Aber jedoch hatten wir dadurch, dass ich schon sehr viel Infos am Anfang geschrieben habe, realtiv wenig abzuklären. ...

Danke fürs erklären... das kann ich tatsächlich nachvollziehen und würde wahrscheinlich auch so handeln bzw. hatte bereits so gehandelt als ich mal mit einer Frau gechattet habe die quasi nichts zu einer Konversation beigetragen hatte.

Viel erfolg bei deiner Suche...

x 2 #52

Arella
Zitat von Brennessl:
warum sagst du dann nicht, dass du erst auf einen kaffee gehen willst um sich mal zumindest anzusehen und eventuell anzufreunden? du bist eine erwachsene frau, du kannst doch sagen was du willst.

Ich fand den Ablauf zwischen uns sehr interessant.

Also genau das habe ich ihm gleich am Anfang alles geschrieben.
Auch, dass wir eben mal unkompliziert schnuppern können. Weil wir so nah nebeneinander wohnen.
Also kein großes Ding draus machen.
Mal treffen.
Und dann kam er aber irgendwie nicht weiter aus dem Schuh.
Halbtagespausen bei der Konversation.
Alles sehr langsam.
Kam dann aber direkt mit der Party.
Im Grunde hat er mich tatsächlich mehrfach "überhört". Fällt mir gerade auf.
Ich schrieb ihm, ich müsste erst mal wieder etwas auffrischen, würde gern mal auf Kaffee und Tanztest draußen treffen.
Um zu sehen ob wir harmonieren könnten.
Und dann kam er mit der Führungssache.
Und dann mit der Größenfrage.
Aber ich wollte eben nicht direkt mit ihm, den ich ja noch gar nicht kenne und noch nie gesehen habe in einen vollen Raum, voller tanzaktiver Versierter.
Ich wollte ihn gern erst mal fühlen können.
Ohne viele Fremde in Ballkleidung drum herum.

Dann kam er direkt mit dem Vorschlag zur Party.
Er hat mich im Grunde total überstimmt.
Das ist ja ein Ding.
Eigentlich hat er mich gar nicht wirklich gesehen.
Das ist ja wirklich interessant.

x 1 #53

Sonnenschein85
Zitat von Arella:
Naja, ich finde es muss niemand direkt antworten. Ich hab ihm ja am Anfang ganz viel geschrieben, also alle Infos, weil ich dachte, er wäre ...

Glaub wenn ich einem etwas aus der Nase ziehen müsste wäre ich auch raus. Der Vibe ist leider nicht da. Wichtig ist auch beim Tanzen das der andere Lust hat und jemand der nicht aus dem Quark kommt, passt da nicht, das stimmt.
Trotzdem manche Männer schreiben nicht gern. Vielleicht erstmal kennen lernen. Aber auch hier wenn das Bauchgefühl sich meldet, würde ich mich schon gar nicht mehr treffen wollen.

Sonnenschein85
Zitat von Arella:
Ich fand den Ablauf zwischen uns sehr interessant. Also genau das habe ich ihm gleich am Anfang alles geschrieben. Auch, dass wir eben mal ...

Jetzt unabhängig davon wie es gelaufen ist, wäre so eine Tanzparty doch eine gute Gelegenheit zu testen ob es passt ( allgemein, nicht bei ihm)

S
Zitat von Arella:
Hättet ihr (auch im Bezug auf Partnerschaften) lieber drauf hören sollen?

Definitv ja, aber was soll's schon, ich bereue nichts.

Bezüglich eines Tanzpartners kann ich nicht viel sagen. Ich denke aber hier wäre es trotzdem wert es auszuprobieren - wie du schon sagst, heiraten willst du ihn ja nicht.
Und vorher erstmal auf einen Kaffee treffen - was kannst du da dann verlieren?
Evtl. merkst du sofort, dass er nichts ist für dich und das Thema ist dann durch...

Arella
Zitat von Schnuddel74:
Und vorher erstmal auf einen Kaffee treffen - was kannst du da dann verlieren?
Evtl. merkst du sofort, dass er nichts ist für dich und das Thema ist dann durch...

Na das sage ich doch die ganze Zeit!
Genau das!
Einfach mal kurz Kaffee trinken, gucken, fertig.

Kriegt er halt nicht hin.
Dabei wär genau das einfach.
Hattest du das überlesen?

Genau so hätt ich das gern gehabt.
Niederschwellig sozusagen.

Wenn man das mal auf Partnerschaft überträgt wäre das so, als wenn einer sagt, lass uns einfach mal picknicken, ich bringe Brezeln und eine Decke mit.
Und der andere antwortet: Super das finde ich gut, unser Kreuzfahrtschiff legt um 8 Uhr ab, es gibt Hummer und Schampus, zieh dir ein Ballkleid an.

Tja, dann stehe ich da mit meinen einfachen Brezeln im Park und er wartet auf der Aida und wundert sich, wo ich bin.
Falls er überhaupt merkt, dass ich gar nicht da bin.
Vielleicht ist er ja mit sich selbst in bester Gesellschaft. ?

Weil er nicht hingehört hat!
Er hat mich nicht gesehen, nur sich.

Verkürzt:
Ich hab Park gefragt und gebeten.
(und ihm gesagt!, dass ich momentan noch ziemlich pausiert, und daher etwas unsicher auf den Ballschuhen bin und erst mal wieder ein bisschen reintanzen möchte)

Und er hat Aida geantwortet!

x 1 #57

S
Zitat von Arella:
Hattest du das überlesen?

Nein, hab das schon wahr genommen.
So wie ich das verstehe war sein Vorschlag ja der Gegenvorschlag, aber denn kannst du ja auch ablehnen mit dem Hinweis, dass du dir das so vorstellst wie du gesagt hast - und nicht anders.

Sonnenschein85
Vielleicht dachte er ja das man direkt ausprobieren kann ob es klappt beim Tanzen. Was man bei einem Kaffee nicht so raus finden kann. Ob die Chemie passt kann man auch bei diesen Tanzpartys raus finden. Sind das organisierte Tanzpartys von der Tanzschule? Das würde ich persönlich sinnig finden. Jetzt in einen Club mit ihm zu gehen wo man Tanzen kann wäre drüber, das sehe ich auch so.
Aber so schlimm finde ich den Vorschlag mit der Tanzparty gar nicht. Nur, wie gesagt wenn der vibe beim Schreiben scbon stockt und nicht passt, würde ich mich weiter umsehen. Gibt es nicht auch eine Art Vermittlung über die Tanzschule? Damals hinge da so Aushänge, wo man sich melden kann, wenn Jemand einen Tanzpartner sucht.

Ich habe mit 18 mal mit einem festen Tanzpartner getanzt. Ein Kumpel von mir damals. Leider war er aber interessiert an mir. Deshalb haben wir es dann gelassen.

x 1 #59

Arella
Zitat von Sonnenschein85:
Ich habe mit 18 mal mit einem festen Tanzpartner getanzt. Ein Kumpel von mir damals.

Ja, das kommt in dem Alter natürlich vor. Ist ja klar. Das kann natürlich immer passieren, wenn man jung ist
Zitat von Sonnenschein85:
Gibt es nicht auch eine Art Vermittlung über die Tanzschule?

Das ist alles kein Problem also jemanden zu finden ist jetzt kein Ding denke ich mal. Ich hatte ja noch nicht richtig offiziell angefangen zu suchen. War ja eher Zufall. Ich fand nur generell die Art und Weise des Schreibens interessant. Und dachte dann halt über solche Dynamiken nach. Mir ging das ja eher um diese innere Stimme, zu dem Thema ein bisschen vor mich hin zu sinnieren. Und was andere dazu denken, Jetzt mal ganz unabhängig vom Sport. Hätte ja auch sein können, wir gehen kegeln.😀

A

x 4