Trennen oder nicht? :(

J
Ich bin verzweifelt und weiß nicht weiter... :(

Ich bin seit etwas über 10 Jahren mit meinem Partner zusammen, wir haben zwei gemeinsame Kinder...
Doch unsere Beziehung läuft alles andere als rosig ab...

am 28.03.15 habe ich eine Einweihungsfeier/Geburtstagsfeier auf die beine gestellt, wo um und bei 20 Gäste anwesend waren...

Die Party war klasse, alles lief bestens :)
Bis zum Schluss...
Da habe ich Ihn in der Küche mit meiner besten Freundin beim flirten erwischt :(
Und nicht nur das... Er wollte mit seinem Kopf gerade an Ihren Hals :(
Ich schrie sofort vor Schreck auf und war sehr schockiert... zwei Tage blieb er bei der Geschichte, dass er nichts getan hätte und ich wohl zu viel getrunken hätte und Dinge gesehen hätte, die ich sehen wollte :(
Nach zwei Tagen kam er denn endlich mit der Wahrheit raus ( was ich ja schon wusste, da ich es gesehen hatte )
Aber er behauptet, da steckte keine Absicht hinter ( Fremdgehen ect. )
Er meinte es war nur flirten und es tut ihm wohl sehr Leid...er war zu besoffen...

Ich ertrage den Gedanken nicht daran, dass er das gemacht hat :(
Ich hasse meine Freundin ( jetzt nicht mehr meine Freundin ) dafür und Ihn auch...aber richtig trennen kann ich mich auch nicht...
Jeden Tag wenn ich in der Küche stehe, dann sehe ich diesen Blick den er Ihr zugeworfen hat...Sehe ständig wie er mit ihr flirtet... :(
Das Vetrauen ist weg :(
Ich weiß nicht was ich tun soll :(

Ich zweifel an seiner Liebe zu mir :(
Kann er mich denn tatsächlich lieben, wenn er sowas macht?

Mir gehen Gedanken durch den Kopf wie:

Wenn er nicht an ihren Hals gegangen wäre, wäre es halb so schlimm gewesen!
Wenn es nicht umbedingt meine Beste Freundin gewesen wäre, wäre es halb so schlimm gewesen!
Wäre es nicht in unserer Wohnung gewesen, wäre es halb so schlimm gewesen!
Warum flirtet er überhaupt mit anderen Frauen, wenn er mich doch sooo doll liebt, wie er es immer wieder sagt?!

Das soll alles nicht heißen, dass es nicht schlimm ist was er getan hat, aber es wäre nicht sooooo schlimm, wenn es anders abgelaufen wäre...

Er lebt noch mit mir unter einem Dach und das macht das ganze nicht leichter...
Am liebsten würde ich ihn erstmal nicht mehr sehen wollen, doch er zieht nicht aus :(
Ich bin verzweifelt... Er beteuert jeden Tag aufs neue, dass er mich liebt... Das er es wieder gut machen will...

Ich kann diese Worte echt nicht mehr hören ( Ich liebe dich )
Und versuchen was wieder gut zu machen, tut er auch nicht...

Wie ist eure Meinung dazu? Wie würdet ihr handeln?

Ich weiß nicht weiter :(
Momentan habe ich das Gefühl ich kann ihn das nicht verzeihen!
Und zugleich habe ich Angst, dass diese Beziehung zuende geht....

lg Jeany

14.04.2015 10:52 • #1


bleistift
Hallo Jeanymaus86,

ja leider kommt so etwas immer wieder mal vor und du kamst genau zum falschen Augenblick dazu.

Wenn du allerdings keine Ruhe gibst und du deinem Freund nur noch Vorwürfe machst wegen dieser Geschichte, wird er sich stärker Gedanken darüber machen und die nächste Chance nutzen.

Du bringst ihn auf die Idee fremdzugehn.

Hör auf dein Gefühl und nimm die Worte deines Freundes an.

Mit deiner sogenannten Freundin würde ich mal ein Wörtchen sprechen, was eigentlich in ihr vorgeht bzw vorging!

Kopf hoch!

14.04.2015 11:02 • #2


A


Trennen oder nicht? :(

x 3


S
hallo Jeany

das tut mir sehr leid, was dir passiert ist, natürlich ist das ganz und gar nicht schön.
Glaubst du ihm denn, dass er eigentlich keine weiteren Absichten verfolgt hat? Hast du mit deiner Freundin darüber gesprochen? War tatsächlich so viel Alk. im Spiel, dass es geundsätzlich plausibel ist?

Zitat:
Wenn er nicht an ihren Hals gegangen wäre, wäre es halb so schlimm gewesen!
Wenn es nicht umbedingt meine Beste Freundin gewesen wäre, wäre es halb so schlimm gewesen!
Wäre es nicht in unserer Wohnung gewesen, wäre es halb so schlimm gewesen!

Warum wäre das für dich weniger schlimm gewesen? Hast du das mal hinterfragt?

Geh du doch für ein paar Tage in ein Hotel und gib dir die Möglichkleit dich zu sammeln und dir klar zu werden, ob du dir vorstelen kannst an eurer Beziehung zu arbeiten. Vieleicht ist er bereit zu einer Paartherapie, damit du wieder vertrauen zu ihm fassen kannst?

14.04.2015 11:06 • #3


J
Ich habe schon mit Ihr gesprochen
Sie meint sie hätte seine flirtereien nicht wahrgenommen und von ihr aus kam nichts
Ich glaube ihr nicht!
Ich denke sie behauptet das alles nur, um Ihre Ehe nicht zu zerstören!
Ich habe mir bereits den Mund fusselig geredet damit sie mit der Wahrheit raus rückt... aber sie bleibt bei ihrer Geschichte...

Deswegen habe ich ja beschlossen, keinen Kontakt mehr zu ihr haben zu wollen...

Ist doch alles zum Mäuse melken

Womit habe ich sowas verdient?

Ich habe echt schon so machen Misst durch gehen lassen, habe Ihm schon so einiges verziehen...
Aber wie gesagt...ich bekomme diese Bilder nicht aus meinem Kopf

14.04.2015 11:09 • #4


J
Flirten geht ja noch... wobei klar...es tut auch irgendwo weh...

Aber unter diesen ganzen Umständen ist das irgendwie nicht zu ertragen...
Leider kann ich hier nicht weg
Er nimmt sich nicht frei und kann sich somit auch nicht um die Kinder kümmern...
Ich war zwei Tage bei meinen Eltern nachdem das passiert ist...wäre am liebsten dort geblieben...
Wir wohnen auf Land und ein Hotel gibt es hier nicht
Freunde die hier in der Nähe wohnen, sodass ich alles dennoch regeln könnte, gibt es hier leider auch nicht...die wohnen alle außerhalb...

Und ja... ich zweifel an seinen Worten, dass da nicht mehr passiert wäre... Wozu geht er denn an Ihren Hals? Ich denke er hat Angst mich zu verlieren, wenn er die ganze Wahrheit sagen würde...

14.04.2015 11:14 • #5


Memorys Pain
Hallo Jeanymaus86!
Mein Gefühl sagt mir, dass er Dich betrogen hätte, wenn sich die Möglichkeit tatsächlich geboten hätte. Irgendwie sind dann immer etwas anderes Schuld, wie bei ihm z.B. der Alk..Lass Dir keinen anderen Mist erzählen. Geh davon aus, dass er Dich verarschen wollte. Ich bin auch betrogen worden und diese Bilder habe ich bis heute im Kopf, obwohl das schon 5 Jahre her ist. Es gibt auch keine Antworten darauf, warum das jemand macht. Von Liebe darf da keine Rede sein, sonst würde sowas niemals passieren. Jetzt musst Du wissen, ob Du das verarbeitet bekommst und wieder vertrauen kannst. Bei mir ging dieses Gefühl nie wieder weg, aber auch weil sie mir nie geholfen hat, dass zu verarbeiten und mir wieder Sicherheit zu geben. Bei jedem Mal, wo ich zur Nachtschicht fahren musste, wurde mir übel. Lass Dich nicht verarschen, bitte. ich war schon so dumm.....

14.04.2015 11:27 • #6


J
Vielleicht sollte ich auch nochmal erwähnen, dass er gleich zu Anfang unserer Beziehung schonmal mit Ihr ( beste Freundin ) rumgemacht hat... wie ich schon sagte... ich habe so manchen misst verziehen
Und das er dann ausgerechnet mit der selben Person so nen schei. macht, macht es nicht besser, sondern eher schlimmer...

Ich weiß echt nicht was ich tun soll...
Mir ist nach Trennung..aber ich habe Angst davor

14.04.2015 11:34 • #7


Memorys Pain
Hab keine Angst! Ich weiß,es ist leicht gesagt, aber es ist unglaublich schwer.Ich weiß genau,was Du fühlst.Liebe, aber eine große Unsicherheit.Es ist alles genau, wie es bei mir war. Ich hatte auch Angst, mich zu trennen, auch wegen der Kinder. Ich habe sie nach ihrem Fremd gehen sogar geheiratet , in der Hoffnung, dass sie erkennt was das bedeutet und sie das auch so hoch einschätzen kann, wie das ist. Weit gefehlt. Sie hat einfach nicht aufgehört von ihm zu reden, auf der Arbeit, wenn sie Pause hatte. Und das, obwohl es mich gab und auch die Kinder. Solchen Menschen wird es auch nicht schlecht gehen, so wie Dir oder mir. am Schluss weinen dann immer die falschen. Zum Dank, dass ich unsere Familie retten wollte und sie trotzdem geheiratet habe, hat sie mich Mitte Oktober verlassen. Ihr geht es gut und ich kämpfe ums emotionale Überleben.

14.04.2015 11:55 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag