5

Trennen oder nicht?

W
Liebe Laura, vom 12.07. Dein Therad, vom 10.08. der letzte Beitrag, der sich genauso liest wie der 1.

Vier Wochen in denen Du wieder viel geweinst hast, ihr viel gestritten habt und sich NIX geändert hat.

Er liest sich fies ja und es wäre einfach ihm jetzt alle Schuld zuzuschieben und zu sagen, er ist ein Ar. Ist er bestimmt. Aber warum machst Du das mit? Du kannst ihn nicht ändern, nur Dich. Aber nicht zu seinen Gunsten, sondern zu einer Frau, die sich solche Verhalten nicht gefallen lässt.

Warst Du eigentlich bei der Therapeutin? Um DEINETWILLLEN. Nicht für ihn. Du schriebst, eine Freudin sagt auch, Du sollst hingehen. Warum? Und hast Du nicht selbst das Bedürfnis mal mit jemand Professionellen zu sprechen?

10.08.2018 10:35 • #16


L
Danke für deine Antwort, Willan.

Ja.. es hat sich nichts geändert. Er zeigt keinen guten Willen.
Im Gegenteil ist er launisch, weil ich mit dem Thema nicht abschließen kann.
Er will neu aufbauen und ich soll die Vergangenheit sein lassen.
Das die Vergangenheit aber auch aktuelle Diskusionnen sind, wo er launisch ist, versteht er nicht.

Wieso lasse ich das so mit mir machen?
Das fragen mich viele.. ich weiß es nicht.
Weil ich denke, ich liebe ihn noch. Ich schaue ihn an und liebe jede Stelle an ihm.
Weil ich hoffe es wird wieder wie früher? Weil ich einfach nicht los lassen kann.
Obwohl es mir als Single gut gehen würde. Mit vielen Freundinnen und Hobbies.
Es ist meine erste Beziehung.. der erste Mann mit dem ich mein Leben geteilt habe. Vorher war es nur verarschen und verarschen lassen. Auch er hatte lange an mir zu beißen bis ich es ernst mit ihm meinte.

Ich lasse das mit mir machen, weil ich so emotional bin und nicht viel Selbstwertgefühl habe.
Ich leide leider schon sehr lange an Fingernägelkauen. Damit bekämpfe ich meine Traurigkeit.. oder wenn ich mich aufrege.
Im nächsten Moment zieht es mich hinunter. Weil es natürlich weh tut und ich mich schäme.
Deshalb meinte eine Freundin, ich müsste mit jemand darüber reden. Auch über meine Familienverhältnisse.
(Scheidung meiner Eltern etc.)

Ich war also bei einer Therapeutin. Eine Freundin meiner Mama.

Sie hat sich alles angehört und es ging natürlich ausschließlich um die Beziehung zu meinem Freund.
Sie hat mir geholfen mehr einzusehen, das ich nicht so behandelt werden möchte.

und trotzdem möchte ich zurück.. zurück vor 3 Monaten, wo das Fass noch nicht übergelaufen war.

10.08.2018 10:45 • #17


A


Trennen oder nicht?

x 3


W
Zitat von Laura12345:
Er zeigt keinen guten Willen.

Zitat von Laura12345:
er launisch

Zitat von Laura12345:
Er will neu aufbauen


Er, er, er. Wo bist Du?

Zitat von Laura12345:
Vorher war es nur verarschen und verarschen lassen.


Jetzt ist es auch nichts anderes, sorry.

Nehmen wir mal an, Du weißt, was Du jetzt weißt und wir drehen die Zeit zurück auf vor 3 Monate. Würdest Du immer noch bleiben?

10.08.2018 11:03 • #18


H
Liebe Laura, ich habe mir deinen kompletten Beitrag durchgelesen und kann sagen: dein Ex und mein EX sind was das S. Bedürfnis und die Verhaltensweisen angeht, absolut identisch

Wir haben 7 Jahre dieses Spiel gespielt. Ich habe lange nach den Gründen gesucht warum alles so gelaufen ist wie es ist.
Ich glaube heute, wir genauso wie ihr definiert Beziehung anders.
Er wollte auch jeden Tag S. - ich mehr Emotion und Bemühungen seinerseits.
beides konkurriert - wenn keine emotionale Ebene bei mir da ist, hab ich keine Lust auf S. Er will S. und damit die emotionale Ebene aufzubauen. So bewegt man sich in einem Teufelskreis.

Beide verhungern in der Beziehung.

Und dadurch das er jeden Tag danach gefragt hat, habe ich mich zurück gezogen - dadurch das ich mehr nach Emotion gefragt habe, hat er sich zurück gezogen.

Ich habe letztendlich festgestellt, das mir eine Beziehung nur auf Grundlage von S.nicht reicht. Ich definiere das anders. Es ist, klar, das Bindemittel einer Beziehung, aber eben nicht das Einzige oder Wichtigste. Zumindest für mich.
Da gehört weit aus mehr dazu.

Es hat mich am Schluss so unglücklich gemacht, das es genau wie bei euch ständig zu Streitereien kam und wir uns nur noch auf den Zeiger gingen.

10.08.2018 11:14 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag