Laura12345
Gast
ich habe hier bereits einmal nach Rat gefragt, weil mein Partner oft unzufrieden ist.
Wir sind fast 3 Jahre zusammen. Er ist 32 und ich 27.
Unzufrieden heißt. wenn es 4 Tage keinen S. gibt ist er unzufrieden. er hätte gern viel viel öfter, obwohl wir 1-2 mal die Woche intim sind.
Dies ist für mich regelmäßig; für ihn nicht.
Weshalb wir schon oft angeeckt sind und es zu Diskussionen führt.
Ich kann und möchte ihm nicht mehr geben.
Ich bin auch mal froh nach einem anstrengenden Tag nach Hause zu kommen und zu entspannen.
Zudem eskalieren Diskussionen wegen echten Kleinigkeiten sehr oft.
Wir waren vor 2 Wochen im Urlaub. Dort gab es 3 Tage Streit.
und Streit endet bei uns immer so, das ich weine und er sauer ist und mich mies behandelt.
Er macht sich lächerlich über mich, nimmt mich nicht ernst. Äfft mich nach.
Und da fielen dann so Sprüche wie "Den Urlaub hätte ich mir mit dir sparen können, den Stress hätten wir zu Hause haben können".
Ich weiß, das klingt alles sehr hart. und es hat mich auch sehr enttäuscht und verletzt.
Jedoch harmonieren wir außer den Streitereien wegen nichts sehr gut.
Wir unternehmen 90% zusammen. unternehmen auch viel, können auch mal nur einen Sonntag entspannen.
Wir können also gut miteinander wohnen& leben.
Und sonst ist er auch sehr lieb und macht sehr viel für mich.
Jedoch haben mir die Streitereien im Urlaub sehr zu Denken gegeben. ich war maßlos enttäuscht und sah für uns keine Zukunft mehr.
Ich denke 5 Jahre vorraus. denke an Kinder. und da wird es nicht leichter, sondern im Gegenteil schwerer.
Möchte ich dann einen Mann der so leicht eskaliert und mich schlecht behandelt? und auf Sex drängt?
Ich habe ihm im Urlaub gesagt, das wir tiefgründigere Probleme als 4 Tage keinen Sex haben. Wir haben ein Grundproblem in der Beziehung. dann tickte er aus und meinte ich würde nicht auf seine Probleme eingehen. ich würd nur über meine Probleme reden.
Für ihn ist alles nach einer Entschuldigung gegessen und es geht normal weiter.
Für mich nicht.
Ich habe letztes Wochenende das Gespräch gesucht.
Das es so nicht weiter gehen kann. das ich so keinen Sinn in der Zukunft sehe. das es nach 2 Jahren gewaltig knallt.
und sein erster Satz der fiel als er merkte ich ziehe Trennung in Erwägung war, das er sich auf das Gespräch mit seinem Vater freut.
Sprich bei seinen letzten 2 Trennungen hat er von seinem Vater immer einen drauf bekommen, wieso er die Frauen vergrault.
Das war also in dem Moment sein einziges Problem? Nicht die Trennung an sich?
Das habe ich ihm auch so vorgeworfen. und er meinte, er hätte laut gedacht. und so gefühlt in dem Moment.
Wir haben an dem Wochenende noch viel geredet. und ich habe viel geweint. Eigtl von Freitag bis Sonntag durch.
Irgendwann meinte ich ich muss raus hier, ich brauch eine Auszeit um klar zu kommen.
Selbst das konnte ich nicht. Ich stand mit meinen gepackten Sachen im Treppenhaus und konnte nicht mehr vor weinen.
Dann hat er mich wieder reingeholt, hat dann auch geweint und Gefühle gezeigt.
Den Sonntag haben wir dann noch schön verbracht. haben gelacht und uns geärgert.
Er möchte jetzt kämpfen und möchte das wir uns beide bessern in unseren Diskussionen.
Ich darf nicht alles auf die Goldwaage legen und er behandelt mich mehr mit Respekt:
Jedoch bekomme ich meine Trennungsgedanken nicht aus dem Kopf.
Ich hatte 1 Woche vor dem Gespräch bereits viel nachgedacht. Mir das Singleleben vorgestellt. was ich alles wieder machen könnte. Viel mehr Freunde treffen, Sport. oder auch mal nur einen Abend am PC hocken.
Aber ich liebe ihn ja eigtl. ich habe Angst die Trennung zu bereuen.
Könnt ihr mir Rat geben?
Hat das noch Sinn wenn wir versuchen uns zu bessern?
Jedoch komme ich mit seinem Drängen. fast jeden Tag S. zu haben auch nicht klar.