5

Trennen sich Männer anders als Frauen?

L
In den Staaten, die in der Regel einige Jahre vor Deutschland sind, werden übrigens fast 70 Prozent aller Scheidungen von den Damen initiiert - Tendenz steigend.

Da ist man als Mann in Deutschland schon in freudiger Erwartung.

Dazu habe ich auch mal einen Zeitungsartikel gelesen.
Interessanterweise soll es wohl bei Trennungen ausserhalb von
Ehen keine signifikanten Unterschiede zwischen den Geschlechtern
geben. Erklärung war, daß immer noch ein überholte Rollenverständnis
in Ehen vorherrscht, welches besonders berufstätige Frauen überlastet
und unglücklich macht.

Als Mann, der sich nicht zu schade ist auch im Haushalt anzupacken,
braucht man sich laut Studie also keine Sorgen machen.

01.12.2015 20:11 • #16


G
Kann ich leider bestätigen, viele Männer sind noch so programmiert, dass Verantwortung für Kinder und Haushalt bei der Frau liegt. Egal ob Frau ebenfalls einen 8h-Job hat, das ist noch so in den Köpfen verankert. Obwohl viele moderne Männer es so nicht zugeben würden und nicht sehen, dass es alleine schon psychisch belastend ist, wenn einer nicht mitdenkt und auch Verantwortung übernimmt. Im schlimmsten Fall passiert denn der Klassiker, dass Frau durch ihre Unzufriedenheit anstrengend wird und Mann Unbeschwertheit bei Affären sucht.

01.12.2015 23:14 • #17


A


Trennen sich Männer anders als Frauen?

x 3


Schatz-Sucher
Zitat von sanne:
Frauen:
In der Tat trennen sich Frauen wohl erst dann, wenn nichts mehr geht. Ich glaube aber auch das Frauen mehr auf Ihre Gefühle achten als Männer. Ein Mann ist wohl einfacher zufriedenzustellen und wenn alles passt, gibt es für ihn auch kein Grund schlusszumachen, auch wenn die Gefühle nicht mehr so sind wie am Anfang.

Eine Frau prüft öfter, was von dem Mann den sie mal wollte noch übrig geblieben ist. Teilweise prüft sie auch genau, ob dieser mann, in der lage ist sie wirklich immer glücklich zu machen. Ob Sie angekommen ist.
LG
sanne


das zu lesen macht mich schon sauer
ob der Mann in der Lage ist sie wirklich immer glücklich zu machen

MUSS DIE FRAU SELBST SEIN. Wir sind Menschen und keine Objekte, zum Glück rausziehen!

Reines Ausnutzen ist sowas - kapieren die meisten Frauen aber nicht.

19.05.2016 10:10 • #18


_Tara_
Freuen trennen sich, wenn sie sich trennen wollen.
Männer trennen sich (erst), wenn sie schon eine Neue haben. Warmwechsler.
Nicht alle, nicht immer. Aber doch oft...

19.05.2016 11:32 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag