Zitat:Das ist schon richtig... Aber wenn er regelmäßig schon trinkt , dann braucht er stationären Entzug , denn allein schafft er es wohl nicht, schaffen nur wenige
Ja, da hast du schon Recht ... daher habe ich ja auch den Antrag bei der DRV gestellt (Ich hoffe dieser wird im Laufe der nächsten zwei Wochen genehmigt) und gehe diese "Baustelle" an!
Ich frage mich nur, ob es die Richtige Reihenfolge ist, aber das wird die Zukunft zeigen! Ich schaffe es unter normalen Umständen natürlich ein gesundes Maß zu halten und/oder gar nicht zu trinken, aber die Umstände sind nicht normal und da brauche ich schon Hilfe, Strategien zu entwickeln um nicht erst zum Problem Trinker zu werden!
Zitat:es lindert nicht den Schmerz, es betäubt ihn nur. Sich ihm stellen, ist eine Baustelle. Aber nötig. Den Schmerz zulassen, egal wie schwer, befreit. Geh in den Wald und schreie Bäume an, die nehmen es nicht krumm
Ja, habe ich auch schon versucht ... also nicht das mit dem anschreien, sondern das mit den Outdoor Aktivitäten...Und da ist es dann so, dass ich entweder verliebte Junge Paare, oder spielende Kinder sehe oder schlimmer noch bemerke, dass ja keiner mehr neben mir geht und ich selbst zu groß für das Kinderfahrrad bin
Also habe ich es mit Firnessstudio versucht und siehe da...ich stand 45 Minuten im Auto sitzend vor der Tür und habe mich dann dazu entschlossen "morgen" erst hinzugehen.
Auch mit Freunden war ich öfters schon weg, aber meine Gefühlsduselei nervt mit Sicherheit schon nur noch !
Ich weiss, dass ich es WOLLEN muss und auch, dass ich Hilfe suchen, annehmen und somit Baustellen anfangen muss, aber der Gedanken Kreisel dreht sich zur Zeit nur um dieses eine Thema, die TRENNUNG! Ich hoffe es hört bald auf sich zu drehen.
Ich muss nur noch beginnen und meine eigene Weisheit für mich selbst annehmen und Umsetzen!
So, ich mache gleich mal Feierabend und versuche heute einen weiteren Fitnessstudio Anlauf

Nachtrag
Zitat:Kann ja auch sein,dass Deine Schwiegereltern distanziert freundlich zu Dir sind, weil sie abwarten, wie es sich mit Deinem Alk. verhält und Du den Entzug schaffen solltest ?
..... Das ist nicht der Fall, denn die Eltern meiner EX Frau sehen es als Übertrieben und unbegründet bei mir tatsächlich in Richtung Alk Problem zu schauen...ganz im Gegenteil, mein Schwiegervater hat es genossen, mit mir im Urlaub zu sein, da ich auch mit Ihm öfters mal was getrunken habe ... es kommt ein falsches Bild auf, denn wenn ich meine Kinder über das Wochenende bei mir habe trinke ich NICHTS und es hat mich keiner der beiden Betrunken je erlebt, das könnte ich mir auch nicht verzeihen ! Wie eingangss Erwähnt, auch Labor Chemisch besteht kein Nachweiss, dass ich überhaupt Alk konsumiere ABER es kann zum Problem werden und um das zu vermeiden gehe ich den Weg nun weiter, den ich eingeschlagen bin !