50

Trennund von Kind/Frau/Leben nach 12 Jahre es Schmerzt

Heli_84
ich schaffe es nicht los zu lassen !
Ich hatte wieder ein Papa-Wochenende und jedes mal das gleiche Ende!
Ich habe mit meiner Tochter eine wunderschöne Zeit, kann diese aber nur zur Hälfte genießen, da mir Ihre Mama bei all diesen Aktivitäten fehlt. Ich müsste doch nachdem was alles passiert ist, einfach(er) mit diesem Thema abschließen können?! jedes mal, wenn ich meine Tochter ins neue Zuhause fahren möchte, fängt Sie immer stärker an zu Weinen und sagt mir, dass Sie bei mir, bei Ihrem Papa und in Ihrem Zuhause bleiben möchte.
Ich habe als ich Sie übergeben, habe noch etwas im Kofferraum gesucht und kurz bevor ich abfahren wollte (5 Minuten Später), hat die kleine wieder am Fenster gestanden und so sehr geweint, dass ich noch einmal zu Ihr ging.

Ich Glaube zwar, dass es Normal ist, da Sie bei mir jedes mal ein Intensives Programm geboten bekommt und es Ihr natürlich schwer fällt, diese hin und her, nur es tut SOOOO weh, meinen kleinen Engel so zu sehen. Ich denke auch nicht, dass es Ihr unbedingt schlecht geht oder Ihr irgendetwas fehlt, aber Sie hat mehr Bezug zu mir.

Ich höre immer wieder, was Sie für ein süßes, aufgewecktes, ausgeglichenes und fröhliches Mädchen ist und ich habe Angst, dass Sie es durch diesen Wahnsinn verliert. Ich versuche es so gut es geht vor Ihr zu verbergen, dass auch ich (noch immer) sehr darunter leide und drehe mich weg sobald ich anfange zu Weinen.

Jedes mal, wenn ich Sie abliefere und Sie übergebe und Ihre Mutter sieht, wie Sie weint, sagt Sie nur: So ist das halt...Sie wird sich daran gewöhnen müssen wie EISKALT, so kenne ich diese Frau nicht !

Ich habe dann gestern Abend wieder auf der Terrasse gesessen, geraucht, geweint, Musik gehört (und diesmal nur Wasser getrunken) und mir überlegt, wie konnte es nur passieren? Wird meine Tochter das unbeschadet überstehen? werde ich das überstehen? Es ist wieder wie am Anfang gewesen, dass ich nicht bzw. kaum Schlafen konnte, ich habe meinem geplanten Besuch abgesagt und es tut noch immer sehr Weh..

Diese Frau hat einfach einen so gekonnten Brexit hingelegt, dass ich mich immer noch Frage, hat sich dieser Warmwechsel per Zufall ergeben oder hat Sie das tatsächlich geplant?!Wir haben ein Traumhaus und ein Wunderschönes Leben geführt, worum meine Ex sehr beneidet wurde und jetzt sowas? Ein größeres Haus, dafür aber ohne Garten und landschaftlicher Anbindung sowie bei uns. Das Haus ist bestimmt das doppelte Wert (in einer größeren Stadt, direkt in den Felsen gebaut mit einer Traumhaften Aussicht, aber ich weiss nicht, ob das ein Teil der Beweggründe waren?! Sind es die Schmetterlinge, gepaart mit der Finanziell unveränderten Absicherung oder? Lief da schon länger was? Bin ich Doof?


Ich weiß im Moment einfach gar nix mehr und drehe fast durch !

25.03.2019 18:08 • #31


Elvisett
Ich würd dir zwei Sachen raten:
1.) Hör auf über das warum weshalb wieso zu sinnieren. Das bringt dich niemals weiter. Halte dich nicht in ihrer Gefühlswelt oder ihrem Kopf auf. Bleib bei dir.

2) Dreh dich nicht weg wenn du traurig bist. Das heißt nicht du sollst deine kleine Tochter da ins Gefühlschaos ziehen- aber wieso soll sie denn nicht wissen dass du auch traurig bist? Sag ihr doch dass sie dir fehlt, dass du dich aber immer freust sie zu sehen. Das es aber Gründe gibt warum es genau so besser für alle ist (Da musst halt überlegen was die sind-nur für dich selber). Dann spürt sie nicht etwas anderes als sie sieht- das ist nämlich der Teil der es schwer für ein Kind macht. Wenn ihr sehen und fühlen zusammen passt wird sie da keinen Schaden nehmen.

25.03.2019 19:55 • x 3 #32


A


Trennund von Kind/Frau/Leben nach 12 Jahre es Schmerzt

x 3


Vegetari
Zitat von Tester84:
Ich weiß im Moment einfach gar nix mehr und drehe fast durch !


Oh ...sowas kenne ich ...
Fühl Dich mal jetzt gedrückt!

Ich kann Dir aber sagen , dass eine Trennung so hart es auch ist , immer auch Chancen bietet. Das sieht man meist in der krise nicht. Aber später wird man erkennen : Irgendwie musste es so sein...Und aus Krisen sind manchmal später die tollsten und stärksten Menschen hervorgegangen ... d,.h, ohne Krise , wären sie z.B. nicht so erfolgreich geworden .

Ein Tipp: Lass Deine Tochter mal nicht so sehr von eurer Eltern-Trennung spüren ! Ich weiss es selbst es ist nicht einfach.
Aber eine Trennung hat immer Gründe! Und genauso wie hier beschrieben , sehe ich es auch :
Zitat von Elvisett:
Dreh dich nicht weg wenn du traurig bist. Das heißt nicht du sollst deine kleine Tochter da ins Gefühlschaos ziehen- aber wieso soll sie denn nicht wissen dass du auch traurig bist? Sag ihr doch dass sie dir fehlt, dass du dich aber immer freust sie zu sehen. Das es aber Gründe gibt warum es genau so besser für alle ist (


Hast Du einen Therapieplatz bekommen ? Ich denke psychologische Unterstützung wäre sehr hilfreich für Dich.

Versuche doch ab und zu nur an Dich zu denken und tue Dir Gutes:
Sauna,
Kino
Freunde treffen
Kurzurlaub, sofern möglich ?

Nimmst Du Medikamente ein ?

25.03.2019 21:38 • x 1 #33


Heli_84
Zitat:
Hast Du einen Therapieplatz bekommen ?

Hallo und Danke für eure Worte. Ja ich habe den Reha Antrag von der DRV genehmigt bekommen und Relativ schnell einen Therapieplatz für den 10.04.2019

Zitat:
Nimmst Du Medikamente ein ?

Zur Zeit nur gegen meine posttraumatisch Epilepsie

Zitat:
Kurzurlaub, sofern möglich ?

Finanziell auf jeden Fall, aber aufgrund der anstehenden Reha wollte ich ungerne so kurz vorher noch Urlaub nehmen und die Wochenende sind ja für die beiden Kinder im Wechsel geblockt.

Zitat:
Dreh dich nicht weg wenn du traurig bist. Das heißt nicht du sollst deine kleine Tochter da ins Gefühlschaos ziehen- aber wieso soll sie denn nicht wissen dass du auch traurig bist? Sag ihr doch dass sie dir fehlt, dass du dich aber immer freust sie zu sehen. Das es aber Gründe gibt warum es genau so besser für alle ist (Da musst halt überlegen was die sind-nur für dich selber). Dann spürt sie nicht etwas anderes als sie sieht- das ist nämlich der Teil der es schwer für ein Kind macht. Wenn ihr sehen und fühlen zusammen passt wird sie da keinen Schaden nehmen.



Das hört sich Sinnig an und ich werde es beherzigen. Ich hatte nur das Gefühl als würde meine Tochter sich Sorgen um mich machen, denn Sie hat mir als es mir schlecht ging ganz untypisch einen Kuss auf die Stirn gegeben und mich gedrückt! Ich möchte nicht, dass Sie besorgt ist, denn es ist ohnehin sehr schwer für Sie (obwohle Sie erst 3 Jahre alt ist hat Sie ein sehr emphatisches Wesen)

Lieben Gruß Hendrik

26.03.2019 09:10 • x 2 #34


Vegetari
Reha ist nicht vergleichbar mit Psychotherapie.
Ich meinte Psychotherapie zur Aufarbeitung der Trennung und Deines Lebens.

Ich würde mit dem Arzt besprechen ob du ggfs Medikamente (antidepressiva) brauchst zur besseren Stimmung.

26.03.2019 09:25 • x 1 #35


Heli_84
Zitat von Vegetari:
Reha ist nicht vergleichbar mit Psychotherapie.
Ich meinte Psychotherapie zur Aufarbeitung der Trennung und Deines Lebens.

Ich würde mit dem Arzt besprechen ob du ggfs Medikamente (antidepressiva) brauchst zur besseren Stimmung.


Das weiß ich und da hat es bereits die erste Begutachtung im Auftrag der Berufsgenossenschaft gegeben, die für eine Psychosomatische Therapie zur Aufarbeitung der Unfallfolgen (Verkehrsunfall 2004) als Kostenträger aufkommen wird und muss. Obwohl das jedem klar ist wurde jetzt ein psychologisches Zusatzgutachten in Auftrag gegeben und das wird sich erneut einige Wochen hinziehen.
Jetzt habe ich (Step 1) mich zu einer anderen Form der Reha entschieden und kann bzw. werde die Psychosomatische Therapie im Anschluss angehen, wenn die Kostenzusage der BG vorliegt. Da die Depressiven Verstimmungen durch diverse Einblutungen im Gehirn (Also Hirnorganisch) sind, ist unklar, dass ob Antidepressiva überhaupt hilft. Das einzige was ich damals nach dem Unfall von den Mitteln gemerkt habe waren die Nebenwirkungen. Das ist alles Mist. Das ist ein Deja vu bzw. ein Ähnlicher Verlauf wie vor 12 Jahren, (Unfall - 1,5 Jahre Krankenhaus - Kind untergejubelt von einer anderen Frau und Trennung vom Kind, bevor eine Tatsächliche Beziehung zur Mutter überhaupt bestand) und wenn da meine Frau nicht gewesen wäre, fürchte ich wäre ich abgestürzt. Heute ist es noch etwas schlimmer, denn ich habe zu meiner Tochter ein so Starke Bindung, dass es fast unerträglich ist und es ist niemand da, der mich aktiv unterstütz. Jetzt bitte kein Urteil, dass ich mir selber Helfen muss und das es Falsch wäre jemand andere als meine Stütze zu benötigen/benutzen.
Natürlich habe ich Freund und Verwandte ABER es ist niemand da, (kann ja auch nicht, wenn plötzlich, wie aus dem nichts diese Trauer und Verzweiflung kommt).

26.03.2019 09:45 • #36


Vegetari
Zitat von Tester84:
Natürlich habe ich Freund und Verwandte


Die können keine professionelle Psychotherapie ersetzen. ..Aber gut dass Du ein soziales Umfeld hast.

Man kann fast halben jahr damit rechnen irgendwann einen freien Psychotherapie Platz in einer Psychotherapie Praxis zu bekommen.
Da du aber jetzt leidest, würde ich Dir empfehlen Dir professionelle psychologische Beratung zu nehmen, ggfs erstmal paar Sitzungen selbst bezahlen bei freien Therapeuten(ohne kassenzulassung).bei Kassen -Therapeuten muss Du zulange warten

26.03.2019 09:55 • x 1 #37


Mia2
Das du so leidest, tut mir ganz sehr leid. Ich habe trotzdem mal eine Frage, weil ich es verstehen will. Warum trinkt man immer wieder zuviel B. Du hast doch sicher gemerkt, dass es deine Frau zusätzlich belastet? Wolltest du flüchten vor Gedanken? Hast du dich dann besser gefühlt? War es Thema bei euch? Sie hat dich sehr unterstützt früher, ich fürchte sie war Kräfte mäßig am Ende. Dann kam wohl die Gelegenheit.

26.03.2019 10:32 • x 1 #38


Heli_84
Zitat:
Wolltest du flüchten vor Gedanken?

Ja, ich wollte Flüchten und habe meine Unfallbedingten Folgeerkrankungen damit zu betäuben versucht. Nie zum Rausch, aber dafür regelmäßig.

Zitat:
Hast du dich dann besser gefühlt?

Ja ich habe mich zeitweise besser gefühlt.

Zitat:
War es Thema bei euch?

Ja, es war ein Thema bei uns und es kam auch immer mal wieder zu leichten Spannungen. Daher habe ich mich in aller Konsequenz bei meiner Geschäftsleitung geoutet, den geplanten Urlaub mit meinem Schwiegervater (Männertrip) am 09.09.2018 abgesagt und am 11.09.2018 einen Therapieplatz erhalten. (ich hatte gehofft, meine Familie damit zu Retten, doch es war zu Spät, denn Ihr Seitensprung (zumindest der erste der aufgeflogen ist) war am 09.09.2018 (ironischer Weise am eigentlichen Abreisetag).

Zitat:
Sie hat dich sehr unterstützt früher, ich fürchte sie war Kräfte mäßig am Ende. Dann kam wohl die Gelegenheit.

Ja, Sie hat mich sehr unterstütz und dafür bin und werde Ihr auch immer dankbar sein. Ich weiss auch, dass ich mindestens die Hälfte der Schuld trage, die zu einer Trennung geführt hat. Das was Nachher Kam, werde ich Ihr aber nie verzeihen können. Hätte Sie doch nur einmal Ihr Wort gehalten (und damit meine ich nicht das in Guten wie in Schlechten Zeiten).

Sie wollte mit meiner/unsere Tochter aus Gründen der Anbindung in der Nähe des sozialen Umfeldes und des Papas zu bleiben.

Auch das Thema mit dem Geld fande ich eine bodenlose Frechheit und sehr unmoralisch. Sie sagte mir, Sie wolle nichts haben und startet Neu. Ich solle nur für die kleine Unterhalt zahlen (was ja ausser Frage steht). Dann habe ich Ihr 2000 Euro Starthilfe für eine eigene Wohnung erlassen und Sie hat nachdem Ihr neuer Freund den direkten Einzug in sein neuse Haus eröffnet hat, mein Geld mit in sein Haus gesteckt, Trennungsunterhalt prüfen lassen (Obwohl Sie die Tochter bis zu Fertigstellung seines Hauses zurück gelassen hat) und auf einen Zugewinnausgleich besanden, onwohl Sie mir vorher zusagte, Sie ginge mir nicht an mein Haus, dass ioch vor der Ehe von meiner Schmerzensgeldabfindung gebaut habe. (Das hat nur bedingt mit meiner Trauer zu tun, sondern zeigt nur warum ich Ihr niemals verzeihen kann - die Dankbarkeit für Ihre Unterstützung damals macht es mir nur so schwer Los zu lassen)

26.03.2019 13:13 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag