16

Trennung, aber er will Freunde bleiben

E
Hallo,

mein Freund hat sich nach etwas Abstand nun am Freitag entgültig von mir getrennt. Er meinte die Gefühle seien durch Streitereien abgestumpft er braucht Zeit, aber zur Zeit liebt er mich nicht mehr.

Er hat gesagt, dass er dennoch immer für mich da ist und als Mensch immer noch da ist. Er möchte mit mir befreundet bleiben. Also treffen, schreiben etc.

Das Bild ist auch noch in Insta drinnen.


Ich möchte ihn aber irgendwann gerne zurück.

Deshalb werde ich auch zur Liebe zu mir selbst keine Freundschaft eingehen, da ich diese Trennung verarbeiten muss, damit ich selbst heile und doe Gefühle selber verschwinden.

Was denlt ihr? Fragt gerne nach?

LG

01.01.2023 19:19 • x 1 #1


Joker
Zitat von em123123:
Deshalb werde ich auch zur Liebe zu mir selbst keine Freundschaft eingehen, da ich diese Trennung verarbeiten muss, damit ich selbst heile und doe Gefühle selber verschwinden.

Freundschaft funktioniert nicht, wenn einer der beiden Parteien noch Emotionen aus der Beziehung hat. Sie hat überhaupt erst eine Chance, wenn beide nicht mehr voneinder wollen. Und das braucht seine Zeit. Wenn du nur mit Ihm befreundet sein willst, solltest du den Kontakt zu ihm einstellen, bis er dir emotional egal ist.

Wenn du Gefühle für Ihn hast, sind treffen und schreiben keine gute Idee. Damit frischst du die Wunden nur wieder auf und hängst im Gedankenkarussell fest.

Deswegen - du wirst es gelesen haben - ist die Kontaktsperre das Mittel der Wahl. In deinem Fall gibst du dir damit Zeit zu heilen und ihm die Chance dich zu vermissen.

Was war der Trennungsgrund? Du schreibst wegen Streiterein, um was ging es dabei?

01.01.2023 19:31 • x 3 #2


A


Trennung, aber er will Freunde bleiben

x 3


E
@Joker

Ich will ohn sehr gerne wieder in meinem Leben.

Es gab Streit weil ich oft Druck gemacht habe, wenn es um die gemeinsame Zeit ging, er aber dann verplant war mit Familie, oder hauptsächlich Arbeit und Nebengewerbe. Ein sehr großen Streit wegen einem Freind von ihm, da ich das Gefühl hatte er stichelt sehr gegen mich. Ich habe mich bei ihm entschuldigt, dass ich so aus der Haut gefahren bin (aber er kennt auch zurzeit meine private Situation, weshalb ich sehr emotional einfach bin). Seit Dezember ist es uns sehr aus den Händen geglitten leider……
Ich war wegen jedem dann irgendwann gestresst und deshalb auch sehr gereizt. Auch bei Kleinigkeiten. Aber nach einer Woche Abstand habe ich mich reflektiert. Und es war nicht ok ich habe ihm das gesagt und auch begründet.

Er hat meine Hand gestreichelt am Freitag, mich im Arm gehalten…..

Am Mittwoch sehen wir uns nochmal, denn er hat meine Unterlagen noch bei sich die ich für die Höv brauche.

Da möchte ich ihm sagen, dass ich gerade keine Freundschaft eingehen kann. Ich brauche die Zeit für mich um selber keine Gefühle mehr gegebüber ihm zu haben.

Danke schon mal für die Antwort

01.01.2023 19:49 • x 2 #3


R
Finde ich einen echt starken Zug von dir.
Hut ab wenn du das machst.
Habt ihr zusammen gewohnt ?
Wie lange wart ihr zusammen ?

Wenn du wie du sagst in einer nicht so guten Situation bist und vor der Trennung bereits ein dünnes Fell hattest finde ich es richtig Unmenschlich dich zu trennen.
Darauf baut eine Beziehung doch auf. Für einander da sein. Sich um den anderen kümmern.

Naja bin auch in der Lage und schnalle es nicht und bin bei weitem nicht so stark und weit wie du.

01.01.2023 20:19 • x 1 #4


R
Meine hat auch gesagt sie möchte mich als Menschen nicht verlieren.

Mein Verstand sagt : keine gute Idee
Und das Herz giert nach Nähe klar durch Hoffnung kommt dann der Teufelskreis zustande

01.01.2023 20:21 • x 1 #5


E
@Real

Beim schreiben ist es immer schwierig die ganze Situation darzustellen.

Nein, wir haben nicht zusammen gewohnt (1 Stunde Entfernung).
1 Jahr 2 Monate.

Ja meine private (familiäre) Situation ist gerade wirklich etwas das kaum an jemandem spurlos vorbei geht. Er war auch für mich da, das lasse ich ihm. Ich habe mir eingestanden das so viel Druck, Emotionen, Streit usw. ihn wirklich dazu gebracht habe das Gefühle abstumpfen. Aber ich verstehe nicht, das man alle guten Dinge vergisst, wegen jetzt 3 Wochen die leider uns beiden sehr aus der Hand gefallen sind.

Ja, er meinte ja er sei immer für mich da. Nur er kann mich nicht anlügen und sagen er liebt mich…..

Ich möchte ihn zurück haben, dafür kann ich keime Freundschaft eingehen und ich weiß ja das es mor auch nicht gut tun würde. Ich liebe ihn ja und das würde ja immer mein Herz aus der Brust reißen mit jedem Mal. Und bei ihm wahrsvheinlich nicht, weil er ja ruhigen Gewissens weiß das alles einigermaßen ok ist.

Ich werde auch in 2 Monaten ihn innerlich noch lieben, aber Freundschaft ?

Denkt ihr es gibt noch Chancen….
Das er irgendwann wieder kommt, wenn wir ab dann keonen Kontakt mehr haben.

Wir hatten so etwas schon mal …. da hat er sich nach Kontaktsperre wieder gemeldet und wollte mich zurück.

Ich habe halt Hoffnung, dass wenn ich ihm sage ich will keine Freundschaft, brauche Zeit damit ich keine Gefühle ihm gegenüber empfinde, dass er dann in ein paar Wochen denkt. Ne will och nicht. Mir war der Drucl nur zu groß oder so ….

01.01.2023 20:48 • x 1 #6


E
@Real Ja, so ist es bei mir auch. Ich liebe ihn einfach. Er gibt mir Sicherheit wenn ich in seiner Nähe bin, bin ich die Ruhe selbst, komme runter usw. …..

Nur Freundschaft? Ich bin doch auch keine Schachfigur…. auch wenn ich den größten Teil leider dazu beigetragen habe ….

Vielleicht quälen ihn aber Schuldgefühle? Weil er mich so kurz vor Weihnachten und Neujahr, meiner privaten Situation so fallen lassen hat?

01.01.2023 20:51 • #7


R
Ich finde erstaunlich wie viele in der gleichen Situation sind.
Und was es für Menschen gibt.

Eine Beziehung wird mittlerweile direkt weggeworfen.
Durch diese ganze Social Media Welt.
Wird irgendwem Mist hi Teeher gegiert.

Also aus der Sicht eines Mannes
Wenn dein ex ordentlich war und nicht am fremdflirten war wird er dich nicht so schnell vergessen.
Zeige halt passiv die beste Seite von dir. Spring nicht wenn er ruft.
Dein Ultimatum finde ich sehr sehr gut.
Entweder ja oder nein.

Habe festgestellt, dass die Damen Welt es durch Social Media echt leicht hat.
Dadurch das diese ganzen Tests gesteuerten Möchtegern gigolos
Alles liken, Anschreiben, anflirten etc.
Da ist es ja natürlich menschlich wenn man durch Komplimente so n Ego Push bekommt…
So war es bei meiner ex.
Alles nur Social Media
Handy der heilige Gral.


Noch kurz zu dir, ich denke in einer Beziehung geht man durch dick und dünn.
Und wenn uns jemand verlässt, hat er uns nicht verdient.
Es ist einfach so.
Wollen wir Menschen die nur halb für uns da sind ?
Wollen wir Menschen die uns sitzen lassen?
Das sind doch nicht unsere Traumpartner oder ?

Bin super in anderen Tipps geben und selber vor die Wand fahren !

01.01.2023 21:06 • x 3 #8


E
@Real
Er meinte er hätte seine Bedürfnisse hinter meine gestellt und alles in sich reingefressen. Obwohl wor immer gesagt haben wir sagen uns wenn uns etwas stört. Und das habe ich auch eingehalten und es immer woeder gesagt. Er meinte er wollte nur das ich glücklich bin und das wor keinen Streit haben usw.
Und dann kam es alles so plötzlich …

Ne fremdgeflirtet in der Zeit hat er nicht. Auch nicht auf Social Media.
Ja mittlerweile einfach eine absolute wegwerfgesellschaft.

Und wer muss wieder darunter leiden …… Ja immer Handy ….. das macht mich selber wahrscheinlich bekloppt im Kopf ….

Er wird halt in nächster Zeit gut abgelenkt sein, denn er fangt an zu bauen …

01.01.2023 21:15 • #9


R
Finde es trotzdem nicht cool
Entweder frisst man in sich rein und hält es aus oder man spricht einfach drüber.
Man kann doch alles aber auch wirklich alles klären.

Finde das Verhalten von deinem ex trotzdem respektlos.

Wie kann man einen Menschen in einer schweren Zeit sitzen lassen
Dann noch vor Weihnachten so ein struggle
Und Sylvester war ja dann auch toll.

Saß Sylvester alleine zuhause
Und Madame genießt das Leben.
Mit ihren 509mio Internet Bekanntschaften am Schreiben und und und.

Wegwerfgesellschaft trifft es sehr gut

01.01.2023 21:22 • x 1 #10


E
@Real

Er meinte für eine Trennung gibt es keinen perfekten Zeitpunkt. Und das ich ihn ja als Menschen nicht verloren habe und nicht alleine bin usw.
Er meinte ich sei ihm wichtig und ihm liegt sehr viel an mir.

Vielleicht denkt er, wenn wor Freunde sind, dann weiß er trotzdem alles (kann mich net vermissen usw.) und ich würde niemand anderen dann kennenlernen wollen oder es nicht zulassen obwohl es sich ergeben würde oder so ….

Ja am 21. war dann eine Woche Abstand und dann am Freitag sagte er es geht nicht (Kurzfassung)

Ich war an Weihnachten sehr zerstört….. Sylvester war auch nicht besser (er hat mir zwar dennoch geschrieben und ein Video vom Feuerwerk geschickt wo man sieht das er bei sich vor dem Haus gefeiert hat) aber was soll das denn …. ich denke er wird niemals damit rechnen das so eine Aussage von mir kommt… das ich gerade keine Freundschaft eingehen kann und jetzt paar Wochen Zeit und Ruhe brauche. Oder genau das ist sein Ziel vielleicht

Nur ich denke wie gesagt das er sich gut ablenken kann, weil wie gesagt er jetzt bald anfangen wird zu bauen …..

Das tut mir unglaublich leid das es bei dir auch so ist

01.01.2023 21:32 • x 1 #11


E
@Real

Und ich weiß auch, LEIDER, dass sich ein Freund von ihm sejr darüber freit das er mich verlassen hat und jetzt er ihn für sich alleine hat.

Und das sind keine Flauseln im Kopf ich weiß das…..

01.01.2023 21:35 • #12


R
Zitat von ela123ela975:
@Real Und ich weiß auch, LEIDER, dass sich ein Freund von ihm sejr darüber freit das er mich verlassen hat und jetzt er ihn für sich alleine hat. ...

Bei mir das gleiche ! Ihre Fake Friends haben sie auch dazu angestiftet. Und sie lässt sich schnell von Leuten belabern.
leute haben Rückgrat mehr. Lassen sich alle bequatschen können nichts mehr reparieren.
wie alt seid ihr ?

wir machen uns mit betteln nur unattraktiv, sind dadurch nicht auf Augenhöhe mit den ex Partnern.

dann erstmal dein Ding machen.
Reicht ja schon wenn er sieht du lebst dein Leben auch weiter. du gehörst ihm nicht.
Finde es wie gesagt mega stark wenn du das durchziehst mit der no Friendzone.
habe ich auch keine Lust drauf.
Freundschaft zum ex ist irgendwie bei mir fragwürdig..
klar gibt es viele die es machen und schaffen.. finde es aber auch für den neuen Partner unfair.
Anderes Thema

01.01.2023 21:50 • x 1 #13


E
@Real

Ja, man glaubt es kaum. Sein Freund war unglaublich neidisch das er jemanden gefunden hat und er single ist und keine abbekommt. Er natürlich weniger Zeit für ihn hatte und mir Dinge gemavht hat, die sein Kollege auch mit ihm machen wollte und dann extrem *beep* auf ihn war. Man würde denken ich spreche von einem zwölf jährigen.

Er meinte also sein Kolmege damals auch zu ihm er hätte kein Bock sein gejammer anzuhören usw. Also er gönnt ihm das nicht, verschließt aber unglaiblich die Augen. (selbst ein andere Freund hat das zu ihm gesagt, dass er doch nur neidisch ist) und wenn er sich wirklich bei ihm auch noch einem Rat gesucht hat dann war das für ihn die Chance den Neid auszuleben und ihn halt auch zu beeinflussen ….. Auf dieses Thema habe ich ihn auch schon angesprochen von dem Kollegen aber er meinte er sei halt so? Niemals ein wahrer Freund der einen solchen Neid und keime Freude für den anderen empfindet …. traurig leider aber man sollte ja nie seinen engsten Freund nach Beziehungstipps bzw. einem Rat fragen, der sich auch noch von dem Neid leiten lässt

Ich bin 22, er 30.

Ich will ihn als Partner und ich werde ihm das sagen aus Schuhz zu mir selber müssen wir Abstand halten. Vielleicht kommt er zim nachdenken oder nicht (ich hoffe doch er versteht es dann und meldet sich)

Nur er ist halt jetzt besser abgelenkt da er ja dann viel zu tun haben wird.

Woe alt seid ihr beiden?
Und auch gerade passiert oder schon länger her?

01.01.2023 22:02 • #14


R
Ich bin Anfang 30
Sie Mitte 20.

Aber mach dir keinen Kopf wirklich.
Was willst du mit ihm, wenn er mehr auf seinen Freund hört.
Lass dich nicht unter bekommen.
Bleib taff.
Geh einfach mal
Mit einer Freundin einen Kaffee trinken.
Alk. bringt’s nicht und zieht dich nur runter.

Mach dich attraktiv wirklich.
Die Zeit in der wir drin sind ist wirklich ekelhaft und zerreißt einen.
Wir sind wie gelähmt.
Unser einst so strahlendes Herz ist mittlerweile zu einer Geisterstadt geworden.

Mein Partner wird nie für mich zur Belastung.
3 Wochen ist doch Pille Palle
Hat man doch noch 49 andere im Jahr und die besser zu machen.

Liebe baut sich auf..
vertrauen
Loyalität.
Geborgenheit.

Achte auf dich !
Lass dich nicht hängen

01.01.2023 22:12 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag