6

Trennung - aber es tut so weh

M
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und hoffe mir meinen Kummer von der Seele zu schreiben.

Ich habe vor 1 Woche die Trennung ausgesprochen. 13 Jahre Ehe, 2 Kinder. Es ist einfach keine Liebe mehr, seit 3 Jahren keine Nähe, kein S.. Es war ein gutes Gespräch, auch er sagt dass keine Liebe mehr ist. Wir haben viel geredet und extrem viel geweint. Tagelang.
Jetzt sucht er nach einer Wohnung, wir sagen es den Kindern sobald wir uns bereit fühlen.

Auch wenn ich es so wollte. Es tut so unheimlich weh. Er ist so lange an meiner Seite, die Liebe war mal so groß. Ich ertrage es nicht mal Fotos anzuschauen.
Ist das normal? Ist es der Trennungsschmerz von der Gewohnheit?
Er leidet, ich leide. Aber ich weiss dass eine freundschaftliche Basis so viel besser ist für uns. Jeder hat doch verdient zu lieben und geliebt zu werden.

22.11.2022 15:59 • x 2 #1


Unhinged
Hallo Mimi777,

willkommen hier im Forum. Was für ein trauriger Anlass, dass du hierher gefunden hast.

Zitat von Mimi777:
Ist das normal? Ist es der Trennungsschmerz von der Gewohnheit?
Er leidet, ich leide.

Ja, das ist für euch normal. Ihr habt beide eine andere Vorstellung von eurer Zukunft gehabt als eine Trennung, auch und erst recht für eure Kinder. Wenn so ein Traum nicht in Erfüllung geht und man realisiert, dass das unter den gegebenen Umständen auch nie so passieren wird, darf man auch darüber sehr traurig sein.

Eure Trennung hört sich sehr Vernunft betont an, ohne grobe Schuldzuweisungen und auf freundschaftlicher Basis.

Ich wünsche euch, dass es so bleibt und ihr weiterhin als gutes Team für die Kinder da sein könnt.

22.11.2022 16:09 • #2


A


Trennung - aber es tut so weh

x 3


D
Zitat von Mimi777:
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe mir meinen Kummer von der Seele zu schreiben. Ich habe vor 1 Woche die Trennung ausgesprochen. 13 Jahre ...

Ich ziehe den Hut vor dir und vor euch . Eine Trennung ist immer Mist und das was du durchlebst normal aber ..

- ihr habt beide das Recht glücklich zu sein und geliebt zu werden
- ihr steht beide zu euren Bedürfnissen
- ihr habt die Grundlage weiter tolle Eltern und später vielleicht Freunde zu sein.

auch wenn es weh tut - alles richtig gemacht

Wenn du Negativbeispiele lesen willst , was passiert wenn ihr so weiter gemacht hättet - lies dich durchs Forum. Es wäre auch auseinander gegangen , nur mit Schmerz

22.11.2022 16:09 • x 1 #3


S
@Mimi777

Willkommen im Forum Mimi777

Ich befürchte, da musst du leider durch. Es scheint dich ja nicht mehr glücklich gemacht zu haben, so wie es war und ihr seid auch früh zusammen gekommen,bzw du bist ja noch recht jung,da ist noch alles offen. Veränderung sind meist am Anfang sehr schwer.
Es ist doch etwas sehr wertvolles, wenn man ehrlich und fair Miteinander umgeht und dies dann bei beiden die gemeinsame Lösung ist,sich zu trennen.
Für eure Kinder wird es auch sehr schwer werden.

22.11.2022 16:10 • #4


Karsty
Hallo, ja, ich meine zu behaupten, es ist normal und es ist gut so. viele suchen sich bereits in der ehe/ beziehung einen neuen um dieses leiden zu umgehen und dann bereits eine ablenkung zu haben. das funktioniert aber nicht ewig, denn alles kommt doppelt und dreifach zurück. du must leider da durch und es spüren und fühlen, dann kannst du heilen. es gibt ein buch, dass nennt sich, liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest. unser partner ist meist nur ein spiegel für uns, was wir uns selber nicht geben können. ich wünsche dir viel erfolg.

22.11.2022 19:00 • x 1 #5


SRAM_12
Zitat von Mimi777:
Ist es der Trennungsschmerz von der Gewohnheit?
Er leidet, ich leide. Aber ich weiss dass eine freundschaftliche Basis so viel besser ist für uns. Jeder hat doch verdient zu lieben und geliebt zu werden.


Ja, Deine, eure Gefühle sind vollkommen normal. Stell Dir nur mal vor, Dich würde das so gar nicht berühren... das wäre unnormal, gefühlskalt.
Lass den Schmerz zu. Es ist in Ordnung.
Ideal wäre natürlich Abstand voneinander, um zur Ruhe zu kommen. Mit den Kindern wird das natürlich schwierig. Dennoch würde ich versuchen, den Kontakt auf das Wesentliche zu beschränken.

22.11.2022 19:16 • #6


wie
Hallo Mimi777,

deine Geschichte hat mich an das was ich durch lebe erinnert ohne ins Detail gehen zu wollen. Es ist Normal wie es euch geht. Heulen Hilfe.

22.11.2022 22:52 • #7


harumi123
Die Zeit, die ihr miteinander verbracht habt, war lang und hat dein Leben erfüllt. Und jetzt ist es einfach weg. Es wird bestimmt eine Weile dauern, bis dir das bewusst wird. Viele Tipps kann ich dir nicht geben... Aber kümmer dich in erster Linie um dich. Sind bei euch Kinder im Spiel? Den einzigen Rat, den ich dir geben kann - freue dich auf einen Neustart, mit vielen Möglichkeiten. Und fühle dich gedrückt.

22.11.2022 23:51 • x 1 #8


M
Ich danke von Herzen für eure lieben Nachrichten. Es tut wirklich gut sich auszutauschen.
Es ist wie eine Berg- und Talfahrt. Aber wir gehen so respektvoll und freundschaftlich miteinander um. Das ist wirklich schön und vielleicht können wir es in eine Freundschaft umwandeln. Für die Kinder wollen wir ein Team bleiben.

23.11.2022 16:15 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag