Trennung, aber Zusage zur 2 ten Chance Aber wie starten

F
Hallo!

Ich bin seit 2 1/2 mit dem wunderbarsten Mann der Welt zusammen. Nach einem halben Jahr sind wir zusammen gezogen. Ich bin über 70 Kilometer weit weg von meiner Heimatstadt gezogen wegen ihm in ein Städtchen, wo ich niemanden kenne, nur ihn.
Wir hatten immer mal wieder kleine Streits und Meinungsverschiedenheiten. Meist wegen unserer finanziellen Situation. (Ich habe psychische Probleme, kein Einkommen und habe in letzter Zeit von ihm Leben müssen.) Die Situation gefiel mir selbst nicht, wusste aber keinen Ausweg.

Anfang Mai verließ er die Wohnung, um den Kopf frei zu bekommen. Ließ mich 1 1/2 Wochen ohne genaue Erklärung zurück. Bekam nur eines Nachts einen Anruf, wo er sagte, dass er mich liebt.

Er zog danach wieder in die Wohnung, nur die Wochenenden verbrachte er nicht hier, sondern bei seinen Eltern. Wir redeten darüber, dass wir die Fehler, die wir beide gemacht hatten (er hat kaum über Probleme geredet, was ihm nicht passt und ich hab meine finanziellen Probleme nicht im Griff bekommen) ändern wollten. Er überlegte auch, ob eine räumliche Trennung in Frage käme. Stimmte dem auch zu, aber war mir nicht sicher, ob es der richtige Weg ist.

Das ganze ging 2 Wochen gut. An den WEs war er zwar nicht hier, aber wir näherten uns wieder aneinander an.
Ende Mai fuhr er dann von FR auf SA spontan zu seinen Eltern wegen einem Freund, den er treffen wollte. Ich sagte ihm, dass ich es nicht gut fände, wenn er immer wieder vor den Problemen hier weglaufen würde und versprach, dass wir den Rest des WEs zusammen verbringen würden. Zur vereinbarten Zeit kam er nicht, stattdessen eine Mail in der er die Beziehung beendetet. Ich fuhr zu ihm und stellte ihn zur Rede. Bekam aber nur ein: Ich bin nicht Beziehungsfähig.

Er kündigte die gemeinsame Wohnung und hat eine neue Wohnung hier gefunden. Ich hab eine in Aussicht.
Ich habe ihm viele Mails geschrieben, in denen ich mich für meine Fehler entschuldigt habe und ihm meine Liebe beteuert. Wir sehen uns mittlerweile häufig und telefonieren fast täglich. Ich habe mittlerweile die Zusage, dass wir es noch einmal miteinander versuchen. Und ich bekam aus ihm raus, dass ich ihm noch etwas bedeute und es nicht an mir, sondern an den Problemen lag.
Wir wollen uns wieder aneinander annähern, nur wie soll ich mich verhalten? Ich möchte unbedingt alles richtig machen und ihn zurück haben. Will mich ihm nicht aufdrängen, aber habe solche Sehnsucht nach ihm. Das einzige, was wir machen ist, dass wir uns beim Begrüßen umarmen. Aber mir reicht das nicht. Ich möchte mehr.

Vor allem, weil er sagt, es liegt an den Problemen und nicht an mir verstehe ich nicht, warum es jetzt nicht wieder so sein kann, wie es früher war. Wir leben jetzt schon getrennt, bei mir steht auch ein Umzug an und ich bin finanziell erstmal durchs Jobcenter abgesichert. Also keine finanziellen Probleme mehr, die zwischen uns stehen.

Ich stelle mich mittlerweile meinen Problemen und das klappt auch ganz gut. Ich versuche so gut es geht auf eigenen Füßen zu stehen und mein Leben alleine zu führen. Ich akzeptiere auch die Sache mit den 2 Wohnungen, aber ich komme mit der Situation mit ihm nicht klar. Ich vermisse ihn so sehr. Das ganze tut mir nicht gut und ich leide so dermaßen. Ich frage mich, ob ein klärendes Gespräch über das Vergangene wichtig wären und ob man sich dann versöhnt danach und beschließen kann, jetzt von vorne zu beginnen.

Hat jemand einen Rat für mich? Das wäre mir sehr wichtig.

24.06.2013 15:06 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag