Trennung akzeptieren, aber wie?

H
Hallo,
Vor 5 Wochen hat er sich von mir getrennt.
Es macht mich traurig, dass er in den ganzen 5 Wochen nicht nach mir fragt.
Ich möchte die Trennung akzeptieren, vermisse ihn aber sehr!
Könnt ihr mir tipps und Tricks verraten, wie ich ihn aus dem Kopf bekomm, zu mir selbst finden und abschießen / akzeptieren kann?
Das diese fragen: wie geht es ihm? Was macht er? aufhören.
Ich habe versucht, immer wenn ein Gedanke an ihn oder unsere Zeit kam, stopp zu mir zu sagen. Funktioniert leider nicht.

26.08.2014 23:16 • #1


Z
Hallo Heulsuse26,

es ist ganz normal, wenn man eine Beziehung geführt hat, die abrupt vom Partner beendet worden ist, erst mal einen Schock hat. Er hat es natürlich als Verlasser einfacher, als Du, da er ja seine Gründe hatte, warum er nicht mehr mit Dir zusammen sein wollte.

Das Fragen bei Dir aufkommen, das ist völlig normal. Du wurdest vor vollendete Tatsachen gestellt und musst nun mit dieser Situation klar kommen.

Akzeptieren muss man solche Entscheidung natürlich. Man kann sie ja nicht ändern. Aber in der ersten Zeit der Trennungsphase ist es ganz normal, dass man vor einem Haufen von Scherben steht und nicht weiß, wie es nun weiter geht.

Es wird weiter gehen. Nur das braucht natürlich auch erst mal Zeit. Du bist ein Mensch und kannst nicht gleich zur Tagesordnung übergehen. Raten kann ich Dir natürlich nichts, das kommt immer auf den einen oder anderen Menschen an. Gestatte Dir auch, die Trennung zu betrauern. Es ist ganz normal, dass immer wieder die gleichen Gedanken auftauchen. Nimm die Gefühle wahr und versuche Dir etwas gutes zu tun.

- z.B. mit Freunden etwas schönes unternehmen.
- zum Friseur gehen,
- Klamotten kaufen,
- Sport machen z.B. Laufen hat mir sehr gut in solchen Krisen geholfen meinen Kopf frei zu bekommen.
- oder einen Wellnesstag, Sauna, Massa..

Es gibt noch viele Dinge!

Es wird mit der Zeit besser werden. Die Zeit heilt alle Wunden! Irgendwann kommt der Tag, wo es wieder bergauf geht und Dein Leben wieder an Lebensqualität gewinnt.

Ich wünsche Dir viel Kraft, um mit der Trennung fertig zu werden.

Alles Gute
Zuversicht

26.08.2014 23:51 • #2


A


Trennung akzeptieren, aber wie?

x 3


H
Danke Zuversicht, für diese lieben Worte.
Ich werde sie sicher noch öfter lesen.
Kenne sowas nicht! Früher war entweder ich diejenige die sich getrennt hat oder es gab vorher Gründe die eine Trennung nachvollziehbar gemacht habe. Hier war es die Seifenblase die geplatzt ist und wirkliche Gründe finde ich bis heute nicht.

27.08.2014 00:02 • #3


Z
Hallo Heulsuse26,

wie lange warst Du denn mit ihm liiert?

Aber es kommt bei dieser Sache ja nicht auf die Länge an. Wenn man für einen Partner etwas empfindet und es geht dann schief, muss man trotzdem damit fertig werden.

Bei solchen Sachen sage ich mir immer, wer weiß, wozu es gut ist! Alles hat einen Sinn im Leben, auch wenn man ihn in manchen Dingen erst gar nicht so nachvollziehen kann. Das merkt man meistens, wenn man die Krise überstanden hat und wieder Land sieht.

Gute Nacht
Zuversicht

27.08.2014 01:28 • #4


S
Zitat von Heulsuse26:
Danke Zuversicht, für diese lieben Worte.
Ich werde sie sicher noch öfter lesen.
Kenne sowas nicht! Früher war entweder ich diejenige die sich getrennt hat oder es gab vorher Gründe die eine Trennung nachvollziehbar gemacht habe. Hier war es die Seifenblase die geplatzt ist und wirkliche Gründe finde ich bis heute nicht.


Eine andere? Meistens ist das leider so, wenn die Trennung plötzlich und ohne nachvollziehbare Gründe ausgesprochen wird. Und oft lügt der sich Trennende, weil er zu feige ist, die Wahrheit zu sagen, weil er meint, mit der Wahrheit noch mehr zu verletzen...

27.08.2014 10:31 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag