9

Trennung am Telefon nach 3 jahren

H
Hey Leute, ich habe zwar schon mit Freunden darüber geredet aber die Frage zerfrisst mich.

Ich wurde vor ein paar Tagen von meinem Freund verlassen, wir sind beide Mitte 20 und waren 3 Jahre lang zusammen. Ich habe mitbekommen dass sich die Beziehung dem Ende neigt, jedenfalls in einer Krise steckt. Wir haben beide in letzter Zeit beruflich sehr viel Druck und deshalb wenig Valenzen an der Beziehung zu arbeiten.

Es ist nichts vorgefallen wie etwa ein Seitensprung . wir haben uns einfach ein wenig entfernt, er sich mehr als ich. Ich bin/war immer der Meinung wir schaffen das wenn der Druck nachlässt.

Vor ein paar Tagen dann die WhatsApp Nachricht, es ginge nichtmehr. Ich habe dann direkt angerufen und wollte wissen was das soll, dann kam, es sei das beste die Beziehung zu beenden. Wir haben dann eine Stunde geredet, ich habe versucht es umzudrehen, aber die Entscheidung war gefallen. Am Vortag küssten wir uns noch und sagten wir würden uns lieben, selbst an dem Tag des Schlussmachens kam noch ein morgen(mit Herz) wenige Stunden später war es zuende.

Er fragte ob wir uns nochmal treffen. Ich lehnte ab.

Ich fragte mich wozu?! Die Entscheidung war schon gefallen.
Nach einer Weile kamen dann aber doch die Zweifel. war das so richtig? Seither haben wir keinen Kontakt weder live noch virtuell . bitte helft mir .

18.07.2021 19:03 • x 1 #1


senzanome
Nach 3 Jahren eine Beziehung virtuell, bzw. telefonisch zu beenden, nachdem ihr Euch noch am Vortag Eure Liebe bestätigt habt, kommt mir wie ein Kurzschluss vor, aus welchem Grund auch immer. Ich wuerde an Deiner Stelle das angebotene persönliche Treffen wahrnehmen, bzw. nochmal von ihm wuenschen. Auge in Auge relativiert sich vielleicht einiges, klärt sich vieles leichter, eventuell flammen Eure Gefühle wieder auf.
Aber nach 3 Jahren so zu enden, finde ich mehr als traurig. Viel Glück!

18.07.2021 19:21 • #2


A


Trennung am Telefon nach 3 jahren

x 3


KäptnNemo
@Hamburgerei Hallo. Tut mir leid, dass es Dir nun schlecht geht. Erstmal möchte ich Dir sagen, dass ich es ziemlich fies finde, die Beziehung quasi per WA zu beenden.

Meiner Meinung nach war es richtig, sich nicht nochmal zu treffen. Denn wie Du schon sagst, hat er seine Entscheidung getroffen. Wenn er seine Entscheidung bereuen würde, dann hätte er sich gewiss schon gemeldet.

Lg Finn

18.07.2021 19:23 • x 2 #3


H
Danke für die schnelle Antwort!

Meinst du? Ist es vielleicht nicht auch aus einem Schutzgedanken mir gegenüber?

18.07.2021 19:24 • #4


S
Absoluter Schwachsinn. Natürlich trifft man sich da nochmal. Sowas macht man doch nicht am Telefon. Geht's noch? Verletztes Ego?

18.07.2021 19:27 • x 1 #5


H
Verletztes ego und Unsicherheit ... Ich bin mir nicht sicher ob er wirklich zu 100% hinter der Entscheidung steht, doch jetzt Fakten geschaffen hat und es sich einredet ..

18.07.2021 19:30 • #6


H
Also hätte ich das Gespräch nicht ablegen sollen ?

18.07.2021 19:30 • #7


S
Aus meiner Sicht niemals ablehnen. Was die Zukunft bringt kann dir natürlich niemand sagen, eine Trennung hat immer mehre Akte und vieles kann passieren in den nächsten Monaten bzw. manchmal sogar Jahren. Eine Geschichte hat man nun mal nicht mit Super vielen Menschen im Leben, auch wenn manche gerne behaupten, dass etwas schnell was auszutauschen ist. Das Unterbewusstsein sagt definitiv etwas anderes.

18.07.2021 19:52 • x 1 #8


H
Wir werden uns auch nochmal sehen selber Freundeskreis.. aber ich habe eine extrem wichtige Prüfung in 6 Wochen und denke einfach, seine Entscheidung ist gefallen, wieso also um den heissen Brei herum reden. Das Gespräch will ich lieber ich zwei Monaten mit ein bisschen Distanz im Leben führen .. das war der Hintergrund meiner Entscheidung dagegen, da im Telefonat schon alles gesagt wurde und er sehr sehr konsequent ist, ich denke dass so ein Gespräch Türen zu schlagen wird

Und das will ich nicht, natürlich habe ich den einzigen Wunsch das nochmal aufzunehmen.. aber in dem Gespräch wid das zu 100% nicht gelingen, sondern mit abstand

18.07.2021 21:11 • x 2 #9


E
Zitat von Hamburgerei:
wieso also um den heissen Brei herum reden.

Das siehst Du genau richtig. Ich hatte schon sehr sehr viele solcher noch mal in Ruhe drüber reden Gespräche und die waren eigentlich immer für die Katz. Sicher hätte er Dir seine Entscheidung persönlich mitteilen können, aber es kam nicht wirklich überraschend für Dich und da Du jetzt schon an Deine Prüfung denkst, hast Du teilweise auch schon mit der Verarbeitung angefangen. Du hast das Gefühl alles ist gesagt, dann ist das so.
Nur weil im Knigge was anderes steht, muss eine Trennung nicht immer persönlich laufen. Ich habe mich schon persönlich, per Brief und per Telefon getrennt - war immer irgendwie nicht so schön. Vielleicht sollte ich es das nächste Mal per Plakat versuchen - sorry für die Ironie, aber wie man es dreht und wendet. Trennungen machen niemandem Spaß und man muss am Ende immer alleine damit klar kommen. Ich hoffe Du kannst Dich auf Deine Prüfung konzentrieren - Männer kommen und gehen, aber ein Abschluss bleibt - alles Gute und toi toi toi.

18.07.2021 22:13 • x 1 #10


Q
liegt es denn wirklich nur am job/weiterbilden, dass ihr euch voneinander distanziert habt, oder gibt es da möglicherweise noch andere faktoren? habt ihr genug miteinander kommuniziert?

trennung per text-nachricht oder telefonat ist mMn feige..

18.07.2021 22:17 • #11


ElGatoRojo
Zitat von Hamburgerei:
Das Gespräch will ich lieber ich zwei Monaten mit ein bisschen Distanz im Leben führen .. das war der Hintergrund meiner Entscheidung dagegen, da im Telefonat schon alles gesagt wurde

Vernünftiger Gedanke von dir. Mach erst, was für dich beruflich wichtig ist und dann kannst du ihn auf den Pott setzen.

Nach drei Jahren sich feige per Telefon zu trennen, statt es dem Partner offen ins Gesicht zu sagen ist wirklich schlechter Stil und gibt kein gutes Bild von ihm. Schon deswegen hatte dieser Typ ein ganz mieses Image bei mir.

19.07.2021 01:10 • x 1 #12


H
Vielen Dank für die lieben Nachrichten!

19.07.2021 07:35 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag