Trennung auf Zeit - brauche Hilfe

R
Hallo, ich w 30, 3 Kinder mit in die Beziehung gebracht weiß nicht was ich noch tun soll. Ich bin seit fast 6 Jahren mit meinem Freund zusammen,Leben jedoch nur an den Wochenenden zusammen. Die ersten 4 Jahre verliefen super auch mit den Kindern,die leiden momentan jedoch auch unter der ganzen Situation. Seitdem ich 30std/wo arbeiten gehe ist der Wurm total drin. An den Wochenenenden geht er nicht allein vor die Tür,wenn ich Schicht habe dürfen die Kinder sich nicht verabreden oder hinausgehn. Meine Kinder räumen hier vormittags dann auf damit Mama nach der Arbeit nicht traurig ist weil's Frühstück noch auf dem Tisch steht? Was ist das bitte und die Kids rückten jetzt erst mit der Sprache raus. Das macht mich traurig und sauer zugleich. Er geht momentan in der Woche einer TZ Beschäftigung nach, wohnt bei seiner Mutter weil's Geld nicht langt.

Wenn er da ist beteiligt er sich nur mäßig ob Finanzen,Familienaktivitäten (er hockt lieber drin) oder mal mit anpacken. Wir konnten mal über alles sprechen und miteinander lachen, spreche ich momentan etwas an bekomme ich nur pampige Antworten. Außerdem unterstellt er mir seit längerem ich sei interessiert an anderen Männern, kontrolliert Laptop und Handy, belauscht Telefonate. Ich habe nix zu verbergen aber irgendwo hörts doch auf.Seine Logik ist wenn ich nicht mit ihm schlafe dann muss da ein anderer sein. Ich mag einfach nicht mehr bin KO vom arbeiten dem Alltag alles allein managen..Das schlaucht.Ich weiß nicht was mit ihm los ist und er will scheinbar nicht vernünftig drüber reden,wenn dann kommt irgendwann ja ich änder das und dann passiert nix. Wir wollten mal zusammenziehen aber ich kann finanziell keinen weiteren Kopf mehr tragen, als ich vor einigen Tagen um meine Festanstellung bangte wegen voriger Befristung sagte er ganz unsensibel man könne nix machen wenn es nicht klappe außer zum Amt zu gehen. Er selbst sagt immer er wolle mit uns leben und sich vz Stelle suchen etc aber nix setzt er dann um.warum sagt er das dann überhaupt? Schreibe mit meiner Schwester zb via whatapp und er sagt dann immer Na Chatty wieder mal am chatten ja.

Alles was mir Spaß macht redet er momentan nieder, alles sch.. Auch meine Familie sagt er ist sch.,er geht auch nicht freiwillig mit zu familientreffen. Ich habe ihn neulich gefragt warum er denn mit mir noch zusammen ist wenn doch alles was ich mache so sch. sei. Da sagte er weil er mich liebe. Ich bezweifle das mittlerweile ich fühle mich total eingeengt (er ruft locker 5 mal am Tag in der Woche an) als sehe er mich als Besitz. Und wenn er traurig (oder was auch immer das ist) ist hab ich das auch zu sein. Anfang des Jahres habe ich mal vorgeschlagen, da er selbst merkt das ist nicht ok so, mal zum Arzt zu gehen.. Da war er sehr empört,ich hab's nur gut gemeint. Jetzt wo jedoch auch die Kinder hier einiges abbekommen in Form von rausgehsperre und verabredeverbot wenn Mama am we arbeitet und die hier den vormittaglichen Haushalt schmeißen damit ich nicht traurig bin (komm ich gar nicht drauf klar!) denke ich ist Feierabend. Die Kinder haben ihn wirklich gern sind aber auch enttäuscht,auch dass er seit gut 4Monaten verspricht mal angeln zu fahren,was sie sonst immer gemacht haben.Was soll ich tun? All der Mist sind jetzt die letzten 2 Jahre zusammengefasst und es wird halt immer krasser,davor war's schön alles war gut,ich weiß einfach nicht was passiert ist. Wir hatten mal Pläne und Ziele und ich Frage mich wo das alles hin ist mir fällt es nicht leicht einfach 6 Jahre wegzuwerfen, mir liegt sehr viel an ihm mich macht es traurig dass es so ist wie es ist und wütend. Aber ich habe nicht nur Verantwortung für mich und ich kann und will jetzt nicht innerlich mehr Däumchen drehen. Wie kann ich es angehen? Ich verzweifel hier..... LG
Ps. Sorry wegen der rs, Handy Tastatur ...

21.07.2015 16:00 • #1


R
Absätze ?

21.07.2015 19:00 • #2


V
Hey du Liebe,

das einzige, was man jetzt objektiv versuchen kann herauszulesen ist, dass er wahrscheinlich einfach selber Probleme hat.
Vielleicht meint er seine Versprechungen wie ich mach alles besser, oder das er angelt geht, sogar wirklich ernst, kann sie aber einfach nicht umsetzen...

Vielleicht fehlt ihm irgendwie die Kraft, eine Vollzeitstelle zu suchen und dich mehr zu unterstützen.

Vielleicht steckt da irgendetwas sehr viel tiefer...

Wie du schon schriebst, würde so etwas wie eine Therapie ihm in diesem Fall weiterhelfen (oder auch erstmal, dass er sich selber mit seinen Gefühlen auseinandersetzt und nach den Ursprüngen seiner Handlungen sucht). Die meisten Menschen hören so etwas nicht gerne, man will ja nicht kaputt sein...

Wenn er sich aber nicht damit auseinander setzt, dann wird die Situation dich und deine Kinder immer weiter überfordern und unglücklich machen...
Vielleicht solltest du ihm das genau so sagen... Ganz eventuell kann er es dann besser annehmen und an sich arbeiten.

Das ist jetzt das, was ich aus deinem Geschriebenen herausinterpretiere.... will aber nicht behaupten, dass es zu 100% so sein muss.

Erstmal ist es aber wichtig, zu klären, ob es daran liegen könnte. Und ihm in Ruhe zu erklären, wie du dich fühlst (auch erstmal ohne großartig Vorwürfe zu machen).

Liebe Grüße
Violett

21.07.2015 19:32 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag