Aniuka
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1
ich habe schon lange nicht mehr in ein Forum geschrieben, aber ich glaube ich muss mir jetzt einfach mal meinen Kummer von der Seele schreiben.
mein Ex hat sich letzte Woche nach fünfjähriger Beziehung von mir getrennt. Als Grund nannte er, dass er mich nicht mehr lieben würde und keine Gefühle mehr für mich hätte. Er hätte das schon länger gespürt, hatte aber immer wieder gehofft, dass es sich wieder bessern würde. Er hätte auch kein Interesse daran, an der Beziehung zu arbeiten, weil er dafür keine Grundlage sieht.
Für mich kam das aus heiterem Himmel. Wir waren ein gutes Team und hatten eine sehr enge Beziehung. Fast jeden Tag haben wir zusammen verbracht. Für die Menschen in meiner Umgebung waren wir immer das absolute Traumpaar. Ich war stolz auf unsere tolle Beziehung und hab immer gedacht: "wenigstens das läuft gut in meinem Leben."
Natürlich hatten wir auch mal kleinere Differenzen. Die hielt ich aber alle für normal und nicht nennenswert. Das einzige Problem was ich sehe ist, dass unsere Beziehung eher ins Freundschaftliche abgedriftet ist. Außerdem hatte ich teilweise ziemlichen Unistress und war dann ziemlich abweisend zu ihm. Beides sind aber Probleme, an denen man meiner Meinung nach, nach einer so engen und doch recht langen Beziehung, hätte arbeiten können.
Mir reißt es total den Boden unter den Füßen weg. Ich sitze jetzt in unserer gemeinsamen Wohnung und weiß nicht weiter. Als Studentin kann man sich hier nicht mal ebenso eine neue Bleibe leisten. Mit meinen Haustieren wird das auch nicht einfacher. Zudem bin ich gerade in der Abschlussphase meines Studiums. Außerdem bin ich ziemlich einsam. Ich bin eine Person, die immer nur sehr wenige Freunde hat und sich immer nur auf einige wenige Bezugspersonen konzentriert. Damit bin ich normalerweise auch ganz zufrieden, allerdings war er meine wichtigste Bezugsperson.
Meine Gefühle sind total ambivalent. Auf der einen Seite hoffe ich, dass er wieder zu mir zurückkommt und möchte um ihn kämpfen, auf der anderen Seite bin ich total wütend und enttäuscht und bin der Meinung, dass so jemand mich auch nicht verdient hat. Irgendwo will ich es auch noch gar nicht so richtig wahr haben.
Naja, vielleicht ist oder war der ein oder andere ja in einer ähnlichen Situation und kann mir sagen, wie er damit umgeht/umgegangen ist. Ich würde mich auf jedenfall über Beiträge freuen!