2

Trennung aus Mangel an Liebe

Busfahrer1974
Hallo Ihr Lieben, ich habe ja schon einige Threads zu meiner Trennung hier gepostet. Mittlerweile leide ich jedoch immer mehr! Ich fühle mich einfach nur Einsam.....Deshalb jetzt mal die ganze Geschichte von Anfang bis Ende.

Vor 6 Jahren lernte ich in einer Musikkneipe meine Exfreundin kennen. Wir verstanden uns auf anhieb super. Einen Tag später sagte Sie mir das Sie sich in mich verliebt hatte. Ich war erstmal etwas überrumpelt, war es doch noch kein Jahr her, das ich viel Ärger mit meiner ehmaligen Freundin hatte, die mir damals das Leben zur hölle machte, weil ich nicht mehr wollte und ausgezogen bin.
Zuerst war ich überrumpelt, aber mit ganz viel Verständnis und Liebenswürdigkeit und einer tollen lustigen Art eroberte Sie mein Herz. Sie hat zwei Kinder, ein Mädchen mittlerweile 15 und einen Jungen mittlerweile 11. Die Kinder haben auch ein gutes Verhältnis zu Ihrem Exmann und sind dort auch regelmäßig.
Jedenfalls war es am Anfang der Beziehung sehr schwierig für mich, da Sie mir immer wieder erzählte wie schwierig gerade die Große ist damals 9 Jahre alt. Die große rastete sehr oft aus.
Mit meiner Hilfe und etwas starken Willen und einer gewissen Strenge habe wir die Kinder dann so erzogen, das sich die Große um 180° gedreht hat und heute ist ein vernüftiges Auskommen mit Ihr. Beim Jungen gab es diese Probleme nicht.
Ich hielt mich fast nur noch bei Ihr auf und war eigentlich nur noch zum Briefkasten lehren in meiner Wohnung.
Zu diesem Zeitpunkt bezog Sie Hartz 4 und hatte einen Putzjob für 100 Euro im Monat und ging gerade in die Privatinsolvens.
Durch meine Arbeit als Betriebsratsmitglied fand ich sehr schnell heraus das das Job Center Ihr seid Jahren nicht den Alleinerziehenden Zuschlag gezahlt hatte. Diesen forderten wir nun ein und Sie bekam eine Nachzahlung von 2800 Euro.
Da wir gemeinsam in den Urlaub fliegen wollten mit den Kindern wollte Sie das Geld für den Urlaub nehmen.
Ich meinte Sie solle lieber den Führerschein davon machen, damit Sie mehr Chancen auf einen Job hat. Ich zahle den Urlaub schon.
So machten wir das dann auch.....
Nun muste ja auch ein Auto her....wir kauften Ihr einen neuen Kleinwagen, die Finazierung nahm ich auf meinen Namen!
Natürlich sprachen wir über meine Ängste Ihr das Auto zu finanzieren. Aber Sie sagte das Sie mich über alles liebt und einfach nur glücklich ist und mit mir alt werden will.
Nach zweieinhalb Jahren beschlossen wir zusammen zu ziehen. Ich gab meine Wohnung auf und wir zogen in eine große 4 Zimmer Wohnung.
Sie bekam zu diesem Zeitpunkt immer noch Hartz4 und natürlich wurde mein Gehalt auf die Leistung angerechnet.
Ich brachte Sie auf die Idee beim Amt doch mal nachzufragen ob Sie nicht den Busschein bezahlt bekommt, der ja mittlerweile fast 14000 Euro kostet. Mit vielen Schreiben und viel bitte bitte
sagte das Amt ja und Sie begann mit der Ausbildung zum Berufskraftfahrer.
Natürlich ließ ich bei uns in der Firma meine Beziehungen spielen und Sie durfte ohne jeglichen Eignungstest anfangen. Sie selber freute sich ohne ende, innerhalb von 4 Jahren komplett aus Hartz 4 raus in den öffentlichen Dienst. Also fuhren wir jetzt beide Bus, konnten 2 mal im Jahr in den Urlaub fahren, den Kindern was bieten.
Vor 2 Jahren fing Sie an stark zu schnarchen. Dieses war so doll, das ich Sie ins Wohnzimmer ausquartierte. Ich muss leider gestehen, dass ich immer sehr erbost darüber war wenn das Thema von Ihr oder irgend Jemand aufkam, das das nicht gut für Ihren Rücken ist. Habe das dann sehr schnell abgehandelt. So nach dem Motto: Ist so ,sonst kann ich nicht schlafen.
Weitere Gesundheitliche Probleme traten bei Ihr auf: Bluthochdruck und eine Schilddrüsen Unterfunktion, durch die Sie zu schweißausbrüchen neigte. Immer wieder schickte ich Sie zu Ärzten. Sie bekam Medikamente gegen Bluthochdruck und für die Schilddrüse und weil Sie die Pille nicht mehr vertrug ließ Sie sich eine Spirale einsetzen. Dieses führte nun zu Dauerblutungen und immer häufiger kam die schlechte Laune dazu.
Sie griff immer mehr in Entscheidungen von mir ein was die Kinder betrifft, weshalb wir uns in die Haare bekamen. Irgendwie hatte Sie wohl angst das die Kinder irgendwann sagen würden Sie wollen lieber zum Vater. Jetzt würde ich angeblich immer nur meckern und rumschreinen und es störte Sie das ich diese Sachen immer ausdiskutieren wollte. Unsere Streitereinen wegen den Kids waren so 1 bis 2 mal im Monat. Wir kamen zu dem Entschluss das wir beide sehr angespannt sind durch den Stress auf der Arbeit und den Schichtdienst. Auch der S.. kam mittlerweile zu kurz, da wir beide auf Grund des Arbeisstress kein Bock mehr hatten. Wir konnten aber immer noch über alles reden und sagten uns auch immer wieder wie sehr wir uns lieben. Aber wenn wir S.. hatten war dieser sehr schön!
Im Juni diesen Jahres gab es einen Vorfall. Die große hatte mal wieder Ihr Handy fallen lassen und das Display war gerissen. Darüber war ich sehr sauer weil es bereits zum dritten mal vorkam. Ich schimpfte mit Ihr am Telefon und sagte zu Ihr das Sie jetzt Pech hat, gibt kein neues Handy ,soll Sie zusehen. Kurze Zeit später bekam ich einen Anruf von meiner Lebenspartnerin. Sie meinte sehr sauer: Wenn Du nochmal meine Tochter so anschreist, das Sie weint und Angst vor Dir hat und zu Ihrem Vater will, dann sind wir getrennte Leute.
Am Nachmittag versuchte ich mit Ihr die Sache zu klären. Ich sah das ganze sehr realistisch als Ausspielerei der Tochter an, was Sie aber nicht war haben wollte und immer wieder sagte:Auf so eine Idee würde Ihre Tochter nicht kommen Wir ließen das Thema dann, weil ich merkte das meine Argumente nicht ziehen. Nächsten Tag war wieder alles gut, wir gingen mit der ganzen Familie essen und alberten rum.
Wegen Ihrer Schnarcherei muste Sie dann ins Schlaflabor....Man stellte eine Schlafbtnoe bei Ihr fest. Sie bekam eine Schlafmaske verordnet. Das schnarchen hatte nun ein Ende und ich sagte zu Ihr ob Sie nicht wieder ins Schlafzimmer kommen möchte. Dieses verneinte Sie mit dem Grund das Sie den Fehrnseher zum einschlafen braucht und mich das ja stört.

Im August hatten wir Urlaub in den Sommerferien wir fuhren erst ein Wochenende nach Berlin mit meinen Eltern und danach flogen wir 14 Tage nach Italien und hatten meiner Meinung nach einen schönen Urlaub bis auf einiges an Zickenterror von der Großen, aber da waren wir einer Meinung und es gab keine differenzen zwischen uns.

Als wir aus dem Urlaub wieder da waren wollte Sie im Oktober unbedingt noch Ihren Vater in Darmstadt besuchen und ich buchte ein Hotel übers Wochenende. Ich fragte Sie soll ich mit kostenloser Stornierungsmöglichkeit oder das günstigare Angebot nehmen. Ich sollte das Angebot ohne Storno nehmen. Das war eine Woche nach dem Urlaub

Kurz danach bemerkte ich das Sie unter Whats App Nachrichten und auch so von sich aus keinen Kuss und kein ich liebe Dich mehr setzte ,was Sie sonst immer getan hat. Sie wurde abweisend und ruhig mir gegenüber.
Am Sonntag den 13 September sprach ich Sie darauf an. Sie meinte es ist alles ok, Sie ist nur etwas gestresst wegen der vielen Arbeit. Ich fragte Sie ob Sie mich noch liebt. Ja das tut Sie, Sie ist nür Müde und gestresst. Ich wollte mich mit der Antwort nicht zufrieden geben weil ich Sie anders kenne, auch wenn Sie gestresst ist und bohrte weiter.
Auf einmal sagte Sie zu mir: Ich wollte das mit Dir in Ruhe besprechen, meine Gefühle sind weg, ich denke da schon ein Jahr lang drüber nach, ich weiß Du bist ein toller Mann, kümmerst Dich um mich und um die Kinder willst das es uns gut geht bist für uns da und jede andere Frau würde es toll finden so einen Partner zu haben aber ich liebe Dich nicht mehr und will mich trennen. Ich möchte das Du Dir eine Wohnung suchst und ich bezahle Dir auch die Raten für das Auto.

Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, ich wollte Gründe wissen, die Sie mir aber nicht geben konnte weil Sie Sie nicht wußte. Die Tochter meinte dazu nur das wir dann ja wohl jetzt nicht mehr in den Urlaub fahren oder öfters Ausflüge machen. Der Junge kam zu mir,umarmte mich und weinte. Er will nicht das ich gehe und sein Vater findet das auch doof. Sie sagte zu Ihrem Sohn: Du wirst Dich daran schon gewöhnen das D. nicht mehr hier wohnt.
Ab dem Zeitpunkt durften die Kinder wieder alles. Stundenlang zocken am Rechner und wenn Schulfrei bis 2 Uhr nachts aufbleiben und musten auch nicht mehr im Haushalt helfen.

Ich begann mit der Wohnungssuche. Ich fragte Sie immer wieder warum: Sie sagte dann irgedwas von wahrscheinlich hat Ihr die Nähe durch das getrennte Schlafen gefehlt, das ich immer den Kindern gesagt habe die sollen doch mal Ihre Türen zumachen wenn Sie den Fehrnseher laufen hatten. Das ich mich sehr schnell über viele Dinge aufrege und ein Pessimist bin, Materiell eingestellt und das wir viel zu früh zusammengezogen sind.
Ich meinte zu Ihr :das Sie fast alles was Sie heute ist mir zu verdanken hat worauf Sie nur Antwortete: Dann wäre ich halt kein Bus gefahren, hätte weniger verdient, irgendwo anders gearbeitet und noch Zuschuss vom Amt bekommen. Weiter fragte ich Sie warum Sie noch mit mir in den Urlaub gefahren ist, Sie wußte doch das ich eine Rücktrittversicherung abgeschlossen hatte, die auch bei Trennung die kosten erstattet hätte. SIE: Ja das war schei. von mir, aber ich war da noch nicht bereit diesen schritt zu gehen, wir haben uns so viel aufgebaut und dann die Kinder und wir sind ja auch ein super Team.
in den folgenden Wochen half Sie mir eine Wohnung zu finden und den Umzug zu machen. Sie war kalt aber hilfsbereit mir gegenüber.
Seid 01.11. wohne ich jetzt alleine. Die Einsamkeit ist für mich kaum zu ertragen, bin seid drei Wochen krank geschrieben, habe 11 kg abgenommen.
Ich verstehe das ganze immer noch nicht. Bis vor einer Woche habe ich Sie immer wieder angerufen und Sie vollgejammert. Sie war nett und verständnisvoll, meinte aber das wir Abstand bräuchten, denn Sie muss das ja auch verarbeiten und Sie leidet weil ich so leide. Sie glaubt das Ihre Entscheidung richtig war aber auch wenn nicht würde das jetzt sowiso nicht mehr klappen weil durch die Trennung jetzt viel kaputt gegangen ist. Sie ist aber der Meinung das wir eine super Freundschaft hinbekommen wenn es mir besser geht. Sie möchte nur nicht das ich Ihr immer wieder erzähle wie schlecht es mir geht, das ich Sie weiterhin liebe, dafür hat Sie Verständnis und kann damit auch ungehen und wenn Sie irgendwannmal einen neuen Freund hat was Sie aber zur Zeit gar nicht will bin ich der erste der das erfährt, damit ich das nicht von anderen erfahre. Wir sehen uns oft auf der Arbeit. Viele Kollegen meinten zu mir das Ihr Gesichtsausdruck auch voller trauer und Panik ist wie meiner, Sie das aber zu überspielen versucht. Sie macht Fehler und hat auch schon zwei Unfälle verusacht ( nur Blechschaden ). Auch Sie war danach eine Woche krank geschrieben.
Ich hatte es jetzt 5 Tage geschafft mich nicht bei Ihr zu melden und gestern rief Sie mich an und wollte wissen wie es mir geht, ob ich noch weiter krank bin und wann ich wiederkomme.

Sorry für den langen Text aber das ist meine Geschichte. Wie sieht Ihr das ganze! Hat Sie wirklich keine Gefühle mehr oder sind die Hormone mit Ihr durchgegeangen.....was meint Ihr zu einer Freundschaft oder lohnt es sich zu kämpfen? Über Tipps wäre ich unedlich dankbar.Wir verstehen uns immer noch gut. Keiner hat den anderen Betrogen, es gab keine Gewalt bei uns und keiner redet schlecht über den anderen.

LG der Busfahrer

25.11.2015 16:24 • #1


mr87
Eine Freundschaft tut nur weh....

25.11.2015 16:45 • #2


A


Trennung aus Mangel an Liebe

x 3


P
Hallo Busfahrer,

tut mir leid, was Du gerade durchmachst...

Zitat:
Viele Kollegen meinten zu mir das Ihr Gesichtsausdruck auch voller trauer und Panik ist wie meiner, Sie das aber zu überspielen versucht.

nur, weil sie diejenige ist, die die Beziehung beendet hat, bedeutet das ja nicht, dass sie nicht auch leidet und es ihr weh tut.

Zitat:
Sie leidet weil ich so leide.

...ja, das ist schlimm für sie, aber das macht es Dir ja auch nicht einfacher.
Du leidest - sie ist schuld, da muss sie jetzt leider durch.

Zitat:
Vor 2 Jahren fing Sie an stark zu schnarchen. Dieses war so doll, das ich Sie ins Wohnzimmer ausquartierte.

Will mich ja nicht einmischen, aber da wäre ich auch nicht amused.
Man kann wunderbar und bequem mit Ohropax schlafen, hab ich auch jahrelang gemacht und wenn sie wirklich Rückenschmerzen etc davon bekommt...
Du hättest ja auch auf dem Sofa schlafen können... also irgendwie ist das kein liebevolles Verhalten innerhalb einer Beziehung.
Zitat:
So nach dem Motto: Ist so ,sonst kann ich nicht schlafen.


Zitat:
Dieses führte nun zu Dauerblutungen und immer häufiger kam die schlechte Laune dazu.

Naja, Bluthochdruck und eine Fehlfunktion der Schilddrüse kann den Gemütszustand schonmal stark verändern, zudem die hormonelle Umstellung durch die Pille, da fährt der Körper schonmal Karussell.


Aber genug zur Analyse die im Nachhinein sowieso nichts bringt.
Du hast ihr auf die Beine geholfen und irgendwann mal hat sich euer Bedürfnis- Verhältnis einfach geändert...

Ich würde vorerst wirklich auf Abstand gehen, auch wenn das sehr schwer ist... vor allem jetzt mit Weihnachten, etc.

Vielleicht könnt ihr irgendwann wieder aufeinander zugehen, ob in Freundschaft oder mit mehr wird sich zeigen...
aber vorerst bringt es Dir nichts an ihr zu halten, solange es Dir so weh tut...

25.11.2015 17:06 • x 2 #3


Busfahrer1974
Hey Phoeniix, das sind klare Worte von Dir, die ich mir auch schon von einigen Freunden anhören durfte. Und Ihr habt natürlich Recht .Habe es mit den Ohrstöpseln probiert und bin damit überhaupt nicht klargekommen. (Bin aber ein sehr ungeduldiger Mensch ) vielleicht hätte ich es einfach weiter probieren sollen.....Und leider, da ich abends meistens als erster ins Bett gegangen bin weil ich um 02:00 Uhr hoch muste, habe ich auf das Schlafzimmer bestanden......den Fehler kreide ich mir auch an, denn wenn ich mich nicht gefühlt habe, habe ich Dr.Google befragt und hatte dann auch alles was da stand aber mal auf die Idee zu kommen nach Ursachen für Schnarchen zu suchen, das bin ich nicht.

25.11.2015 17:40 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag