2

Trennung belastet Neuanfang sehr

B
Hallo, bin auch bis jetzt nur stiller Beobachter des forums gewesen, möchte jetzt aber auch meine Probleme schildern. Meine Frau hat sich Anfang des Jahres in einen anderen Typen verknallt. Wir sind seit 11 Jahren verheiratet, haben 3 wundervolle Kinder, 9, 6 und 2 Jahre. Wir waren für alle die absolute Traumfamilie, es hat alles gepasst. Hatte einen guten Job, Geld war da, Haus fast bezahlt, alles bei bester Gesundheit. Ich habe 2 Monate versucht die Beziehung zu retten, habe aber dann eingesehen dass es nicht mehr erwünscht ist. Habe mich daraufhin getrennt, es viel mir sehr schwer, aber die ganzen Verletzungen und die Kälte die mir entgegengebracht wurde war nicht mehr zu ertragen. Ich habe sehr gelitten in der Zeit, habe auch nie einen Grund erfahren woran es denn gelegen hat dass sie sich anderweitig umschaut und mich so abserviert. Angeblich wollte sie zu mir zurück und ich bin jetzt der Buhmann der alles zerstört. Nun mein Problem. Habe eigentlich die Trennung überwunden, aber Sie hat nach ein paar tagen diesen Typen zu sich ins Haus genommen, er wohnt fast da, schleimt sich bei den Kindern mit geschenken ein, hat sich ebenfalls von seiner Frau getrennt, seine Kinder schauen in die Röhre. Mir zerreist es fast das Herz wenn sie diesem Typen die Möglichkeit gibt meine Kinder jeden Tag zu sehen, Sie setzt den Kindern einfach einen neuen vor die Nase, ohne Rücksicht auf Verluste. Unsere Trennung ist ja eigentlich erst 6 Wochen her. Ich würde mich gerne in eine neue Beziehung fallen lassen, es gibt da auch jemanden, aber ihre Anfeindungen und Verhaltensweisen belasten meinen Neuanfang sehr. Habe diese neue Person schon mehrmals versetzt weil sich die terminänderungen meiner Ex wenn es um die Kinder ging öfter ändern. Ich ziehe dann natürlich die Zeit mit den Kindern vor. Bin ich schon bereit für eine neue Liebe? Muss ich erst endgültig mit allem klarkommen um einen Neuanfang zu starten?

14.07.2011 08:05 • #1


C
Meinst Du denn nach 11 Jahren reichen 6 Wochen um über eine Trennung hinweg zu kommen? Dazu dann noch das Verhalten Deiner Ex....also ich würde sagen das Neue kann nur schief gehen, Du bist doch noch gar nicht klar im Kopf und scheinbar habt ihr den Umgang mit den Kindern ja auch noch nicht klar geregelt. Lass Dir Zeit, sonst belastet Dich am Ende die Alte und die Neue Beziehung.

Im übrigen kann man auch Kinder (zumindest die beiden äteren) nicht einfach mit Geschenken kaufen, die werden ihren Vater vermissen und das kann auch der neue nicht mal eben ersetzen, so etwas wird früher oder später ein Eigentor für sie werden....

Und, wenn sie zurück wollte.....dann hätte sie dies tun können....auf den anderen mit dem Zeigefinger zeigen lenkt immer schön von eigenen Fehlern ab...

14.07.2011 20:36 • x 1 #2


A


Trennung belastet Neuanfang sehr

x 3


S
Da kann ich Charly nur zustimmen, 6 Wochen reichen auf gar keinen Fall aus um alles zu verarbeiten. Ich will dir die Neue nicht mies machen, aber werde dir klar drüber ob du sie nur als Notnagel benutzen würdest. Wenn ihr wirklich zusammen kommt, wird das ein hartes Stück Arbeit, denn es wir bei dir immer wieder Phasen geben, wo es dir schlecht geht.
Mein Ex hat mich auch vor 6 Monaten für eine andere verlassen, ich bin immer noch nicht drüber hinweg, jetzt will er mich zurück.
Keine Ahnung was richtig und was falsch ist.

ICh drück dich mal ganz fest! Wir schaffen das!

14.07.2011 22:10 • x 1 #3


B
Danke für Eure Antworten. Die eigentl.Trennung geht ja eigentlich schon viel länger. Bin vor 6 Wochen halt ausgezogen, mir war eigentlich bewusst dass die sache vorbei ist nachdem von ihr keine eindeutige Reaktion auf ihre Affäre kam. Habe ihr vor 3 Monaten schon gesagt dass ich ihr verzeihe und das wir uns professionelle Hilfe holen sollten. Es kam noch bis heute keine Entschuldigung oder ein es tut mir leid. Sie müsste sich ja da entscheiden, das würde nix bringen sagt sie. Ihr ist alles egal, alles was wir zusammen aufgebaut haben, übrig bleibt ein riesiger Scherbenhaufen. Meine Traumfrau entwickelt sich zur Horrorgestalt für mich, wie kann man sich so verändern?

Habe mit vielen Leuten darüber gesprochen, habe auch viel Unterstützung. Habe mich einer Person ganz besonders anvertraut, zu ihr fühle ich mich auch sehr hingezogen, sie strahlt etwas aus nach dem ich mich so sehne. Aber wie ihr sagt, das kann eigentlich nur schiefgehen, bin noch so mit meinen Problemen beschäftigt dass ich sie früher oder später vielleicht verletze, hat sie nicht verdient, aber sie tut mir sooooo gut. Sie will mehr aber ich bekomme es nicht gebacken. Sollte ihr ehrlich sagen , ich bin noch nicht bereit. Glaube das bringt mich im Moment weiter, sonst habe ich 2 Baustellen.

LG

15.07.2011 07:40 • #4


aydi
hallo spinner 71..

es tut mir unendlich leid mit deiner trennung liebe..und dein neuanfang das du es nicht gestallten kannst bzw. nicht genau weißt wie du alles hinkriegst?!

eventuell tröstet es dich das ich eine ähnliche geschichte erlebe..und ich liebe auch meine kinder wie auch fast jeder andere elternteil unendlich über alles..

ich habe selbst auch mein thread über meine trennung geschrieben..eventuell interessierts dich?!

es gibt menschen die in ihrer kindheit keine liebe und vertrauen erfahren haben..nun nach dem auch ich die trennung gut weg gesteckt habe bzw. muß..komme durch nachforschungen im intenet langsam dahinter das meine freundin eher ein physisches problem mit sich selber hat..anstatt mit mir..ich vermute so langsam das meine freundin die krakheit bordeleine symtome oder narzissmuss hat..weil sie ziemlich kalt und mich oft mit liebesentzug bestraft hat..das puzzel fügt sich in meinem fall nach und nach zusammen..so das das ganze einen sinn ergeben wird?!

an dieser stelle wünsche ich dir viel kraft..

lg
Aydi

26.01.2012 02:36 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag