53

Trennung bereuen / die alte Beziehung schätzen - Erfahrungen?

Nemaj
Zitat von Alessandro:
Mal eine Frage in die Runde: Gab es auch Frauen, die gemerkt haben, was sie an der alten Beziehung hatten?

Mal ehrlich: Ich beende eine langjährige Ehe einfach so, weil es Spaß macht und ich mal sehen will, was es mit mir und meinem Partner macht.
Also wirklich! Es gab Gründe für eine Trennung. Die haben sich nach der Trennung nicht in Luft aufgelöst.
Ich habe nur bereut, den Schritt nicht eher gewagt zu haben.

15.06.2021 17:28 • x 2 #16


A
Zitat von Nemaj:
Mal ehrlich: Ich beende eine langjährige Ehe einfach so, weil es Spaß macht und ich mal sehen will, was es mit mir und meinem Partner macht. Also ...

Ja da hast du recht..

15.06.2021 17:56 • #17


A


Trennung bereuen / die alte Beziehung schätzen - Erfahrungen?

x 3


alleswirdbesser
Ich habe kurz deine anderen Threads überflogen. Deine erste Freundin war sehr viel jünger als du (sie 16, du 24?), ihr wart 3 Jahre lang zusammen, habt euch getrennt, da war sie 19, und kurz danach hast du deine jetzige Ex kennengelernt, damals ebenfalls 19. Vielleicht solltest du einmal eine gleichaltrige Frau kennenlernen, die bereits mit beiden Beinen im Leben steht? Nichts gegen Altersunterschiede im Allgemeinen, aber deine Ex war damals so jung, dass sie innerhalb der 5,5 Jahren mit dir sich weiterentwickelt hstte und sich von dir entfernt hatte? Natürlich ist das keine Art wortlos zu gehen, aber da ist sie nicht die einzige, tun auch ältere Menschen .

Ist nur ein Gedanke, der mir ganz spontan gekommen ist.

15.06.2021 21:50 • x 1 #18


A
Hm.. heute geht es mir nicht so gut. Musste wieder heulen -.- Ja, es tut weh. Ich weiß ihr habt alle recht, sie ist viel zu jung usw. aber irgendwie komme ich echt schlecht damit klar. Mein Selbstbewusstsein ist so schlecht -.-

16.06.2021 13:18 • #19


D
Zitat von Tine1980:
@Alessandro natürlich gibt es solche Frauen. Ich bin für die gute Zeit mit ihm dankbar und er hinterlässt eine große Lücke. Das heißt aber ...

Bei mir ist das auch so.

16.06.2021 14:01 • x 1 #20


WillyWichtig
Zitat von Alessandro:
Hm.. heute geht es mir nicht so gut. Musste wieder heulen -.- Ja, es tut weh. Ich weiß ihr habt alle recht, sie ist viel zu jung usw. aber irgendwie ...

Ich habe vor langer Zeit mal einen Rat bekommen:
"Alle Gefühle sind erlaubt. Außer Selbstmitleid!"

Du kannst traurig sein, wütend oder fluchen wie ein sizilianischer Zementmischer.

Jedoch unternehme sofort etwas gegen Selbstmitleid!

Das Gefühl ist niemals angebracht und bringt Dich nicht nach vorne.

Mir hat es geholfen

Alles Gute!
Willy

16.06.2021 14:38 • x 1 #21


D
Zitat von WillyWichtig:
fluchen wie ein sizilianischer Zementmischer.

Das hab' ich noch nie gehört! Muss ich mir unbedingt merken!

16.06.2021 15:22 • x 2 #22


L
@Alessandro

Eine Trennung ist immer sch**ße und die Trauer braucht einfach ihre Zeit. Auch wenn du das jetzt nicht glaubst, es wird besser und du wirst bestimmt wieder glücklich

Aber solange du die Trennung nicht wirklich akzeptierst und dich nicht auf dein Leben konzentrierst, verlängerst du den Schmerz, weil du in der Vergangenheit lebst.

Übrigens ich habe mal eine Trennung bereut und wir kamen wieder zusammen. Aber es hat wieder nicht geklappt! Glaub mir, Trennungen haben häufig ihren Sinn.

16.06.2021 17:11 • x 1 #23


S
Zitat von Lisa84:
@Alessandro Eine Trennung ist immer sch**ße und die Trauer braucht einfach ihre Zeit. Auch wenn du das jetzt nicht glaubst, es wird besser und du ...


Aber bei anderen hat es wiederum geklappt das Leben ist einfach unergründlich und jede menschliche Beziehung ist dann doch irgendwo anders. Aber das hilft Alessandro jetzt auch nicht weiter.

16.06.2021 17:41 • #24


L
@Slove

Du hast natürlich recht! Aber ich habe das Gefühl, dass sich Alessandro einfach so an den Gedanken klammert dass die Ex sich an das Gute erinnert, wieder zurück kommt und alles ist wieder supi

Würde sie das nämlich tun, wäre es auch keine Garantie, dass sie dann tatsächlich glücklich werden.

16.06.2021 17:47 • x 1 #25


A
Ihr habt alle vollkommen recht!
Ich werde nun an mich denken.. ICH brauche niemanden, der MICH nicht braucht. Es wird ein harter Prozess, aber das ist es mir wert. Ich werde ab sofort nur an mich denken.. Sollte ich mich ertappen, zu weinen, dann lasse ich es zu. Tränen sind das Wischwasser unsere Seele - unseres Herzen. Sie ist es null wert, sich fallen zulassen. Ich werde akzeptieren, dass es mir einfach ab und an nicht gut geht. Alles im Leben hat einen Sinn und ich glaube daran, dass das Universum was besseres für mich hat. Es ist mir egal, ob sie leidet oder ob sie irgendwann an mich denkt. Ich bin es mir selbst wert. Die Herausforderungen erst einmal alleine zusein und an mir zu arbeiten, ist es mir wert, um endlich das Glück in MIR zu finden. Ihr tut mir irgendwie echt gut! Gibt es nicht eine WhatsApp Gruppe

16.06.2021 19:29 • #26


ElGatoRojo
Zwei relativ junge Frauen? Und du wunderst dich, dass sie nicht nur mit einem Mann (dem ersten?) erwachsen werden wollen? Nicht sich ausprobieren wollen? Du musst ein netter Mensch sein, wenn sie solange bei dir geblieben sind. Aber jetzt flattert der Schmetterling weiter.

Den dir schon gegebenen Rat möchte ich bekräftigen: Suche eine Frau in deinem Alter.

16.06.2021 19:42 • #27


C
Natürlich gibt es Ex-Partner die sich wieder zusammen gefunden haben. Genauso wie es Paare gibt, die sich seit der Kindheit lieben und Lotto-Gewinner. Du solltest deine Hoffnung aber nicht daran festhalten, dass sich andere wieder gefunden haben. Lerne zu hassen. Wenn du irgendwann an deine Ex denken kannst und dir ein Gefühl der Gleichgültigkeit kommt. Dann könntest du an einen erneuten Versuch denken. Aber vielleicht willst du ja dann auch nicht mehr.

16.06.2021 19:45 • #28


L
@chainto

Wie lernt man zu hassen?

16.06.2021 21:17 • #29


alleswirdbesser
Ich wäre für verzeihen, damit lebt es sich glaube ich leichter. Einfach sich selbst zur Liebe, verzeihen und loslassen.

16.06.2021 21:18 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag