Trennung bevorstehend nach 7 Jahren

103
@Ava75 Das stimmt. Sie hat die Hebel in der Hand, sich mit mir zu arrangieren. Mir muss bewusst sein, dass sie auch tätig werden kann. Ihrerseits vermitteln, dass es ihr was bedeutet.
Aber dann wieder diese Gedanken an ihre liebe, anhängliche Seite. Wie es für sie ist, wenn es ihr nun schlecht geht. Ich fühle mich verantwortlich. Mies.
05.07.2023 22:22 •

Gerade weil du gerade so heftige Gefühle hast, wäre es wichtig, dass du irgendwo für dich sein kannst und ihr euch jetzt nicht gegenseitig besetzt und zerfleischt. Aber immerhin kommt jetzt etwas in Bewegung, es konnte js so wie es war nicht weiter gehen.
05.07.2023 22:23 •
x 1
A
Trennung bevorstehend nach 7 Jahren
x 3

Kommando zurück. Ich habe sie gerade im Bad kichern und lachen gehört. Irgendwas scheint ihr buddy zu sagen, was sie zum lachen bringt. Also ist es so schlimm wohl nicht.

Blöde Kuh. Hätte sie auch gleich sagen können das es ihr eigentlich am Ar. vorbei geht.
05.07.2023 22:24 •
x 2

Zitat von Claudius:Kommando zurück. Ich habe sie gerade im Bad kichern und lachen gehört. Irgendwas scheint ihr buddy zu sagen, was sie zum lachen bringt. Also ist es ...

Du bist hier derjenige dem es schlecht geht und das schon eine ganze Weile. Bitte höre auf, dich schuldig zu fühlen. Du hast alles getan, was dir möglich war und sie ist völlig erkaltet. Kümmere dich jetzt um dich und wenn sie nicht mehr auf dich zugeht, nichts mehr unternimmt, um dich zurück zu holen, einen gemeinsamen Weg zu suchen, dann war es das...
05.07.2023 22:28 •
x 4

Ayaka
Zitat von Claudius:Kommando zurück. Ich habe sie gerade im Bad kichern und lachen gehört. Irgendwas scheint ihr buddy zu sagen, was sie zum lachen bringt. Also ist es so schlimm wohl nicht. Blöde Kuh. Hätte sie auch gleich sagen können das es ihr eigentlich am Ar. vorbei geht.

wow - das ist so was von dreist - unfassbar

ich sage nicht mal lass sie kommen - wer einen Partner nach 7 Jahren so behandelt ist einfach kein Partner mehr, kann weg. Entschuldige bitte die klaren und harten Worte aber wie soll so was denn noch irgenwie zu retten sein...

die Klärungen zur Trennung kannst du auch in 2-3 Tagen machen - du solltest ohnehin einen Plan für dich haben wie du dir das vorstellst, sonst wird das auch nix bei komplizierteren Klärungen

Wieso nimmst du dir jetzt mal für 2-3 Tage ein Zimmer wo - einfach zum Durchatmen - bei Freunden oder Familie wär noch besser.
05.07.2023 22:32 •
x 1

Dich da einfach stehen zu lassen, die Paartherapie offensichtlich nicht mehr zuzulassen und im Bad mit dem besten Freund zu kichern ist eine Frechheit! Du bist total aussen vor und das ist unfair. Zieh dich zurück, schreibe dir hier von der Seele aber lass so nicht mehr mit dir umgehen..hast du einen freund in der Nähe oder Familie wo du ein paar Tage hin kannst ?
05.07.2023 22:33 •

@Ayaka Sie hat in einer gemeinsamen Chatgruppe ein Video geteilt von einer Youtuber Gruppe die ich unter normalen Umständen auch lustig finde. Aber grade ist mir nicht danach. Sie fands wohl trotzdem witzig. Naja.

Ich könnte mir sicher ein Zimmer irgendwo nehmen, aber ich glaube fast, dass ich hier zuhause sogar klar kommen würde. Die letzten wochen waren eh schon so unterkühlt, das es sich mehr nach WG anfühlte. Ihr regelmäßiges gekrittele an meinen Haushalterischen Fähigkeiten kann ich ja nun umso mehr ignorieren.

Ich könnte Anfangen mit der Bank zu telefonieren um für mich die Optionen auszuloten, wie das mit dem Kredit weitergeht.
Aber wenn sie weiter auf Passiv schaltet, frage ich mich wie das alles gehen soll. Sie hängt mit drin in der Finanzierung, dem Grundstück, dem Bauvertrag. Ich sehe nicht ein das alles wieder für sie zu klären.
05.07.2023 22:36 •
x 2

Unhinged
Zitat von Claudius: Ich möchte, dass sie das genauso ernst nimmt wie ich und eben selbst auch initiativ wird, wenn ihr meine Angebote nicht zusagen.
Daraufhin lachte sie

Absolut verständlich und richtig. Du hast ja schon Recherche betrieben und etwas gefunden. Wenn es ihr nicht zusagte, soll sie dich halt auch entsprechend kümmern.

Zitat von Claudius: Sie wimmelte aber direkt ab und meinte irgendwas von dann wirds halt gar nichts.

Wow, das ist noch nicht einmal Minimaleinsatz. Dann kannst Du es echt sein lassen
Der Spruch, auch dahingeworfen, zeigt Desinteresse und Geringschätzung.
.
Zitat von Claudius: Mein Puls ist hoch, Wut, Traurigkeit, ein Stck Verzweiflung und jede Menge Angst....

Du brauchst keine Angst haben. Du kommst sehr gut allein zurecht.

Zitat von Claudius: Wenn ich daran denke, was alles schön war, dann geht es mir schlechter. Mir kommen sofort die Tränen bei dem Gedanken.

Ja, das tut auch weh. Natürlich hat sich Deine Freundin verändert. Und mit der jetzigen Person ist es halt sehr schwer, die Partnerschaft aufrecht zu erhalten.

Zitat von Claudius: Aber dann wieder diese Gedanken an ihre liebe, anhängliche Seite. Wie es für sie ist, wenn es ihr nun schlecht geht. Ich fühle mich verantwortlich. Mies.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Und während sie eine gute Zeit mit ihrem angeblich besten Freund mit Lachen und Scherz am Phone hat, leidest Du. Machst Dir Gedanken über eure Beziehung, während sie gar nichts tut. Im Gegenteil, es geht ihr am Ars.. vorbei. Ich an Deiner Stelle käme mir sehr gedemütigt und verlacht vor.

Mach Nägel mit Köpfen. Denke an Dich und wie Du am besten aus der ganzen Nummer wieder raus kommst.

Ach Mensch. Fühl Dich gedrückt.
05.07.2023 22:41 •
x 2

@Claudius ich wünsche dir, dass du heute dennoch etwas schlafen kannst. Es war ein entsetzlichen Abend für dich. Kläre die Dinge nach und nach so wie es für dich passt. Notfalls Rechtsbeistand holen, wenn das sehr kompliziert ist mit dem Haus. Es wird sich alles weisen und es ist besser, es klärt sich jetzt als du lebst noch länger in einer lieblosen WG.
05.07.2023 22:43 •

@Ava75 Wenn ich von Situationen nicht total überrascht bin, kann ich mich meistens mit Logik und rationalen Gedanken einigermaßen in der Spur halten. Jetzt gerade gelingt es mir ganz gut. Ich werde mich auch gleich ganz normal ins Doppelbett legen, dann muss sie schauen ob sie sich dazu legt oder auf der Couch pennt.
Wenn ich im Bett zu sehr grübele, hilft bei mir tatsächlich Schafe zählen, und dabei Bildlich vorzustellen wie es aussieht, wenn die Schafe durchs Gatter laufen. Das drückt die Gedanken beiseite.

Ich mag jetzt stabil und gefestigt klingen, aber ich bin mir über alles höchst unsicher. Vielleicht komm mein Breakdown noch.
05.07.2023 22:48 •
x 1

Wollie
Zitat von Claudius: Ich könnte Anfangen mit der Bank zu telefonieren um für mich die Optionen auszuloten, wie das mit dem Kredit weitergeht.
Aber wenn sie weiter auf Passiv schaltet, frage ich mich wie das alles gehen soll. Sie hängt mit drin in der Finanzierung, dem Grundstück, dem Bauvertrag. Ich sehe nicht ein das alles wieder für sie zu klären.

nicht du könntest....du musst. So einfach wird dies nicht sein, aus diesen Verträgen rauszukommen, denke, dies wird ein bisschen Geld kosten. Wenn ich deine Geschichte lese, dann glaube ich nicht, dass ihr wieder zusammen kommt. Und du bist sicher, dass da mit dem besten Freund nichts läuft ?Irgendwie ist da was oberfaul an der Sache.
05.07.2023 22:53 •
x 1

Ayaka
Zitat von Claudius:Aber wenn sie weiter auf Passiv schaltet, frage ich mich wie das alles gehen soll. Sie hängt mit drin in der Finanzierung, dem Grundstück, dem Bauvertrag. Ich sehe nicht ein das alles wieder für sie zu klären.

ganz ehrlich - steh bei anderen Dingen für dich ein - wenn du das finanzielle nach deinem Plan abwickelst ist gewährleistet, dass es so läuft wie du dir das vorstellst. Du kannst eventuell das Grundstück behalten, jegliche finanzielle Erinnerung komplett auslöschen, ... such dir das aus was du gerne als Ergebnis hättest

super wenn du der logische Typ bist - dann kannst du dich mit der Planerei auch ein bisschen von den Gefühlen ablenken

sie spielt nicht im Team mit dir - daher kommt du mit nichts voran. Lass es, hab keine Erwartungen an sie und ich denke du ersparst dir so weitere Schmerzen.

sei achtsam mit dir - du scheinst ein echt toller Kerl zu sein und hast wie wir alle verdient gut, mit Liebe und Respekt behandelt zu werden. Rücksichtslosigkeit und Egoismus sehe ich sehr stark in eurer Beziehung aber nicht bei dir, sondern bei deiner (Ex) Partnerin.
05.07.2023 22:55 •

Sie hockt noch immer im Bad. Eigentlich würde ich ja gerne Zähne putzen gehen wollen, weil ich ins Bett möchte. Aber dann stehe ich ja neben ihr am Waschbecken... ich überlege, lieber ohne Abendhygiene im Bett zu verschwinden...
05.07.2023 23:08 •

Unhinged
Zitat von Claudius: Eigentlich würde ich ja gerne Zähne putzen gehen wollen, weil ich ins Bett möchte.

Claudius, ihre Anwesenheit hält Dich jetzt bitte aber nicht ernsthaft vom Zähneputzen ab
Beachte sie einfach nicht und gut ist. Und morgen versuchst Du die ersten klärenden Schritte zu gegen (Bank etc.)

Gute Nacht.
05.07.2023 23:18 •
x 2

Ich habe es durchgezogen, zähne geputzt. Das hat echt überwindung gekostet, obwohl es so eine Kleinigkeit ist.
Ich werde unseren kleinen Hund vermissen. Ihn hab ich ins Herz geschlossen, und um ihn werd ich trauern. Da er mit ihr in die Beziehung kam, werde ich ihn auch danit verlieren.
05.07.2023 23:28 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top