×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

131

Trennung Borderline-Toxisch-Narzisstische Beziehung

Wollie
Zitat von Plague:
Für Außenstehende ist sie allerdings dominant, bestimmtend, laut und oft einfach nur prollig, extrem manipulativ und übergriffig.

ojah....solche Exemplare kenn ich auch.....die haben eine Selbstwahrnehmung, dass alles zu spät ist......am besten mindestens 100 mtr. Abstand halten, das sind laufende rote Laternen mit extremer tox. Wirkung.

x 1 #76


Plague
Zitat von Wollie:
am besten mindestens 100 mtr. Abstand halten

Ist halt auch der Grund, warum mein Kumpel und seine Frau seit einiger Zeit schon schauen, dass sie eine neue Bleibe finden. Diese emotionale Dauerbelastung geht seit zwei Jahren und hat mittlerweile Ausmaße erreicht, die nicht mehr feierlich sind.

x 2 #77


A


Trennung Borderline-Toxisch-Narzisstische Beziehung

x 3


Wollie
es ist einfach schlimm in unserem Land, dass solche Menschen damit einfach durchkommen und anderen das Leben zur Hölle machen. Leider die Realität. Frech und Dreist siegt.

x 2 #78


PapaEmeritus
Das ist ja nun nix Neues, dass diese Menschen die Realität gern nach Belieben dehnen, obwohl sie moralisch und menschlich absolut bankrott sind.

x 1 #79


Plague
Zitat von Wollie:
und anderen das Leben zur Hölle machen.

Einziger Trost:
Diese Nachbarn sind beide Kettenraucher und Sonnenanbeter.
Beides sehr gute Voraussetzungen, um keine 100 zu werden. 🤣

x 1 #80


Wollie
😂👍

x 1 #81


Blindfisch
Zitat von Plague:
Einziger Trost:
Diese Nachbarn sind beide Kettenraucher und Sonnenanbeter.
Beides sehr gute Voraussetzungen, um keine 100 zu werden.

Räucherware hält sich... Entspannter Smiley

x 1 #82


Plague
Zitat von Blindfisch:
Räucherware hält sich...

Naja, ich bin eher dafür, am metastasierten Lungenkrebs, COPD und Lungenemphysem langsam zugrunde zu gehen und am Schluss qualvoll zu ersticken.

Allerdings ist auch so ein zufällig diagnostiziertes Pankreas-CA mit einer Prognose von max. 3 bis 6 Monaten nicht zu verachten.

#83


PapaEmeritus
Kannste auch nix machen. Sobald man sich wehrt, egal ob das im Berufsleben oder im privaten ist, wird sich in die Opferrolle begeben und da haste verloren. Das Opfer hat schließlich immer Recht.

x 1 #84


Plague
Zitat von PapaEmeritus:
Sobald man sich wehrt, egal ob das im Berufsleben oder im privaten ist, wird sich in die Opferrolle begeben und da haste verloren.

Einzige Chance:
Abwarten, dass sie in ihrer überschäumenden Emotionalität und Rage Fehler machen, die z.B. justiziabel sind.

x 1 #85


PapaEmeritus
@Plague

In England ist „coercive control“ sogar strafbar. Da musste aber lange in der Dynamik bleiben, um Beweise zu sammeln. Und am Ende weißte eh nicht, ob das Gegenüber verurteilt wird.
Im Berufsleben ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass solche Menschen Dinge machen, die zumindest nach Arbeitsrecht Konsequenzen haben, vielleicht auch in dem Beispiel, welches du beschrieben hast (übermäßiger Zig. im Haus etc..). Im privaten hab ich da leider meine Zweifel.

#86


Plague
Zitat von PapaEmeritus:
In England ist „coercive control“ sogar strafbar.

In Australien auch.

Zitat von PapaEmeritus:
Im Berufsleben ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass solche Menschen Dinge machen, die zumindest nach Arbeitsrecht Konsequenzen haben,

Hat mein Kumpel schon angeleiert, in dem er z.B. bei den zuständigen Behörden nachgefragt hat, ob die Dame im Nachbarhaus ihr Nebengewerbe offiziell angemeldet hat, Steuern zahlt und für den entsprechenden Raum eine Nutzungsänderung beantragt wurde. 😉

x 1 #87


PapaEmeritus
@Plague

Glaub auch in den USA, aber nur wenn es vom Mann ausgeht. Vielleicht hab ich das auch geträumt.
Bei mir im Haus war auch so ein starker Raucher. Das war unerträglich, und das in einem Hochhaus. Glaub der ist inzwischen nicht mehr unter den Lebenden.

#88


Plague
Zitat von PapaEmeritus:
Bei mir im Haus war auch so ein starker Raucher. Das war unerträglich, und das in einem Hochhaus.

Man kann den Nachbarn das Rauchen auf ihrem eigenen Grundstück - egal ob Terrasse oder Vorgarten - nicht verbieten.

Ist sogar schwierig bis unmöglich, als Vermieter ein Rauchverbot im vermieteten Eigentum durchzusetzen.
Das Haus meines Kumpels war eine Zeitlang vermietet, bevor er dort wieder eingezogen ist. Trotz entsprechender Vereinbarung im Mietvertrag wurde vor allem im Gäste-WC geraucht und der Raum musste nach Auszug der Mieter erstmal kernsaniert werden.

x 1 #89


PapaEmeritus
@Plague

Ich frag mich immer, wie viel man rauchen muss, um solche Zustände auszulösen. Aber das ist hier nicht das Thema.

#90


A


x 4