2

Trennung von Borderliner Freundin mit Persönlichkeitsstörung?

Jeremy
Hallo ich frage mich ob meine Ex (Trennung vor 3 Wochen) Borderline hat oder eine andere Persönlichkeitsstörung.
Vom Hintergrund her 1 Jahr und 4 Monate zusammen gewesen.

- Sie hat oft starke Stimmungsschwankungen gehabt
- Sie ändert oft ihr Aussehen, schminkt sich übertrieben und hat kaum Selbstbewusstsein
- Sie hat in ihrer Kindheit mobbling erlebt, sich geritzt und wollte sich umbringen
- Trennungsgründe waren das sie keine Kraft mehr hat und das sie sich leer fühlt und nur noch das negative sieht obwohl alles gut war zwischen und wir ein tolles Weihnachten und Silvester hatten. Dann plötzlich Trennung 2 Tage später.
- Sie hat sich noch nicht bei mir gemeldet, sie hat mich entfolgt auf Instagram und wie es wirkt hat sie jetzt einen neuen Typ
- Sie hat nie über ihre Kindheitserfahrungen gesprochen mit Eltern
- Sie hat oft in der Beziehung gelogen, oft geweint und plötzlich wieder glücklich 5 min später
- Von ihrer Seite kam manchmal sehr wenig also sie hatte keine Lust mehr was zu unternehmen und sehr oft im Bett/Zuhause
- S. war immer vorhanden bis vor die Trennung
- Am Tag der Trennung war sie direkt feiern was sie davor noch nie gemacht hat und auch in der Beziehung nicht wollte

Aktuell suche ich einfach irgendwelche antworten es ist jetzt wie gesagt etwas länger her aber mir geht es nicht wirklich viel besser. Ich kann das alles nicht so richtig nachvollziehen und es war auch nie ein Thema für Sie irgendwie mit mir drüber zu reden oder das man versucht hätte Probleme zu klären. Aktuell hab ich nicht wirklich jemanden zum reden und fühle mich einfach sehr Einsam mir fehlt die Zuneigung und der Kontakt und ich bin sehr von ihrer Art und Weise enttäuscht wie alles abgelaufen ist. Es fällt mir sehr schwer wieder klarzukommen jeden Tag denkt man nur an die Trennung.

31.01.2023 19:09 • #1


M
Hallo junger Mann!

Ja ich denke aktuell ist das beste es zu lassen. Sie hat sich getrennt und ich habe ihr ja das kämpfen angeboten. Es hört sich dumm an aber die ganzen Gründe für die Trennung hatten wenig mit mir zu tun es gab 1-2 Sachen. Ich versuche erstmal mich selber zu finden, an mir zu arbeiten und auch meine Ausbildung fertig zu machen. Heute z.B. hab ich einfach mal versucht zu driften mit meinem Auto und werde morgen nochmal auf ein Parkplatz fahren, weil es einfach mal spaß macht. Ich gehe wieder oft zum Sport und das Verhältnis zu meiner Mama ist wieder besser. Ich muss mich erstmal selbst lieben und an mir arbeiten. Ich bin 19 Jahre hab noch nichts erlebt.

Wie läuft es hier bei dir? Kommst du voran mit deiner Selbstliebe, der Ausbildung, dem Sport und deiner Mutter?
Du bist 19. Setz dich nicht so unter Druck und versuche nicht andere zu analysieren, damit kommst du nicht voran.
Selbst wenn sie eine Persönlichkeitsstörung hätte, was dann?

31.01.2023 19:52 • #2


A


Trennung von Borderliner Freundin mit Persönlichkeitsstörung?

x 3


Jeremy
@Masterslave Hey also aktuell ist alles so schleppend. Ausbildung läuft so vor sich hin bin halt bald fertig aktuell ist es halt viel Schule und lernen. Das Verhältnis zu meiner Mum ist richtig gut und das freut mich auch sehr. Sport ist aktuell bisschen zurück gegangen, ich überlege viel über die Trennung und auch die ganzen Punkte von oben. Es macht mich so fertig es gibt halt viele Höhen und tiefen, aber aktuell eher mehr tiefen würde ich sagen. Ich komme aktuell irgendwie nicht so richtig klar. Ich weiß nicht wie ich es akzeptieren soll.

31.01.2023 20:12 • x 1 #3


M
Ich weiß nicht wie ich es akzeptieren soll.
Indem du dir sagst, ich akzeptiere das nun und ich freue mich darauf mich selbst zu entdecken und mich selbst zu lieben.

Jedesmal wenn du an die Trennung denkst oder du dich einsam fühlst, oder du anfängst sie zu analysieren, sag dir diesen Satz. Ein Versuch ist es wert oder?

Warum klappt es mit Sport gerade nicht so? Was machst du gerne für Sport? Was tut dir gut außer zu 'driften'- oder geibt es einen Go-Kart Klub bei dir in der Nähe?

Es freut mich dass es mit deiner Mum gut läuft.

Du bist nicht alleine!

31.01.2023 20:18 • #4


Jeremy
@Masterslave also aktuell schlafe ich bei einer aus der Klasse ich möchte nichts von ihr etc. sie ist nicht mein Typ aber ist quasi so weil ich Berufsschule habe und weit weg wohne. Ich gehe sonst immer ins gym was aber aktuell nicht geht für 2 Wochen. Und es fällt so schwer es zu akzeptieren, weil die Art und Weise so dumm ist und irgendwie hätte man nicht gedacht nach so einer Zeit so behandelt zu werden.

31.01.2023 20:36 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag