1065

Trennung da Freund mir nicht vertraut- bin am Ende

S
Zitat von Heffalump:
Er soll seine Ehe auf - und verarbeiten. Bis dahin bleibt ihr Freunde und danach ist alles möglich. Er wird aber vermutlich ...


Die Ehe ist so 2 Jahre her, ich weiss halt nicht ob er das noch nicht ganz verarbeitet hat oder ob er allgemein da eine Angst hat vor Verletzung.
Koennt ich ihm nur zeigen, dass ich da nix getan hab- dann waer ja alles in Ordnung

26.07.2022 08:50 • #16


Heffalump
Zitat von Samira118:
wenn er da nun nicht eben mich kontrolliert haette

aber warum muss er kontrollieren? Warum lässt du dir unterstellen - statt zu fragen, was er gerade dann da bei Tinder macht?

Auch wenn du vertraust - nachfragen hättest du genauso können

Zitat von Samira118:
Die Ehe ist so 2 Jahre her, ich weiss halt nicht ob er das noch nicht ganz verarbeitet hat

wie lang ging diese? Wie lang wurde er verarscht? War er schon immer so ein Kontrollsüchtling?

26.07.2022 08:51 • x 2 #17


A


Trennung da Freund mir nicht vertraut- bin am Ende

x 3


Heffalump
Du bist in der Verteidigungsschiene - statt das du dich behauptest. Harmonie erzeugt man nicht, indem man sich klein macht.

Er hat ja das Problem, nicht Du. Folglich kannst du nichts ändern - er müsste, aber er kann oder will nicht.

26.07.2022 08:53 • x 4 #18


S
@Heffalump kontrolliert hat er mich da er vorab schlechte Erfahrungen gemacht hatte (Ex Ehe und Dates danach).
Ich hab mich selbst und auch ihn gefragt was er da in der App macht. Er meinte, dass er nur geschaut hat ob ich da online gewesen sei- und ich hab ihm das geglaubt.

Die Ehe ging glaub 4 Jahre (Beziehung laenger), verarscht worden glaub ein halbes Jahr waehrend der Ehe.
Ich weiss nichts betreffs kontroll-Suechtling, ich schaetze ihn so aber auch nicht ein.

26.07.2022 08:58 • #19


S
@Heffalump das stimmt, das Problem liegt bei ihm. Ich selbst weiss, dass ich nichts getan habe ausser unsern Verlauf gelesen- ja.
Ich kann in den Spiegel schauen und weiss, dass ich nix tat.

Und ich haette gern, dass er das auch glaubt

26.07.2022 09:00 • #20


Chrome
@Samira118

Doppelmoral nennt man das

Frag dich mal woher er weiß das du online warst oder die app wieder auf dem Handy hast?

Er kann es entweder nur wissen weil es ihm jemand gesagt hat und Bilder geschickt hat, oder er war selbst aktiv.

Nur so als Tipp, man reagiert meistens nur auf Eifersucht weil man das selbe tut und das ist ein leider wahr.

Die was betrügen und belügen sind meistens die eifersüchtigsten Menschen die es gibt, weil sie automatisch davon ausgehen das der andere des selbe tut.

Der Kerl ist nicht so toll wie du denkst, er macht das selbe wie du, bestraft dich aber dafür und das nennt man Doppelmoral.

Wie wäre es denn gewesen einfach zu sagen, es ist an der Zeit diese App los zu werden, lass uns einen schönen Abend verbringen und Symbolisch den Account löschen und dann die App deinstallieren.

So zum Start in unsere Zukunft und in die Beziehung, so regelt man so etwas und nicht anders. Der Typ ist ein Loser in meinen Augen, denn so benimmt sich keiner der eine ehrliche Beziehung will.

Du hättest ihm auch zeigen können das da nix ist und alles wäre gut. Nein er geht den leichtesten weg und daher vergiss den, der ist kein Material für eine feste Beziehung.

Jeder der sofort abhaut, nur weil es mal schwierig wird, ist nicht zu gebrauchen in meinen Augen. Du solltest endlich anfangen diesen Mann so zu sehen wie er ist und nicht mit deiner rosaroten Brille.

Das nächste Mal suchst du dir einen richtigen Kerl, der dir zuhört und mit dir zusammen eine Lösung findet. Was für ein Kindergarten ‍️

26.07.2022 09:01 • x 7 #21


Blanca
Zitat von Samira118:
ich war einige Zeit mit einem tollen Mann zusammen.

Wie lange ist einige Zeit?
Viertel-, halbes, ganzes Jahr?

Zitat von Samira118:
Nun hat er sich getrennt weil er glaubt, dass ich die App genutzt habe um andere Maenner zu suchen- was zu 100% so nicht war. Das habe ich ihm auch in Ruhe erklaert.
Aber er glaubt mir nicht.

Schon mal drüber nachgedacht, daß diese Tindersache für ihn womöglich nur eine willkommene Steilvorlage bietet, sich aus einer Beziehung-im- werden zu verabschieden und sein Gesicht zu wahren dabei, indem er Dir die Schuld dafür gibt?

Und selbst wenn nicht (zugeben würde er das eh nie): Willst Du wirklich mit einem Kontrollfreak zusammen sein, der heimlich hinter Dir herschnüffelt wie ein Stasimensch und Dir nicht mal den Benefit of the doubt zu geben bereit ist, sondern sofort die ganze Beziehung in Frage stellt, auch ohne ein Fremdgehen Deinerseits tatsächlich hieb- und stichfest nachweisen zu können?

Zitat von Samira118:
Habt ihr mir einen Tipp wie ich das vielleicht noch loesen koennte?

Er hat doch das Problem mit seinem übertriebenen Misstrauen und dem, was er in Deine Tinderbesuche reindeutet - Du hast doch gar nichts Schlimmes getan!

Wieso solltest Du versuchen, seine Paranoia aufzulösen?

Dafür gibt's Ärzte...

26.07.2022 09:02 • x 11 #22


Heffalump
Zitat von Samira118:
Er meinte, dass er nur geschaut hat ob ich da online gewesen sei- und ich hab ihm das geglaubt.

Und ich glaubs halt nicht.

Er will kontrollieren. Aber das Leben lässt sich nicht kontrollieren, das wird er lernen müssen

26.07.2022 09:03 • x 2 #23


Happylife1981
Eigentlich solltest Du froh sein, dass er gegangen ist. Er scheint ein großes Problem mit Vertrauen und auch Eifersucht zu haben. Allein das Verbot Dich mit männlichen Freunden zu treffen war schon zuviel. Dann die Kontrolle. Wer weiß was da noch gekommen wäre.
Denke nicht, dass Du mit ihm glücklich geworden wärst, auch wenn Du das im Moment natürlich anders siehst.

26.07.2022 09:08 • x 6 #24


Wurstmopped
Zitat von Samira118:
Guten Morgen,
ich war einige Zeit mit einem tollen Mann zusammen.

Wie lange ist genau, einige Zeit.
Vertrauen muss wachsen und benötigt Zeit.

26.07.2022 09:09 • x 1 #25


S
Ich verstehe wirklich nicht was du dir für antworten hier erhoffst...

Er hat seinen Standard und der heißt Kennenlernphase abbrechen, wenn der anderer weiter auf tinder ist.
Das hier die meisten sagen er kontrolliert dich, etc ist deren Einstellungen und hat meiner Meinung nach Null Relevanz.

Versuche es mit ihn zu klären und wenn er nicht will dann ist es halt so. Aber diese Meinungen hier mit sei froh das du ihn los bist, er kontrolliert dich.. bringen dich überhaupt nicht weiter.

Ich finde deinen Standard absolut ok. Und dieser ist auch einfach so hinzunehmen. Für ihn ist das ein Grund die Kennenlernphase zu beenden und das gehört auch respektiert

26.07.2022 09:18 • #26


T
Hast du dich mal gefragt, warum er noch bei Tinder zu finden ist und dich da kontrolliert?

26.07.2022 09:37 • x 1 #27


S
@Blanca danke dir. Viertel Jahr, ja- noch nicht solange aber es war doch ziemlich intensiv, alles passte und die Gefuehle auch.

Du hast recht, dem koennte auch so sein- also, dass er das nutzt sich aus unserer Beziehung zu loesen- und mir die Schuld gibt. So schaetze ich ihn aber nicht ein, also wirklich nicht.
Ich glaube, dass es eine richtig tolle Beziehung geworden waere wenn er mir in dem Punkt nun nicht was falsches "anhaengen” wuerde sondeen uns diese Chance gibt.

Ich will nicht mit einem Kontrollfreak zusammen sein, nein. Sehe ihn aber auch nicht als solchen. Gut, er hat mich kontrolliert- ja. Und ich fragte mich auch warum er das tat und war kurz "geschockt”. Dacht aber dann; dass er halt eben durch seine Vorbeziehung einfach nachschaut.

Warum er deswegen alles in Frage stellt ist fuer mich das was mich unendlich traurig macht- ich hab nix getan, ich kann es ihm nicht beweisen. Er mir aber ja auch nicht, dass ich da auf Maennersuche war.
Ich wuerd es ihm einfach gern glaubhaft machen da ich fuer diesen Mann grosse Gefuehle habe, und sonst alles passt

26.07.2022 10:10 • #28


S
@Wurstmopped ein Vierteljahr, also nicht so lange aber das war sehr intensiv

26.07.2022 10:11 • #29


S
@Happylife1981 vielleicht hast du recht damit, ja. Vielleicht sehe ich das auch falsch- aber derzeit denke ich anders und fand auch, dass sonst alles gut gepasst hatte.
Er war vorgeschaedigt, da kann ich es zu einem Stueck auch verstehen. Mehr Sorgen macht mir, dass ich gern mit ihm weiterschauen wuerde und nicht weiss wie ich ihm vermitteln kann, es weiter zu fuehren damit er sieht, dass er mir vertrauen kann

26.07.2022 10:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag