1065

Trennung da Freund mir nicht vertraut- bin am Ende

S
@SabineWien danke dir. Ich weiss es selbst nicht was ich mir erhoffe. Vielleicht einen Ansatz wie ich ihm vermitteln kann, dass er mir trauen kann. Wie ich es schaffe, dass er deswegen nicht alles wegwirft- obwohl ich nix tat.
Er selbst war ja waehrend er geschautbhat selbst m auch wieder auf Tinder waehrend er mich kontrollierte- da hab ich auch keine Garantie, aber ich vertrau ihm da.

Klar muss ich es respektieren wenn er das als Schlussgrund sieht. Aber ich moechte kaempfen, denn ich habe nichts gemacht

26.07.2022 09:17 • #31


Snipes
Zitat von Samira118:
Jedenfalls hat er mir gestern ca. 10 screenshots gesendet von meinem Tinderprofil aus den letzten 2 Wochen auf welchem die Entfernungs-km 2 unterschiedliche Distanzen zeigen

Ähhhhmmm.... weshalb war er denn noch bei Tinder aktiv und erwartet von dir das genaue Gegenteil? Habt ihr abgesprochen, dass ihr beide die App löscht?

26.07.2022 09:18 • x 1 #32


A


Trennung da Freund mir nicht vertraut- bin am Ende

x 3


Wurstmopped
Zitat von Samira118:
@Wurstmopped ein Vierteljahr, also nicht so lange aber das war sehr intensiv

Kann sein, dass er krankhaft Eifersüchtig ist, jedoch hatte sich das in den drei Monaten auch bestimmt noch in anderen Situationen gezeigt.
Vielleicht hat er mit Tinderbekannschaften schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht?
Oder er wurde in der Vergangenheit betrogen?
Hat er sich hier mal geäußert?
Nun, natürlich sind es seine Baustellen, würden sein Reaktion vielleicht erklären.
3 Monate sind nicht viel Zeit und da beginnt man erst einmal näher hinzuschauen, den Menschen kennenzulernen, in allen Facetten mit den Schwächen und Macken.
Wenn ich verliebt war, habe ich in den ersten 3 Monaten nicht über Vertrauen nachgedacht, mein Vertrauen habe ich erst wesentlich später verschenkt

26.07.2022 09:19 • x 1 #33


S
@Snipes er hatte das wieder installiert nachdem wir vor 2 Wochen allgemein ueber Tinder redeten da er irgendwie mir gegenueber misstrauisch wurde nachdem ich mehrfach sagte, dass Tinder kein Thema mehr fuer mich sei- war es auch nicht bezogen auf Maennersuche.

26.07.2022 09:22 • #34


S
@Wurstmopped ich empfand ihn nicht als eifersuechtig. Ich hatte nicht das Gefuehl. Ausser, dass er anfangs meinte, dass er es nicht gut faende wenn ich mich allein mit maennlichen Kollegen treffe- aber das ist wohl weil er halt vorgegnickt war wegen den schlechten Erfahrungen davor.

Er wurde von seiner Ex Frau betrogen, ja. Und hatte auch mit einigen anderen Dates schlechte Erfahrungen gemacht. Drum wollte er das bei mir wohl kontrollieren/ testen- ich hab wirklich nur die App als geoeffnet um seinen Verlauf und Bilder nochmal zu sehen.
Koennt ich ihm das beweisen dann waer wohl alles wieder gut

Ja, das Vertrauen baut sich doch mit der Zeit immer mehr auf, das sehe ich auch so. Bei ihm wurde es dadurch aber zerstoert nun- was ich verstehen koennte wenn ich was getan haette- hab ich aber nicht

26.07.2022 09:26 • #35


Snipes
Zitat von Samira118:
@Snipes er hatte das wieder installiert nachdem wir vor 2 Wochen allgemein ueber Tinder redeten da er irgendwie mir gegenueber misstrauisch wurde nachdem ich mehrfach sagte, dass Tinder kein Thema mehr fuer mich sei- war es auch nicht bezogen auf Maennersuche.

Er hat offensichtlich ein ziemliches Problem mit Vertrauen bzw. dem Vertrauensvorschuss zu Beginn einer Beziehung. Persönlich bin ich da immer sehr vorsichtig, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieses nachspionieren und die ganzen Unterstellungen meist daher kommen, dass man sich selber nicht wirklich traut. Man unterstellt dem anderen also das, was man für sich selbst nicht ausschließen kann und verpackt es in irgendwelche negativen Erfahrungen aus der Vergangenheit. Ist meist kein gutes Zeichen und in den ersten paar Wochen schonmal gar nicht.

26.07.2022 09:28 • x 5 #36


aequum
Zitat von Samira118:
Ja, das Vertrauen baut sich doch mit der Zeit immer mehr auf, das sehe ich auch so. Bei ihm wurde es dadurch aber zerstoert nun- was ich verstehen koennte wenn ich was getan haette- hab ich aber nicht

Nun ja, unter Anbetracht seiner Vorgeschichte und dem eigentlichen Zweck der Tinder-App kann ich irgendwo sein Verhalten und seine Reaktion verstehen. Da kannst Du noch so viele Versprechen oder Beteuerungen abgeben. Aus seiner Sicht bist Du dort auf der Suche nach anderen Kontakten gewesen... warum auch sonst....

Sorry aber ich glaube das Du ihn nun leider gehen lassen musst. Das wird wohl nichts mehr.

26.07.2022 09:34 • x 1 #37


Heike1307
Sorry, er meldet sich extra wieder an, um dich zu kontrollieren? Was ist das denn?
Liebe TE, so jemanden braucht man wirklich nicht. Das geht nicht gut.
Sei froh, dass er es so zeitig beendet hat, auch wenn es weh tut.

Auch das mit den Kollegen nicht weg gehen.
Wenn keine Basis für Vertrauen da ist, ist es milde gesagt Grütze.

26.07.2022 09:34 • x 2 #38


Chrome
@Samira118

Da kannst nicht viel machen, entweder er versteht es oder eben nicht.

Sorry, aber er macht das selbe, du sollst ihm vertrauen, er dir aber nicht und alleine da wäre für mich der Ofen aus.

Entweder man geht gemeinsam den Weg oder gar nicht. Es ist seine Baustelle, dann muss er daran arbeiten, aber genau das machen die Menschen nicht mehr.

Wie gesagt, Doppelmoral und nix anderes! So eine Frau würde ich schneller die Tür zeigen als sie schauen kann. Entweder man vertraut mir oder eben nicht. Klar ist es doof zu sehen das die Freundin von einmal wieder Tinder auf dem Handy hat, aber dann geht man als Erwachsener Mann hin und fragt ganz Normal nach wieso du wieder Tinder hast.

Ist die Erklärung plausibel hätte ich folgendes zu dir gesagt.

Schatz, ich glaube dir, lass uns doch gemeinsam diese App löschen und den Account für immer ruhen. Mach dir noch Screenshots von unserem Chat, die Bilder schick ich dir per Whats app und dann brauchst du die App ja nicht mehr. Lass und heute Abend daraus eine kleine Zeremonie machen mit schönem essen und dann gehen wir gemeinsam in die Zukunft.

Zack wäre es erledigt gewesen und alles kann normal weiterlaufen. Bist du dann doch wieder auf Tinder, erst dann würde ich sauer werden und eine Erklärung wollen.

Dieses Mann fehlt es am Selbstbewusstsein, an Ehrlichkeit und vor allem an Stärke. Ich werde nie verstehen wie eine Frau mit einem Mann zusammen sein kann dem das offensichtliche fehlt.

Es ist jedoch deine Welt und wenn du ihn wieder haben willst, dann musst du Gas geben und es ihm zeigen, dabei darfst du aber nicht dein Gesicht verlieren.

Viel Glück dabei

26.07.2022 09:36 • x 4 #39


Happylife1981
Du kannst jetzt sein Verhalten gern damit entschuldigen, dass er schlechte Erfahrungen gemacht hat. Aber Du bist nicht seine Ex und somit hat er keinen Grund gehabt Dich zu kontrollieren.
Was Du tun kannst? Nichts, denn ich denke Du hast es ihm erklärt, er glaubt Dir nicht.
Habt ihr denn noch Kontakt?

26.07.2022 09:41 • x 2 #40


Wurstmopped
Zitat von Samira118:
@Wurstmopped ich empfand ihn nicht als eifersuechtig. Ich hatte nicht das Gefuehl. Ausser, dass er anfangs meinte, dass er es nicht gut faende wenn ...

Du hast nicht herumlaviert und ihm eine schlüssige Erklärung geliefert.
Ich denke auch, dass seine Altlasten ihn noch sehr beschäftigen. Er muss zu einem Punkt kommen, wo er die Vergangenheit abschließt und nach vorne schaut, so wird ihm die Vergangenheit immer wieder einen Strich durch die Rechnung machen.
Nicht alle Menschen sind auf Abzocke aus, auch wenn man in 3 Monaten nicht alles über einen Menschen erfahren kann, Tendenziell kann man es schon einordnen und abschätzen.
Hat er Dich mal nach deinen alten Beziehung gefragt, wie sie endeten?
Vertrauen schenkt man, verschenkt man, dass kann man nicht erzwingen.

26.07.2022 09:42 • x 6 #41


Unhinged
Was mich an dem ganzen Geschehnis wundert, ist, dass du kein klitzekleines Bisschen sauer darauf bist, dass er so komplett überreagiert und dich fälschlicherweise des Betrugs beschuldigt.
Abgesehen mal von seiner Doppelmoral: wenn er dir Screenshots von Tinder sendete und du dich mangels Gelegenheit nicht erklären kannst, dann hat er die Beziehung wohl nicht im persönlichen Gespräch beendet und dich also per WA abserviert Was für ein feiger Honk.

Warum willst du dich so jemandem gegenüber noch erklären? In seinem Wahn würde er dir eh nichts mehr glauben.

Wenn nicht wegen einer solchen konstruierten Geschichte, dann würde er etwas anderes finden, mit dem sein mangelhaftes Selbstwertgefühl nicht klarkommt und dich beschuldigen kann.

26.07.2022 09:43 • x 7 #42


S
@aequum ich verstehe das ja sogar auch, dass das so rueberkommen kann. Ich wusst ja nicht, dass ich kontrolliert werde- sonst haett ich ueberhaupt nicht mehr in die App reingeschaut in unsern Verlauf. Ich hab mir nix dabei gedacht da ich keine andern Absichten hatte ausser nochmal alles nachzulesen

26.07.2022 09:52 • #43


S
@Chrome netten Dank. Ich hatte auch Vorlasten und mir fiel es nicht leicht schnell zu vertrauen und dennoch habe ich es getan.
Ich haett mir gewunschen, dass er so reagiert haette wie du es schreibst. Es offen direkt anspricht- dann haett ich direkt Stellung nehmen koennen.
Und auch dieses Ritual was du da erwaehnst haette ich sehr gut gefunden.

Ob ich ihm das noch vorschlagen kann? Ich moechte Gas geben ja, ich moechte das auch gern weiterfuehren mit ihm und ihm zeigen, dass ich da ehrlich bin

26.07.2022 09:55 • x 1 #44


S
@Happylife1981 gestern Abend hatten wir kurz telefoniert, beendet hatte er es alles via vieler Whatsappnachrichten. Ich schlug ein Treffen fuer heut vor- hab heut aber noch nix von ihm gehoert

26.07.2022 09:56 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag