1065

Trennung da Freund mir nicht vertraut- bin am Ende

Wurstmopped
Zitat von Samira118:
@aequum ich verstehe das ja sogar auch, dass das so rueberkommen kann. Ich wusst ja nicht, dass ich kontrolliert werde- sonst haett ich ueberhaupt ...

Du hast ein Privatleben und das wird immer so bleiben.
Ich würde meiner Partnerin auch nicht alles erzählen und das ist auch gut und richtig so.
Und umgekehrt ist es auch vollkommen okay.
Ich würde jedoch nie das Vertrauen meiner Partnerin missbrauchen und du hattest nur etwas missbrauchen können, was er dir auch geschenkt hätte...hat er aber nicht.
Er sucht eher die Rolle in der er sich wohlfühlt...das betrogene Opfer

26.07.2022 10:58 • x 4 #46


S
@Wurstmopped danke auch dir. Ja, er kennt das Beziehungsende meiner letzren Beziehung in welcher ich selbsr auch betrogen wurde. Also mir faellt neu vertrauen daher auch nicht super leicht und dennoch habe ich es geschafft/ gemacht.

Ich wuerd ihm so gern vermitteln, dass ich nix tat und nicht auf eine Abzocke aus war/bin. Mir selbst ist Ehrlichkeit sehr wichtig, drum hab ich ihm auch direkt gesagt, dass ich da den Verlauf nachlesen wollte etc

26.07.2022 10:59 • x 1 #47


A


Trennung da Freund mir nicht vertraut- bin am Ende

x 3


S
@Unhinged ich bin da etwas sauer, doch. Dass er mir da nicht glaubt und mir das auch unterstellt. Zwar meine Nachrichten dazu las aber drauf beharrt, dass das ein nogo waer und er mir da nicht glaubt.

Er hat es per Whatsapp beendet- ja. Wir wohnen nur 5km auseinander und ich haette mich lieber getroffen, er ist noch mit Covid leicht angeschlagen- dennoch haett ich mir das persoenlich gewunschen

26.07.2022 11:02 • x 1 #48


Wurstmopped
Zitat von Samira118:
@Wurstmopped danke auch dir. Ja, er kennt das Beziehungsende meiner letzren Beziehung in welcher ich selbsr auch betrogen wurde. Also mir faellt neu ...

Ich würde in der Situation nicht weiter erklären wollen.
Du hast es zu Anfang, aus meiner Sicht, schlüssig und nachvollziehbar erklärt.
Das muss reichen.
Du musst dich nicht entschuldigen!
Wenn du damit anfängst, gerät die Beziehung aus der Balance und immer wenn er von seiner Vergangenheit getriggert würd, bist Du dafür verantwortlich und musst Buße tun?
Ich würde vielmehr darauf drängen, dass er seine Altlasten verarbeitet und sich bewusst macht, dass man die neue Partnerin nicht für die Fehltritte der Vorgängerinnen verantwortlich macht.
Das sollte er schnell in den Griff bekommen.

26.07.2022 11:06 • x 9 #49


Snipes
Zitat von Samira118:
@Unhinged ich bin da etwas sauer, doch. Dass er mir da nicht glaubt und mir das auch unterstellt. Zwar meine Nachrichten dazu las aber drauf beharrt, dass das ein nogo waer und er mir da nicht glaubt. Er hat es per Whatsapp beendet- ja. Wir wohnen nur 5km auseinander und ich haette mich lieber getroffen, er ist noch ...

Lies dir das am besten noch selber ein paar mal durch und überlege dann, ob sein Verhalten wirklich nur durch schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit geprägt werden kann. IMO ist dem nicht so, denn zuerst falsche Unterstellungen und Anschuldigen zu konstruieren, deine Erklärung dann nicht gelten zu lassen und sich anschließend per WA aus der Beziehung zu verabschieden sieht für mich nach etwas ganz anderem aus. Jeder, der wirklich genau diese Beziehung will, wäre hier gesprächs- und kompromissbereit und würde nicht alles einfach beenden. Der Verlust hält sich für dich daher in Grenzen, auch wenn Du das jetzt natürlich noch nicht sehen kannst.

26.07.2022 11:09 • x 12 #50


Heffalump
Bist du dir nicht zu schade für?

Immerhin beginnst du, dich wegen ihm zu verbiegen, damit diese Geschichte auf Teufel komm raus passt, weil du gerade Dich verliebst - in sein Drama
Zitat von Samira118:
Ich moechte Gas geben ja, ich moechte das auch gern weiterfuehren mit ihm und ihm zeigen, dass ich da ehrlich bin

Wenn nur einer was will, der andere aber nicht - läuft es nicht.
Zitat von Samira118:
via vieler Whatsappnachrichten

nicht mal persönlich? Mehr bist du also ihm nicht wert, warum ist es umgekehrt so viel mehr?
Zitat von Samira118:
drum hab ich ihm auch direkt gesagt, dass ich da den Verlauf nachlesen wollte

und trotzdem glaubt er null.

Ich bleib dabei, der Zug ist längst abgefahren

26.07.2022 11:10 • x 2 #51


Happylife1981
Beendet per WhatsApp? Das sagt auch schon einiges aus.
Selbst wenn er Dir noch eine Chance gibt wird das immer so weitergehen.
Dessen solltest Du Dir bewusst sein...

26.07.2022 11:12 • x 3 #52


aequum
Zitat von Samira118:
@aequum ich verstehe das ja sogar auch, dass das so rueberkommen kann. Ich wusst ja nicht, dass ich kontrolliert werde- sonst haett ich ueberhaupt nicht mehr in die App reingeschaut in unsern Verlauf. Ich hab mir nix dabei gedacht da ich keine andern Absichten hatte ausser nochmal alles nachzulesen

Das ist mir doch absolut klar und ich glaube Dir das auch aber ich sehe halt auch seine Seite und da er offensichtlich aufgrund seiner Vorgeschichte unter intensiven Verlustängsten leidet hat er entsprechend regiert.

Scheinbar braucht er noch Zeit seine Wunden zu heilen und eventuell sogar professionelle Hilfe.

Ich fürchte nur dass Du da zumindest im Augenblick kaum etwas tun kannst und natürlich solltest Du Dich fragen, ob Du Dir das tatsächlich antun möchtest den es wird definitiv noch eine lange Zeit dauern bis er seine Verlustängste überwunden hat.

Wenn Du trotz allem noch weiter kämpfen willst, würde aus meiner Sicht nur noch ein handgeschriebener Brief an ihn per Post zugestellt etwas bringen aber halt auch nur eventuell.

26.07.2022 11:18 • x 1 #53


S
@Wurstmopped ja er hat wohl das Vertrauen mir gegenueber garnie aufgebaut gehabt da er von Anfang an eine Art Misstrauen gegenueber Frauen allgemein hatte seit seiner Erfahrungen. Also das denke ich nun mal.

26.07.2022 11:24 • x 1 #54


S
@Wurstmopped ich kann mich auch nicht weiter erklaeren, ich hab ihm die Wahrheit gesagt und das auch in Ruhe vermittelt (geschrieben und nachher am Telefon). Mehr als das kann ich wohl leider nicht tun.
Ich wuensch ihm ja, dass er damit abschliessen kann- klar. Ich haett mir halt gewunschen, dass er uns diese Chance gibt. Wirklich

26.07.2022 11:26 • x 1 #55


Heike1307
Zitat von Samira118:
Misstrauen gegenueber Frauen allgemein hatte


Uiuiui, und das hat dich nicht abgehalten? Du dachtest, du könntest ihn ändern, stimmt?

26.07.2022 11:27 • x 3 #56


S
@Snipes nach was sieht es fuer dich denn aus wenn ich fragen darf? Danach, dass er die Beziehung allgemein nicht mehr wollte und das nun quasi als Grund nahm?
Ich verstehe auch nicht wieso er das direkt beendet ohne mit mir erstmal drueber zu reden, es gibt doch immer eine Loesung (also zumindest meist)

26.07.2022 11:28 • #57


S
@Heffalump doch bin ich mir. Ich wuensch mir ein persoenliches face to face Gespraech. Da kann man doch auch viel besser kommunizieren. Vorallem hat er immer gesagt, dass es fuer alles eine Loesung gibt und dass heute sich die Menschen viel zu schnell trennen statt zu reden. Aber genau das tat er ja?

26.07.2022 11:30 • #58


S
@Heike1307 ich dachte, dass er mit mir merkt, dass nicht alle so sind. Ich bin ein offener und ehrlicher Mensch und er hat auch von Anfang an sich wohlgefuehlt

26.07.2022 11:31 • #59


Snipes
Zitat von Samira118:
da er von Anfang an eine Art Misstrauen gegenueber Frauen allgemein hatte

Krass gesagt hilft dir da nur ne Geschlechtsumwandlung, aber vermutlich ist das eher kein Thema Spaß beiseite, aber jemanden mit diesem Problem wirst Du nie ändern, denn Du wirst in seinen Augen immer im Schatten seiner Vergangenheit und seiner Ängste laufen. Er könnte das bzw. sich ändern, aber Du wirst es nicht schaffen.

26.07.2022 11:32 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag