3

Trennung der Freundin mit Kind

M
Hallo,

gestern hat sich meine Freundin nach 4 Jahren von mir getrennt. Wir haben eine kleine Tochter von 14 Monaten. Sie möchte jetzt ausziehen. Gründe waren unter anderem, dass wir uns auseinander gelebt hätten. Vor der Geburt unserer Tochter war alles in Ordnung. Der Stress ums Kind hat uns viele Nerven gekostet. Wir haben auch viel gestritten in der Zeit uns aber immer wieder zusammen gerauft und dass auf eine ehrliche Weise. Mittlerweile ist unsere Tochter nicht mehr so anstrengend und ich dachte, jetzt gehts wieder aufwärts. Leider ist dem wohl nicht so. Sie sagt, wir hätten uns auseinander gelebt. Nichts sei wie vor dem Kind. Wie sollte es auch. Es ist halt anstrengend mit einem kleinen Kind. Wir haben uns immer so gut es geht die Arbeit geteilt. Ich bin so derart fertig mit der Welt und weiss nicht wohin mit meinen Gefühlen. Der Gedanke, dass ich meine kleine Tochter nicht mehr jeden Tag sehen kann, bringt mich grade um den Verstand. Ich weiss nicht mehr ein und aus. Ich liebe meine Freundin noch, aber für sie scheint alles aus und vorbei zu sein. Der Gedanke, irgendwann in meinem leeren Haus zu sitzen, ist die Hölle für mich. Nu ist alles ausgesprochen und wir laufen uns tgl über den Weg. Meine Freundin will sich eine Wohnung suchen. Bis dahin sehen wir uns. Für mich ist allerdings auch wichtig, dass ich zumindest so meine Tochter jeden Tag sehen kann, bis der Tag X kommt. Ich bin nur noch am weinen und kann das alles nicht fassen. Wie komme ich nur aus diesem Loch?

06.11.2023 10:22 • #1


LillyP
Oh je, das tut mir sehr leid. Was ist den auf dem Weg zur Trennung passiert? Gab es Anzeichen?

06.11.2023 10:26 • #2


A


Trennung der Freundin mit Kind

x 3


M
Wir haben uns zweimal zusammengesetzt und zusammen festgestellt, dass sich was ändern muss. Danach wurde der Umgang miteinander auch merklich besser. Aber sie war dann kurz darauf wieder sehr zurückhaltend, keine Zärtlichkeiten mehr etc. Gestern habe ich sie dann darauf angesprochen. Dann haben wir uns wieder unterhalten und sie meinte, sie könne nicht mehr. Sie könne an ihren Gefühlen nichts ändern. Tja, da saß ich da wie ein Häufchen Elend.

06.11.2023 10:39 • #3


A
Zitat von malvin:
Wir haben uns zweimal zusammengesetzt und zusammen festgestellt, dass sich was ändern muss. Danach wurde der Umgang miteinander auch merklich besser. Aber sie war dann kurz darauf wieder sehr zurückhaltend, keine Zärtlichkeiten mehr etc. Gestern habe ich sie dann darauf angesprochen. Dann haben wir uns wieder unterhalten und sie meinte, sie könne nicht mehr. Sie könne an ihren Gefühlen nichts ändern. Tja, da saß ich da wie ein Häufchen Elend.

Wie alt ist deine Freundin?

06.11.2023 10:52 • x 1 #4


M
26... wir haben einen ziemlichen Altersunterschied von 20 Jahren. Das wäre aber nicht das Problem, sagt sie.

06.11.2023 10:58 • #5


DieSeherin
ich finde es ein wenig schwierig, wenn du drei fäden zum gleichen thema offen hast!? kann man die @Forenleitung nicht bitten, das zusammenzuführen?

08.11.2023 10:38 • x 2 #6


Forenleitung
Hallo,

vielen Dank für die Anregung. In diesem Fall ist das etwas zu spät und nicht mehr möglich. Aus diesem Grund bitte im neusten Thema bleiben und ggfs. per Link auf die vorherigen Themen verweisen.

Beste Grüße
Richard

08.11.2023 10:47 • #7


VictoriaSiempre
.

08.11.2023 12:06 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag