15

Trennung durch Midlife crisis

Heffalump
Zitat von Danisahne:
Es ist so schlimm für mich das es ausgerechnet seine Ex ist. Sie waren vor 20Jahren schon mal ein Paar. Er hat sich für mich von ihr getrennt. Hat mich damals auch mit ihr betrogen. Die Frau war schon immer ein rotes Tuch für mich. Und jetzt ist sie wieder da

Und ich dachte, nur mein Ex ist so Vergangenheitsgail. Schon witzig, warum sich was neues klar machen, man greift zu bekannten Geschichten. Ist das Risiko nicht so hoch, abgewiesen zu werden.

Die Frau wird ihn wohl auch immer im Herzen getragen haben. Weiterentwicklung fand da kaum statt. Egal. Er ist Ursache und Wirkung. Schieß Dich nicht auf die Ex ein.

09.09.2020 06:28 • x 1 #16


A
Doch, doch... Liest sich wie MLC. Meiner war seinerzeit kurz vorm 40sten - ist nicht immer der ältere Herr, der da ausbrechen möchte. Kommt eher auf die Situation an. Wenn Mensch alles im Leben hat (Kinder groß, lange Beziehung, finanziell kaum Sorgen), dann macht man sich eben seine Probleme selbst. Das Leben ist 'auf der anderen Seite' immer grüner.

Fraglich, ob Frau - gerade in Deiner Situation mit der Krebs Diagnose in jüngster Vergangenheit - so einen illoyalen Partner überhaupt zurück haben möchte, der ja offensichtlich eher nur sich wichtig nimmt.

Sehr gut und konsequent, dass Du die Kontaktmöglichkeit eingeschränkt hast.

09.09.2020 06:38 • x 2 #17


A


Trennung durch Midlife crisis

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Danisahne:
Letztes Jahr im Juli bekam ich die Diagnose Brustkrebs. Es war ein Schock für uns beide. ...


Bei vielen bewirken solche Extremereignisse, dass sie ihr Leben reflektieren und sich fragen, ob sie so glücklich sind, werden sich bewusst, wie endlich das Leben ist.
Dein Mann war es offensichtlich nicht glücklich, denn sonst hätte ihn das nicht so aus der Bahn gehauen mit den verbundenen Konsequenzen.

Wie siehst Du denn eure Ehe?

09.09.2020 10:34 • #18


D
Wir hatten schon unsere Schwierigkeiten. Er ist auch ein sehr launischer Mensch. Er fährt sehr schnell aus der Haut. Ihn nervt alles sofort er möchte seine Ruhe. So war er schon immer. Ich wusste wie ich mit ihm umgehen muss. Für mich war er der perfekte Mann. Kaum zu glauben, aber es war tatsächlich so. Als ich die Chemo bekam konnte ich natürlich nicht so wie er wollte. Unsere Jüngste Tochter ist gerade 2 geworden. Da musste er sich dann doch mehr um sie kümmern. Meine andere Tochter ist 12 Jahre hat eine geistige Behinderung. Sie braucht auch ihre Pflege Aufmerksamkeit.

09.09.2020 12:47 • #19


G
Das hört sich ja fast wie bei mir an. Mein liebster Ehemann mit dem ich 12 Jahre zusammen war teilt neuerdings auch mit einer Ex Freundin sein Leben. Wird sich wohl nichts besseres gefunden haben und die Männer wissen das sie bei der Ex höchstwahrscheinlich wieder ankommen... Sind sie ja schonmal... Er interessiert sich auch einen Dreck für seinen Sohn.

Ich denke wen die Männer so handeln waren sie in der Beziehung unglücklich der S. war nicht mehr genug sie hechten nach etwas neuem oder auch alten spannenden...

Ich denke irgendwann kommt der punkt da wachen sie auf und erkennen was sie aufgegeben haben aber das sollte dann nicht mehr unser problem sein

09.09.2020 22:54 • x 1 #20


Tatiana
Er hat nicht zufällig irgendwelche psychischen Beschwerden?

09.09.2020 23:07 • #21


Taleja
Hab jetzt nicht alles gelesen. denke nur, dass es sein kann, dass ihm durch deine Krankheit die Endlichkeit des Lehens bewusst wurde und er nun meint irgendwas, vermeintlich Verpasstes nachholen zu müssen.
Traurig, aber leider ist so eine lebensbedrohliche Krankheit oft der Auslöser für dieses in Frage stellen des bisherigen Lebens.

09.09.2020 23:38 • #22


Lebensfreude
nach dem Tod meines Bruders war ich sehr traurig.
Für meinen Ex wurde durch so einen plötzlichen Tod klar, dass das Leben endlich ist. Und er fühlte sich nicht mehr glücklich mit mir. Ich war auch nicht mehr zufrieden mit unserer Beziehung. Er war da 52.Aber seit seinem 50. war er unruhig. Joggte wie bekloppt und kaufte neue Unterbuxen.(Endlich).
Meine Trauer und Tränen fand er 6 Wochen nach dem Tod meines Bruders nicht verständlich.
Naja, er wollte unbedingt noch mal glücklich werden.
Von seiner 1. Frau war er geschieden, seine 2. Frau ist verstorben, ich war die 3. Ehefrau.
So echt und richtig glücklich ist er mit meiner Nachfolgerin aber nicht geworden( hat er zugegeben).

09.09.2020 23:46 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag