14

Trennung durch strenge muslimische Eltern

A
Hallo,
Ich versuche mich kurz zu fassen:
Ich habe eine Muslima mit marokkanischen und spanischen Wurzeln kennen gelernt. Wir mussten die Beziehung geheim halten. Was auch klappte. Einige Aktionen waren gefährlich aber gingen gut.
Also:
Meine (ex) Freundin hat letzte Woche Sonntag in Nacht und Nebel Aktion Schluss gemacht. Bzw über einer 3. Person wurde mir dies gesagt.
Sie war seit Anfang Juli in ihrem Heimatort in Marroko mit ihren Eltern und Geschwistern, weil es dort 3 Hochzeiten zu feiern gab. Vor dem Urlaub war alles super. Wirklich. Wir haben uns jeden Tag gesehen und haben viel Zeit verbracht.
Während des Urlaubs konnte sie sich nicht so oft per WA melden, weil die Tanten, Cousinen und Cousins angeblich öfter auf ihr Handy schauen. So ging es 3 Wochen lang. War ungewohnt, weil sie sonst sehr anhänglich war.
Dann Sonntag der 28.7. Hatte sie abends geschrieben, dass sie bei ihren Tanten sei und Stress hat (sie hatte fast jeden Tag Stress mit Cousinen und Cousins) und ich habe mir dabei nix gedacht und fragte wieso. .
Habe 10 min gewartet und sie ist im WA ständig off und on gegangen.
Daraufhin fragte ich sie, wieso sie als on und off geht, aber mir nicht antwortet.

Daraufhin kam auf spanisch eine Nachricht wo ich gefragt werde wer ich bin und eine Beleidigung hinterherkam. Ich habe sofort per WA angerufen und da war eine weibliche Stimme dran, diese hat mir auf gebrochenem Englisch erklärt das der Vater meiner Freundin alles rausbekommen hat und ich sie in Ruhe lassen soll. .

Kompletter Schock, hilflos, nutzlos, machtlos. Über eine 3. Person sowas gesagt zu bekommen. ich habe mir Gedanken gemacht ob sie evtl in Gefahr sei etc. Sorgen gemacht, weil ich aus Erzählungen von ihr wusste, wie schlimm der Vater ist.

Ich habe Gott sei dank die ganze Nacht mit meinem besten Freund telefoniert. Und während der Nacht habe ich aber gesehen, dass sie öfter online war. Also wusste ich nicht ob sie ihr Handy hat oder nicht. Blockiert wurde ich aber auch nicht.

2 Tage voller Kummer und krankhafter Verzweiflung gewesen, weil ich nicht wusste wie es ihr geht und wie es weiter geht. Tausende Fragen im Kopf.

Dienstag habe ich sie versucht über die app Quizduell zu erreichen und sie schrieb mir dort zurück, dass sie ihr Handy von der Obhut ihrer Mutter geklaut hat, weil sie es angeblich beschlagnahmt hatte.
Und sie schrieb, dass sie den Druck nicht mehr stand halten kann, und es besser wäre es zu beenden ansonsten könnte schlimmeres passieren, weil angeblich DIE MUTTER die Chats und Fotos gesehen hat und sie droht ihr, es dem Vater zu sagen und ich ihr nicht mehr schreiben soll, weil die Mutter angeblich überall nachschauen würde. . . alles sehr konfus, weil diese 3. Person am Sonntag Nacht meinte, dass es der Vater schon weiß. und jetzt weiß es nur die Mutter laut ihrer Aussage?!?!?!?

Und zwischen dem Sonntag und dem Dienstag als sie mir bei Quizduell schrieb, war sie paar mal auf insta und WA online. Wenn die Mutter das Handy hätte, würde sie ja nicht ständig da online gehen. Montag Abend wurde ich dann im WA geblockt.

So, eine Arbeitskollegin schrieb ihr am Mittwoch und fragte wie es ihr geht. Und sie antwortete per Sprachnachricht, dass es ihr gut geht und bald nach Hause kommt.

Also hat sie ihr Handy (angeblich) wieder. Wenn aber die Mutter es weiß, dass sie mit einem Christen zusammen war, müsste sie doch so enttäuscht sein und ihr das Handy nicht mehr wiedergeben aus Vertrauensmissbrauch usw oder? Voll komisch.
So viele Fragen. Einen Tag vor dem Sonntag, hat sie noch gemeint, dass sie sich freut endlich wieder heim zukommen und in meine arme liegen will und das sie mich liebt.
Es ist jetzt eineinhalb Wochen her und es ist immernoch die absolute Qual. Von heute auf morgen über eine 3. Person verlassen zu werden. Dann auch noch als sie so weit weg war.
Ich gehe davon aus, dass sie von ihren muslimischen Tanten irgendwo bekehrt worden ist, weil sie nicht das typische Muslima Mädchen ist. Trägt kein kopftuch und legt sich sehr oft mit der eigenen Familie an, sie findet einige Regeln vom Islam selber nicht gut usw.
Ich kann mir eine hals über Kopf Aktion anderweitig nicht vorstellen.

Und es zerfetzt mich, dass sie den Kontakt von heute auf Morgen abbrechen konnte und es bis jetzt durchziehen konnte, ohne sich je einmal außer beim Quizduell gemeldet zu haben.

Und aus Angst kann ich mir schwer vorstellen, weil hier in Deutschland hatte sie auch keine Angst gehabt heimlich zu mir zu kommen. und ich habe sie während der Beziehung oft gefragt, ob es ihr mit dem Druck gut geht und sie meinte dann immer, dass ich ihr Mann bin und sie mich liebt.

Einige Wochen vorher wollte sie noch ein Kind mit mir usw. Das ist für mich alles so unfassbar fraglich. Ich will nur die Wahrheit wissen.


Das schlimmste ist, dass ihre kleine Schwester ab nächster Woche zu mir in den Kindergarten geht und auch noch in meine Gruppe kommt. . sprich ich sehe ihre kleine Schwester jeden Tag die mich an ihr erinnert und womöglich holt sie ihre Schwester auch ab. Und ich weiß nicht wie es mir gehen würde wenn ich sie spontan sehen werde. Das zerfetzt mich alles so innerlich. Ich habe 2 termine bei Heilpraktiker in den nächsten Tagen bekommen. Ich hatte öfters trennungen erlebt aber das ist next Level, weil es so konfus ist und über einer 3. Person kam usw usw. Soviele Fragen und Vorwürfe schlummern in mir. Der Liebeskummer ist kurz vor dem eskalieren.


Lg

06.08.2019 19:50 • #1


U
Spitzenreligion

06.08.2019 20:08 • x 1 #2


A


Trennung durch strenge muslimische Eltern

x 3


_Tara_
Zitat von Axteroz:
Das schlimmste ist, dass ihre kleine Schwester ab nächster Woche zu mir in den Kindergarten geht

Wie alt ist Deine Ex-Freundin?

Zitat von Axteroz:
Ich hatte öfters trennungen erlebt

Wie alt bist Du?

06.08.2019 20:17 • x 1 #3


A
Ich bin 28, sie ist 20 ihre Schwester ist 3

06.08.2019 20:25 • #4


E
Zitat von unregistriert:
Spitzenreligion


Nö, die Probleme sehe ich nicht in der Religion bzw dem in sich geschlossenen Kulturkreis, sondern eher bei den Leuten, die sich wieder besseren Wissens als Ungläubige in diese Kulturkreise begeben und sich dann wundern, dass sie ganz gehörig auf die Flossen bekommen.

06.08.2019 20:25 • x 4 #5


A
Sie ist sehr offen. Keine typische Muslima. Deshalb dachte ich, dass ihre Eltern auch nicht so extrem streng seien!

06.08.2019 20:27 • x 1 #6


U
Zitat von Ibims:

Nö, die Probleme sehe ich nicht in der Religion bzw dem in sich geschlossenen Kulturkreis, sondern eher bei den Leuten, die sich wieder besseren Wissens als Ungläubige in diese Kulturkreise begeben und sich dann wundern, dass sie ganz gehörig auf die Flossen bekommen.


Ja, sehe ich auch so. Trotzdem geht mir dieser Religionsmist brutal auf den Sack. Im Westen leben tun sie gerne, sich anpassen aber null. Aber gut, wird von unserer Gesellschaft ja auch beklatscht.

Tut mir leid für die zwei Kids, sowas im Jahr 2019, traurig.

06.08.2019 20:29 • x 5 #7


6rama9
Zitat von unregistriert:
Spitzenreligion

Ach komm, das hat weniger mit Religion als mit Kultur und Bildung zu tun. Vor 80 Jahren wäre es in manchen Gegenden in Deutschland unmöglich gewesen, als Katholikin einen Protestanten zu daten. Zu manchen Zeite ist die eine Kultur rückständiger, zu anderen Zeiten die anderen. Seit der industriellen Revolution sind wir westlich (und damit meist christlich) geprägten Menschen fortschrittlicher, zu anderen Zeiten waren es die Kulturen im fernen Osten, nahen Osten oder in Afrika. In ein paar hundert Jahren ist es wieder andersrum.

06.08.2019 20:30 • #8


Y
Hätte die Katholikin schon, aber dann wäre sie aus dem Verein raus!

06.08.2019 20:34 • #9


P
Schwer ! Aber würde raten sie erstmal in Ruhe zu lassen. Denke mit der aufdringlichen Art während ihrer Abwesenheit hast Du sie da geoutet. Das war leider dumm und nun habt Ihr leider den Salat. Und gläubige Muslime werden darauf achten das der Partner auch gläubig ist. Schon wegen der möglichen Kinder die islamisch erzogen werden sollen. Orthodoxe Juden und strenggläubige Christen sind da übrigens nicht anders und auch Atheisten/Agnostiker können eklig werden wenn da wer mit Religion ankommt. Denke gibt da gerade andere Probleme bei Euch als irgendwelcher Liebesschmuß leider.

06.08.2019 20:37 • #10


Axteroz
Nein ich habe sie nicht oft angeschrieben. Ich habe jeden Tag gewartet bis sie sich meldet.

06.08.2019 20:40 • #11


E
Zitat von unregistriert:
wird von unserer Gesellschaft ja auch beklatscht.


Du verallgemeinerst imho zu sehr.
Unsere Gesellschaft ist gespalten und kritische Stimmen werden negiert, diskreditiert und im schlimmsten Fall mundtot gemacht. Man darf sich selber fragen, wer von beiden Gesellschaften, der unseren, oder der hier Beschriebenen, die verlogenere, dümmere und unehrlichere ist, bzw wo die Urschaen und Urheber zu suchen sind.
Wollen wir aber den Thread nicht für Politiktalk missbrauchen.

06.08.2019 20:56 • x 1 #12


Axteroz
Ja meint ihr denn es kam von ihren Eltern? Die Aktion das die Frau in der Sprachnachricht meinte, dass der Vater es weiß und meine ex mir 2 Tage später per Quizduell schreibt, dass ihre Mutter es nur weiß ist doch schon komisch. Und sie trotzdem sehr oft online war, obwohl ja angeblich die Mutter das Handy beschlagnahmt hat. Alles so komisch

06.08.2019 20:58 • #13


E
Zitat von 6rama9:
Ach komm, das hat weniger mit Religion als mit Kultur und Bildung zu tun.


Ist das nicht etwas überheblich zu sagen, das Andersdenkende ungebildet sind?
Aber genau das ist ja das Mantra der politischen Klasse. Bildung! Ungebildet ist jeder, der nicht in dieses Bild passt, bzw sich schwer einfügen lässt. Das sind eben Anhänger jenen islamisch geprägten Kulturkreis, wie auch die Kritiker, die sagen, dieser Kreis ist mit dem westlichen Grundsätzen nicht zu vereinbaren. Ungebildet sind z.b. alle, die beispielsweise nicht für ein Europa sind sondern die Nationalstaatlösung beibehalten wollen, ungebildet sind alle, die teils berechtigete Fragen haben, die nicht ins politische Konzept passen.
Ungebildet = Dumm - Typisches Spaltervokabular der vorherrschenden pol. Klasse. Zum Kotzen!

06.08.2019 21:12 • x 1 #14


6rama9
Unsinn. @Ibims ... ungebildet ist im Sinne von schulischer und beruflicher Bildung eindeutig definiert. Und wie hier bei uns als auch anderswo, korreliert der Bildungsgrad mit der Akzeptanz anderer Meinungen recht gut. Außerdem habe ich nicht behauptet, die Familie der Freundin sei ungebildet, sondern ich bezog mich darauf, dass nicht die Religion das Problem hier ist, sondern Kultur und Bildung.

06.08.2019 22:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag