Trennung erst jetzt wahr genommen

C
Hallo liebes Forum!

Hier eine neue Bestandsaufnahme.

Hab mit meiner Ex mittlerweile schon viel gesprochen darüber.
Sie meint dass sie zur Zeit einfach keine Beziehung will. Auch nicht mit mir weil ich sie darauf ansprach. Sie möchte es sich einfach gut gehen lassen.


Aber dazu sagte sie auch man weiß nicht was die Zukunft bringt und ob wir nicht doch wieder miteinander zusammen kommen könnten.. Also komplett Schluss ist das Thema nicht, obwohl das normalerweise für sie nicht in Frage käme.

Außerdem hat sie wann anders noch irgendwas gemeint dass wir doch vllt irgendwann noch einmal heiraten könnten

Ich meine, ich versteh es einfach nicht. Schluss gemacht vor nem Jahr, dann jeder lange Single wir waren uns halt trotzdem treu sozusagen.
Jetzt hat sie nur für S... nen Typen mit dem sie aber lt ihrer Aussage keine Beziehung will.

Habe das Gefühl dass ich irgendwie so wie ihr Partner bin mit dem aber S...uell nichts ist und dies holt sie sich halt bei einem anderen..

Wir reden und schreiben weiterhin alle paar Stunden und sind unter der Woche eigentlich die meiste Zeit beisammen mit übernachten, kochen usw.

Ach ja und bevor ich es vergesse. Mir selbst geht es auch schon ein wenig besser mit der Situation - lenke mich wenn ich mal zu hause bin mit singlebörsen usw. ab, tut ganz gut =)

Ihre Meinung ist auch ich solle mir eine 6Beziehung suchen. Allerdings als ich ansprach dass ich auch nach einer normalen Beziehung suche kam mir vor als wäre Ihr dies nicht so recht. Auch von den Worten begleitet: Da wird sich das mit uns dann aber auch aufhören. Worauf ich sowas antwortete wie: Ja das müsste die neue halt akzeptieren dass wir viel beinander sind.

So, nun seid ihr gefragt: Werdet ihr langsam schlau aus der Geschichte oder seid ihr genauso ratlos wie ich in der Situatuation ?
Paar Tipps, gute Worte, Ratschläge - alles her damit

Danke euch!
LG

19.03.2013 13:42 • #16


W
Hm...also wenn du eine richtige Beziehung willst...mit ihr nicht (mehr). Sorry die harten Worte, aber du bist aus meiner Sicht voll in der Freundschaftskiste gelandet. Und eine andere Beziehung mit einer Neuen...vergiss es, solang du nicht abgeschlossen hast und ihr wie ein Hundchen hinterher läufst ( gemein...ich weiß, aber mit Abstand wirst du das auch ähnlich sehen )

Boah...und das mit dem doch vll noch irgendwann...sorry...das hat meine Ex auch immer wieder gebracht...und mich dadurch bewusst oder unbewusst manipuliert, sodass ich bei der Stange geblieben bin. Hoffnung bis zuletzt...dabei war ich immer nur eine Option für sie, die ich jedoch zu meiner Priorität gemacht habe.

Sorry, aber ich sehe für Dich hier keine Zukunft in eine Beziehung mit ihr zu kommen.

Wenn du so leben kannst...gut...ich konnte es nicht mehr...

LG
Wiederichselbst

19.03.2013 13:59 • #17


A


Trennung erst jetzt wahr genommen

x 3


C
Huhu, ich wieder einmal.
Bin natürlich noch immer nicht wirklich an die neue Situation gewöhnt

Ging jetzt die letzten Tage / Wochen eigentlich so wie gehabt - heißt ich war ca 5 Tage die Woche bei ihr (mit übernachten usw, als würde ich da halt wohnen) was auch eigentlich ganz cool war - ich bemerkte allerdings schon dass es mir selbst wenn ich bei ihr bin mittlerweile öfters mies ging.

Ja die 2 Tage die Woche wo wir uns nicht gesehen haben weil sie ihren Steccher bei sich hatte, über die brauch ich gar nicht viel reden wie es mir da ging

Jedenfalls geh ich ja brav zur Therapie und habe mit meinem Psych. auch schon über diese Situation gesprochen, wo er meinte es ist soetwas für eine Sucht für mich.
Habe ihm auch erzählt dass ich schon öfters über eine KS nachgedacht habe. Er meinte dazu dass ich das einmal tun sollte, allerdings nur 3 Tage oder so.

Ich habe das gestern meiner Ex offenbart dass ich diese Woche bis Freitag einmal überhaupt keinen Kontakt haben möchte.
Ihre Aussage dazu war dass sie das vllt nicht schaffe sich nicht zu melden aber sie versuche es. Ihr würde es sicherlich schwer fallen.

Also heute ist der erste Tag der KS und mir geht es so lala.
Werde die KS bis Freitag auf jedenfall aufrecht halten.
Mein Problem an der Sache ist aber auch, ich weiß gar nicht wozu diese gut sein soll.
Für mich selbst um mich besser abzunabeln - oder aber dass sie einmal bemerkt wie es ist mich nicht dauernd auf Abruf bereit und fürs quatschen etc zu haben.

Was sagt ihr denn dazu wenn es da noch etwas zu sagen gibt?

Ganz liebe Grüße an euch alle!

15.04.2013 11:00 • #18


W
Hallo Coppy,

nun...ich musste mich auch mit ähnlich gearteten Problemen befassen. Ich fragte mich sogar, ob ich emotional abhängig sei...hm...also eine Art Sucht...und ich denke...sie war meine Dro....und ich ihre...

Nur mit LIEBE hat das wohl noch wenig zu tun, wenn der Wagen vor die Wand gefahren ist, man aber klammert und nicht loslassen kann.

Pass bloß auf auf Dich...ich kann Deine Gefühle verstehen...es ist wie kalter Entzug...aber letztlich wohl der einzige Weg, wieder zu sich selbst zu finden

15.04.2013 11:20 • #19


C
Hello!

Ja diese Frage habe ich mir auch schon gestellt und ich denke dass ich sie mit Ja beantworten würde
Es ist halt so dass wir hauptächlich uns hatten und jetzt zum Teil auch noch haben - hier liegt auch sicher das Problem.

Hätte mir für heute auch was ausgemacht mit ner alten Freundin, allerdings hat mir die heute Mittag abgesagt und meine Stimmung ist nun von so lala auf boah ich halte das nicht aus.

Lieben tu ich sie auch noch immer. Die Liebe kommt halt nur nicht zurück auch wenn Sie noch Gefühle für mich hat - aber andere.

Mit dem Loslassen hast du sicherlich recht. Aber ist ja nicht so dass nur ich ständig klammere, sie meldet sich ja genauso und will mich sehen.

Ja versuche eh auf mich zu schauen, nur diese Situation ist extemst zermürbend.
Vorallem da ich kaum Leute habe mit denen ich was unternehmen könnte um mich abzulenken.

Würde am liebsten morgen schon wieder die KS brechen, aber ich weiß dass ich das nicht darf. Sie würde direkt sehen dass ich nicht ohne sie kann.
Ich hoffe eigentlich die ganze Zeit über dass sie sich noch bis Freitag frühzeitig meldet, so dass ich sehe dass ich ihr sehr wichtig bin.

Bin einfach super deprimiert mit der Situation.

Danke nochmal wiederichselbst!

15.04.2013 13:01 • #20


W
Gerne Wir sitzen alle mehr oder weniger im selben Boot...

Was Dir gut tut oder nicht, kannst einfach nur Du selbst für Dich beantworten.

Ich sehe es jetzt in Bezug auf mich mal so: Vorher: Kampf und Krampf, Stress um eine Beziehung, die letztlich nicht mehr zu retten war ( letztlich waren bad news sogar gute news...grade um was zu hören, zu spüren, dass der Andere nicht aus dem Leben verschwunden ist)- jetzt eine andere Art von Streß ( würde lügen, wenn ich sagen würde, es geht mir prima), ABER mit der Aussicht auf was Positives: Wieder ich selbst sein...und vielleicht mal irgendwann wieder eine neue Liebe.

Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken...nur wie gesagt: Hör auf Dich und Dein Innenleben...was wirklich gut für Dich ist...das kannst NUR Du beurteilen...und selbst wenn Du der einzige bist, der so empfindet.

15.04.2013 13:51 • #21


C
Huhu!
Danke für deine Worte ichselbst.

Ja ich weiß dass nur ich das entscheiden kann.
Es ist aber das Problem dass ich es selbst noch nicht so genau weiß.
Will ich den Kontakt weiterhin mit mehrmals wöchentlich sehen oder eben nur mehr hier und da einmal pro Woche oder so.
Bin selbst etwas ratlos was ich eigentlich will..

Habe mich gestern doch noch kurz mit einer Freundin getroffen, war ganz schön. Für Heute, Mittwoch und Donnerstag ist auch shcon etwas geplant wenn es nicht ins Wasser fällt.
Fühlte sich gestern eigentlich gut an. Auch wieder Kontakt zu anderen Menschen zu haben, was ich lange nicht hatte.

Habe gestern komischerweise schon ein wenig schlechtes Gewissen gehabt weil es mir eigentlich ganz gut ging.

Heute weiß ich schon wieder nicht ob ich mich vllt doch melden sollte, aber ich bleibe einstweil noch standhaft.
Ich hab dabei einfach Angst dass sie in der Woche jetzt merkt dass sie mich vllt doch nicht so braucht und in Folge dessen auch weniger Kontakt als üblich sucht..

Furchtbarer Mist, wirklich!


Was ist denn bei dir vorgefallen ichselbst?

Liebe Grüße

16.04.2013 08:31 • #22


W
Hallo Coppy,
nun...wie gesagt...es muss sich gut anfühlen...wenn nicht..dann sind veränderungen angesagt...

O Mann..bei mir...da könnte ich jetzt einen Roman schreiben...es war letztlich zum Schluss 1 3/4 Jahre lang ein Hin und her...die Gründe warum? Nun...ihr Exmann und meine exfrau...sie hatte angst, dass es immer ärger geben würde ( ich selbst war für sie ihrer eigenen aussage nach PERFEKT (!)- also keine zwischenmenschlichen probleme!)...nun...letztlich hat sie sich nie emotional von ihrem ex lösen können...
Musste mich letztlich selbst schützen, weil sie nicht einen schritt gehen konnte und in angststarre verharrt ist...stetiges Hoffen und dann wieder einnein, geht nicht von ihr...gefolgt von wenn wir vielleicht doch... usw...das hat mi psychisch platt gemacht...mehr schreib ich nicht mehr dazu...das würde den rahmen sprengen...

du verstehst das nicht? Kann man auch nicht...versteht nur sie und ihre Freundinnen, der rest schüttelt nur noch den Kopf...

16.04.2013 08:58 • #23


C
Uff, also als aussenstehender ist es immer leichter aber ich sage dass du natrürlich die richtige Entscheidung getroffen hast.Kann verstehen dass einen dieses hin und her ja villeicht oder vielleicht auch nicht irgendwann zu viel wird!

Der Punkt mit dem gut anfühlen hört sich richtig an, danke.
Hier ist nur wieder das Problem dass es sich schon toll anfühlt mit ihr Zeit zu verbingen, allerdings habe ich dann auch ab und zu depessivere Phasen wenn ich daran denke dass das alles nur mehr freundschaftlich ist - auch wenn ich mit ihr bin.

Am liebsten würde ich mich schon melden aber meine Verabredungen trotzdem wahr nehmen. Dabei ist dann aber auch wieder die Angst dass ich warscheinlich jeden Tag bei ihr sein möchte.

Mal sehen was der Tag noch bringt und ob ich es durchhalte oder mich doch melde.
Blöd wäre es natürlich wenn ich mich heute melde und sie sagt sie hat keine Zeit weil sie müde ist.. (= ihr F***freund ist da).

16.04.2013 09:39 • #24


W
Danke für deinen Zuspruch!

zu Dir: Nun, das ist genau das was ich meinte...Ich hatte auch Phasen (wie oben geschrieben), da waren selbst schlechte Neuigkeiten gute Neuigkeiten...weil..sie war ja (noch) da...

Aber du schreibst selbst, dass du Depriphasen hast...das ist nicht gut, weil du ja mehr willst, als freundschaft.

Meine ehrliche Meinung hierzu: Du machst dir was vor...ich habe es auch evrsucht, aber freundschaft, wenn noch mehr als bloße freundschaftliche Gefühle da sind, das geht nicht! Später mal vielleicht...so nicht.

Ich glaube einfach,d Ar. Du noch nicht genug gelitten hast...irgendwann kommt der Punkt, da zerreißt es dich...und du verzichtest auch aus Selbstschutz auf weiteren Kontakt.

Ich hoffe, dass ich nicht recht habe, aber da wärst Du meines Wissens nachd er Erste,d er jemanden liebt und mit reiner Freundschaft glücklich ist...

16.04.2013 09:50 • #25


C
Boah ich könnte mir in der Ar. treten!
Ich habe mich doch gemeldet.
Zuerst an die Büro email adresse, wo keine reaktion kam. Anschließend ihr ne nachricht aufs handy geschickt dass ich ihr geschrieben habe.
Sie sagte dass sie krank sei die Woche.
Der erste und sicher richtige Gedanke von mir, gestern war ihr Stechher da, sie nimmt sich die ganze Woche Zeit bis wir uns wie angekündigt am FR wieder sehen.. *kotz*
Hab dann gefragt ob sie Hilfe braucht usw und ob ich kommen soll.
Ihre Antwort: Wann würdest denn kommen? ich sage: am Abend. sie wieder: nein da ist es schlecht (hier kam der moment wo ich mich selbst schlagen wollte dass ich geschrieben habe - ihr könnt euch schon denken wieso es um die zeit schlecht ist).

Hab dann gefragt ob sie nicht doch Zeit finden könnte. Ja sie wird schauen.

Danach hab ich nochmal angerufen um die Sache doch wieder abzusagen weil ich keine Lust habe darauf.

Man bin ich ein Idiot! Habe mich so sehr zum Trottel gemacht..

16.04.2013 12:56 • #26


W
Seufz...ja...hast dich zum Trottel gemacht...und hier schreibt einer, der weiß was das heisst! Wie ein kleiner Hund, der getreten wird immer wieder, aber um Streicheleinheiten zu bekommen, immer wieder hinterherläuft.

Du gibst dich damit selbst auf, stampfst dich in den Boden! Zeig Respekt und Achtung vor dir selbst! Du erniedrigst dich und sie kann immer zugreifen auf dich, wann sie will...

Das ist Keine wert!

Hoffe, du ziehst die Konsequenzen draus...das geht sonst immer ao weiter...und auch hier weiß ich, wovon ich rede!

16.04.2013 13:08 • #27


C
hey..
ja es war einfach furchtbar, hatte ne richtige panikattacke oder Nervenzusammenbruch im Anschluss..
bin dann früher ausm Büro gegangen um sie wenigstens noch am nachmittag zu sehen, bevor der andere kommt :/

war jetzt auch nicht super toll da beisammen sein.
sie meint auch dass ich meine schlechte Laune auf sie übertragen habe (freut mich komischerweise).

und vllt sehen wir uns dann freitags oder am Wochenende wieder.

ich glaube aber dass ich diesen Ar. heute wirklich gebraucht habe.

kleiner statusbericht von heute.

16.04.2013 16:40 • #28


W
Sei mir ned bös, aber der Tritt war wohl
Nicht heftig genug! Fährst gleich hin und denkst schon daran, sie am Wochenende zu sehen....Wahnsinn! Die hat dich voll unter Kontrolle! Red mal mit Psycho darüber...das ist ja seelische Selbstverstümmelung, was du da tust!

16.04.2013 18:54 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag