2

Trennung Ex hat nach nur 1 Woche einen Neuen

Thegebeboarder
Liebe Communtiy

Mein Problem ist folgendes:
Ich M/20, hatte für 2 Jahre eine Beziehung mit meiner (Ex-)Freundin (18 Jahre). Wir hatten eine schöne Zeit zusammen, wir haben uns sehr geliebt und haben auch viel zusammen erlebt (Ferien zusammen, viele Ausflüge und sonstige Aktivitäten).

Leider habe ich sie vor knapp einem Jahr betrogen, ich war auf einer Party und habe zu tief ins Glas geschaut, ich habe mit jemanden anderen rumgemacht, und habe es ihr verschwiegen, doch 3 Monate später hat sie es rausgefunden.
Obwohl sie mir eine 2.te Chance gegeben hat, da ich ihr gesagt habe wie Leid es mir tut und dass es ein riesen Fehler war und dass ich sie trotzdem liebe, hat sie vor knapp einem Monat Schluss gemacht, mit der Begründung, dass sie mich nicht mehr liebt und keine Gefühle mehr für mich hat. Ich war am Boden zerstört und habe sehr gelitten weil ich dachte sie wäre die Richtige, (Sie war die erste Freundin die ich je hatte) aber dennoch kam die Trennung meinerseits recht unerwartet. Ich hatte gehofft, dass wir beide nur eine Auszeit bräuchten, und uns danach vielleicht wieder finden.

Jedoch habe ich herausgefunden, dass sie nach (nur) einer Woche nachdem sie Schluss gemacht hat, einen neuen 'Freund' hat, (jemand von ihrer Arbeit (M/16)), und als ich sie darauf angesprochen habe, sagte sie, dass sie erst Gefühle für hatte, als sie Schluss gemacht hat. Zudem hat sie mir gesagt, dass sie sich eben nach nur 1 Woche geküsst haben (für mich klang das irgendwie unlogisch, aber sie hat mir versichert, dass es wirklich so ist). Sie hat mir auch gesagt, dass es ja unlogisch wäre, dass wenn ich sie betrüge, mich ebenfalls betrügen würde, da sie nicht so ist und deswegen erst Gefühle für ihn bekommen hat als Schluss war.
Ich habe eigentlich die Hoffnung aufgegeben, dass wieder etwas zwischen uns wird, da sie ja jemand neues hat, (sie wollte es mir eigentlich erst 1.5 Monat später sagen), aber ich verstehe nicht wieso das alles so enden musste...
Ich dachte ich kenne sie, schliesslich waren wir fast 2 Jahre zusammen, aber ich kann diese ganze Geschichte nicht nachvollziehen. Sie blockt mich mehr oder weniger ab, wenn ich versuche sie zu fragen wie sie innerhalb einer Woche einen neuen Freund gefunden hat und sie frage ob ich ihr eigentlich egal bin.

Weiss jemand was in diesem Fall in einer Person vorgeht? Was kann Menschen dazu treiben so zu handeln?
Schliesslich dachte ich sie wäre glücklich, aber sie hat selber gesagt sie könne mir nicht mehr vorspielen, dass sie eigentlich traurig sei. Sie hat sich jemanden anders anvertraut, aber sie hat nicht mit mir darüber geredet was sie belastet.
Als dann Schluss war habe ich es zwar irgendwie vestanden, aber das mit ihrem neuen Freund verstehe ich eifach nicht und das belastet mich sehr.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, ich möchte die Geschichte zwar hinter mir lassen, aber der Verstand spielt zur Zeit gegen das Herz...

Falls ihr Fragen habt, stellt sie ruhig, ich weiss ich habe Fehler begangen aber gelernt, dass Ehrlichkeit mich jetzt weiterbringt. Wenn jemand einen guten Rat für mich hat, ich wäre sehr dankbar, da ich zur Zeit nicht weiter weiss.

Gruss Thegebeboarder

01.05.2016 19:11 • #1


G
Hallo.
Ich vermute, dass nach dem Betrug bei ihr die Gefühle immer weniger wurden. Das ist traurig, aber nachvollziehbar, auch ich trennte mich seinerzeit nach einem Betrug meines Ex.

Das sie einen neuen hat, tut weh, aber das hast du zu respektieren. Auch das sie distanziert reagiert, nun, ihr seit nicht mehr zusammen und sie möchte wohl keinen Kontakt.

Sorge jetzt gut für dich und dein Liebeskrankes Herz.

LG Grace

01.05.2016 19:19 • x 1 #2


B
Diesen Fehler hat sie dir vergeben , aber in Wirklichkeit konnte sie damit nicht umgehen und vertraute sich anderen an.
Dadurch entsteht mit der Zeit eine Distanz zum Partner ,was man soerst nicht merkt und später dann sagt; ich habe keine Gefühle mehr. Schließlich ist das Vertrauen gebrochen wurden .

Und das sie so schnell einen neuen Freund hat , kann man auch nicht viel machen . Denn es gibt Menschen auf der Welt die kaum lange Single bleiben , weil sie sympathisch, Humorvoll , anziehend etc. sind.

Ich gebe dir einen Rat , schreibe deine sorgen auf und rede mit menschen drüber . Und versuch Dinge zu machen die dir Spaß machen .

Liebe grüße

01.05.2016 20:37 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag