Trennung, freundin hat gerade schluss gemacht

P
hallo zusammen,
Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals in einem forum über meine Gefühle schreiben würde, aber hier bin ich und tu es....

Meine freundin (ex) hat sich vor 2 stunden von mir getrennt. Wir waren fast 3 jahre zusammen und ja, ich hab das ein oder andere mal blödsinn gebaut. Ich habe in der zeit ein paar mal über den Durst getrunken und hab ihr dann vor allen eine szene gemacht, in die Richtung dass sie mich nicht versteht und dass sie doch nur anderen typen hinter her schaut... Das gibt sie als grund an, dass sie so nicht mehr weitermachen kann....

Warum es mich so schmerzt, ich wollte sie heiraten, hab sogar schon einen verlobungsring ausgesucht, wir haben uns gerade ( ca. Ein halbes jahr) eine gemeinsame wohnung genommen, hatten schon nachwuchs geplant und auch schon versucht schwanger zu werden... Es war perfekt!

Das blöde an der sache war für sie, dass wir ca. 70 km von unserem heimatort eine wohnung genommen haben. Sie ist mitgekommen, da es bei mir hieß, entweder ich komm mit der firma mit oder ich muss mir was neues suchen.

Ich habe sie tausendmal gefragt, ob es ok für sie ist, da sie dann halt auch pendeln muss aber wir ja eh nachwuchs haben möchten und sie dann in mutterschutz gehen kann. Von dem her ist es ja absehbar mit dem pendeln.... Wir wollten hier ein neues leben anfangen...

Jetzt, nach dem ich ein paar mal zu besoffen war, ich sie angeblich ( ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr) vor ihren freunden blamiert habe, sie hier keine freunde hat, nur im heimatort kann sie das alles nicht mehr!

Sie liebt mich zwar noch ( sagt sie) würde aber für eine beziehung nicht reichen, sie kann einfach nicht mehr!

Ich liege jetzt auf dem sofa, sie im schlafzimmer und ich komme nicht klar. Ich würde am liebsten rüber gehen und sie in den arm nehmen! Weiß aber dass sie das nicht mehr möchte. Sie will nächste woche schon ausziehen und zurück in die heimat ziehe ...

Tausend gedanken gehen mir durch den Kopf, was habe ich falsch gemacht, was hätte ich anderst machen können, warum war ich so blöd und hab so viel alk gesoffen...

Ich liebe sie über alles...!

Ich bin 30 jahre alt und habe angst allein zu bleiben... Ich habe angst, für immer alleine zu sein! Selbst so etwas geht mir durch den kopf! Werde ich in meinem alter noch jemand kennenlernen...Wie wird das leben sein, ohne sie ( meine freundin, ex), ich wohne 70 kilometer vom nachsten kumpel weg und habe hier nur die arbeit...

Wie geht es weiter....

24.09.2015 23:38 • #1


bj-10.05
Ich habe jetzt lange überlegt ob ich antworten soll, da ich am Montag selbst verlassen wurde und dachte ich könnte keine passende Antwort geben, vielleicht kann ich das auch nicht aber ich schreibe nun einfach mal was ich machen würde bzw. was ich von der Situation halte.

Als erstes, meinte deine (Ex-)Freundin, dass sie dich noch liebt aber es würde wohl nicht mehr für eine Beziehung reichen. das ist doch schon mal ein Anfang, denn wenn sie dich noch liebt, gibt es auch noch Hoffnung und auch einen Grund zu kämpfen, denn wenn es sich nicht lohnt um die Liebe zu kämpfen wofür lohnt es sich dann zu kämpfen. Zeig ihr das du dich auch ändern kannst. Ich denke da gerade an den Alk.. Niemand hat etwas dagegen wenn man ein paar B. trinkt. aber belass es auch bei den paar B. und trink nicht wieder über den Durst. Wenn du das nicht kannst trink erstmal gar nicht. Wenn du dann irgendwann wieder trinkst sag ihr, dass sie dir (im Notfall) sagen soll wann genug ist.

Außerdem rede nochmal mit ihr, ihr werdet euch bestimmt einigen können. Nur denk dran, beide müssen kompromissbereit sein, denn wenn nur du dich änderst wirst du auf langer Sicht auch nicht glücklich (da rede ich aus Erfahrung).

Zudem ist da ja noch das Problem mit eurer Wohnsituation. Doof gesagt, wieso zieht ihr nicht zurück? Du sagst du hättest in eurem derzeitigen Wohnort auch keine Freunde, sondern nur die Arbeit. Da stellt sich mir die Frage, wo das Problem ist wieder zusammen zurück zu ziehen. Es sind nur 70 km. Ich pendle auch seit nun zwei Jahren 60km und ich muss sagen, dass das absolut kein Thema ist, ich würde aber auch niemals für eine solch kurze Strecke von hier wegziehen.
Und wenn du, falls ihr mal ein Kind haben solltet nicht pendeln willst, kannst du auch in Vaterschaftsurlaub gehen.

Abschließend kann ich dir nur sagen. Kämpf um deine Frau/Freundin. Lass Taten sprechen und versprech Ihr nicht das Blaue vom Himmel.

Ich drücke dir/euch ganz fest die Daumen

25.09.2015 01:11 • #2


A


Trennung, freundin hat gerade schluss gemacht

x 3


P
Danke für deine antwort. Tut gut nach einer schlaflosen nacht dies zu lesen. Dass ich kämpfen werde habe ich ihr schon gestern gesagt und dass ich es nicht glauben kann, dass es so zu ende geht!

Sie bleibt jetzt erstmal bis morgen in der heimat und kommt dann wieder her und reden... Mal schauen was dabei rauskommt... Jetzt erstmal diesen arbeitstag überstehen und heute abend kommt dann erstmal der beste kumpel vorbei...

25.09.2015 06:12 • #3


S
Hallo pengufa!

ich bin auch grad vor 22 Tagen verlassen worden... daher kann ich schon nachfühlen wie es Dir geht... Auch ich habe beschlossen, für die Beziehung zu kämpfen... aber ich rate Dir, geh es langsam an und überrenn sie jetzt nicht mit 1000 Versprechen... vielleicht ist es für den Anfang auch erstmal nicht schlecht, wenn ihr wieder getrennt lebt...damit sich jeder auf sich besinnen kann...(Seid ihr eigentlich nur zusammengezogen, weil Du wegen dem Job die Stadt verlassen musstest oder habt ihr bereits zusammen gewohnt?)
Du musst ihr mit Taten beweisen, dass Du es ernst meinst... und die Chance ist da, dass ihr nochmal die Kurve kriegt...

Die Sache mit dem Alk würde ich dringend in Angriff nehmen... Ich habe es auch immer gehasst, wenn mein (Ex)Freund mal wieder einen über den Durst getrunken hat.. Frau steht da nicht so sonderlich drauf, wenn der Partner nach einer durchzechten Nacht morgens (oder wann auch immer) heim kommt und Szenen macht, wie Du sie beschrieben hast...
Du hast geschrieben, dass Ihr Zukunftspläne hattet... eine Familie planen wolltet... Frau (und da spreche ich aus Erfahrung) stellt sich dann vor.... wie wäre es jetzt, wenn das unsere Kinder jetzt mitbekommen würden...und schon macht sich das Gefühl breit, dass der Partner vielleicht doch kein guter Vater sein könnte...man will ja nicht, dass die Kinder so ein Vorbild haben würden...
Denk da mal drüber nach...vermutlich denkst Du jetzt: Wenn wir Kinder haben, dann wird alles anders
Dieses Argument können in dieser Situation nicht alle annehmen ( also, ich konnte das nicht!)
Du solltest ihr schon vorher zeigen, dass Du das Ding mit dem Alk (dauerhaft) ändern kannst...

Warte mal Euer Gespräch ab .... da wird sich sicher vieles klären lassen...

Ich wünsch Dir alles Gute!

25.09.2015 07:16 • #4


P
Hallo samikra, vielen dank auch für deine antwort!

Dass mit dem alk hab ich ihr damals schon versprochen, dass es nie wieder so ausartet! Aber sie glaubt mir wohl nicht, bzw. Kann es ihr ja auch nicht beweisen, wenn sie nicht mehr bei mir ist... Von meiner seite aus kann ich nur sagen, dass ich diesen fehler nie wieder machen werde, sei es mit oder ohne sie!

Aus dem blickwinkel hab ich es gar noch nicht betrachtet, dass sie denkt, dass ich ihr / unser kind großziehe aber so mich nicht unter kontrolle habe ...

Ich muss aber sagen, dass es in den fast drei jahren wenn es hochkommt 3 mal dazu gekommen ist... Ja klar schönreden kann mans, ich wills auch nicht runterspielen, aber für mich wäre es halt kein grund...

Wir haben davor schon in einer einliegerwohnung bei meinen eltern gewohnt, waren also das zusammenleben gewohnt, wenn du das meinst...

Ich hoffe dass sie uns noch eine chance am samstag geben wird. Da ich weiß, dass ich ein sehr emotionaler mensch bin, schreibe ich auch schon den ganzen morgen auf, was in unserer beziehung bisher schiefgelaufen ist und wie wir / ich das ändern kann. Ich hoffe dass sie das überzeugt, wenn ich es so anpacke und nicht nur emotional argumentiere.

Wie ist es bei dir? Kämpfst du noch um deine liebe?

25.09.2015 08:51 • #5


P
Na toll dachte sie will heute zum reden kommen... Bringt gleich ihre freundin mit... Heist sie will nicht reden... ? Hab sie gerade per whatsapp gefragt, bekomm aber keine antwort...

26.09.2015 11:58 • #6


S
Sie hat ihre Freundin mit zu Eurem Gespräch gebracht?
Was soll das denn bitte bringen?

26.09.2015 16:56 • #7


S
Wie war denn das Gespräch?

27.09.2015 12:53 • #8


P
So gestern kam sie dann (mit freundin... Ich sag mal nichts dazu) und wir haben noch kurz gesprochen. Hat nichts gebracht! Sie war eiskalt und hat uns definitiv keine chance gegeben. Hab ihr auch vorgeschlagen, dass ich mit ihr wieder zurück ziehen. Definitiv nein...

Ihr beste freundin hat mich nicht mal angeschaut, kein hallo, kein tschüss...

Ach was sie noch gemeint hat: es tut ihr nun leid, da ich ja jetzt hier alleine bin... Musste nur lachen....

27.09.2015 15:00 • #9


P
Kommenden samstag holt sie die restlichen möbel ab. Würded ihr mit raten dabei zu sein, also helfen auf keinen fall oder wäre es besser abzuhauen und mir das nicht anzuschauen (ich vertraue ihr noch so weit, dass ich ihr glaube, wenn sie sagt, dass sie nur ihre sachen mitnimmt, oder bin ich da zu gutgläubig)

27.09.2015 18:33 • #10


P
Das hauptargument war, dass zu viel passiert sei und sie es zwar verzeihen aber eben nicht vergessen kann und dann wenn sie immer wieder dran denkt ist ein Teil in ihr gestorben

27.09.2015 20:06 • #11


P
Es tut einfach so weh, da wir vor kurzem noch von einem gemeinsamen kind gesprochen und auch versucht haben

28.09.2015 21:49 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag