1

Trennung für immer oder in etwa auf Zeit?

H
Hallo,
ich hoffe mir kann hier irgendwie Helfen oder Ratschläge geben. Es wäre sehr nett von Euch wie ihr die Lage, Sache einschätzen tut die Exfreundin zurück zu bekommen. Ich würde die Geschichte den Verlauf mal schildern.Die Trennung war am 14.06.2016
Mir waren 1 1/2 Jahre zusammen sie hatt sich auf Grund einiger Ereignisse meinerseits getrennt. Mir wollten zusammen ziehen ins Elterliche Haus die Wohnung ist fertig sie wohnt schon drin Teilweise sind schon Möbel mir dort alles.
Ich muss dazu sagen mir haben beide ein Gesundheitlisches Problem sie Schizophrenie (was gut eingestellt ist) und ich Trockener Alk. zt. gewesen.
1Jahr 3 Monate, ich hatte im Februar diesen Jahres einen Ansatz für einen Rückfall gehabt. Hatte mir eine Flasche Sekt gekauft und warum weshalb wieso kann ich euch nicht Beantworten usw. leider sie hatte mich dabei ertappt wie ich sie trinken wollte es aber nicht getan habe. War die erste Chance die zweite es stand seid einen Jahr fest das mir einen Pfingstausflug machen (gesamte Familie) da habe ich mich anders entschieden durch meinen Egoismus zum Fußball zugehen an dem Woe. Die 3 Chance war ich war bei meinen Kindern in Stuttgart und dort gab es viele Probleme und meine Partnerin und ich haben die letzten 3 Monate wie Bruder und Schwester zusammen gelebt.
Ich habe mit niemanden weder Familie noch sie darüber geredet habe alles in mich gefressen mit mir selbst ausgemacht Probleme sorgen Ängste usw. Zudem habe ich die ganze Zeit Alk. B. Sekt getrunken. Sie hatt es akzeptiert nicht gut gefunden und wo ich bei den Kindern war brach alles im Kopf Gefühle zusammen und habe getrunken was ich nicht Entschuldigen kann oder wieder gut machen das schlimmste an der Sache ist ich rufte sie an ihre Eltern meine Eltern und habe alle angelogen obwohl sie es an der stimme erkannt haben das ich getrunken hatte da sie komplett es merkten gelogen abgestritten alles. Der Partnerin habe ich am nächsten Tag es gestanden erst.
Seid 3 1/1 Wochen ca. war das klärende Gespräch wo sie mir sagte es ist Schluss es ist keine liebe und kein vertrauen mehr da usw...mir haben da viel geredet ich hatte mir auch einen Plan für die Zukunft zurecht gelegt den sie so nicht akzeptieren konnte in den Moment weil bei ihr nix mehr da war sagte sie Keine Liebe kein Vertrauen und auch keine 4 Chance.
Am selbigen Tag begann auch Whatsap verkehr usw sie dachte hatte angst tue mir was an Trinke wieder usw was ich seid dem 06.06.2016 weder Alk. noch Alkohlfreies B. Sekt mehr trinke. Sie meinte ab den nächsten Tag alles auf Freundschaftsbasis usw ihre Familie steht zu mir würden mir helfen usw alles ....ich habe mich darauf eingelassen sie fragte mich auch viel was machst du heute wie ist dein plan wie geht es dir usw haben uns auch getroffen wo ich sie auch fragte darf ich dich mal drücken ja gerne sie und sie hatt mich auch gedrückt ...dabei habe ich gesagt zu ihr sie fehlt mir als Mensch als Person die nähe usw sie sagte da darauf ich ihr auch aber es lässt sich nicht ändern. Dabei fiel dann auch zwecks wegen Möbel Auszahlung der Wohnung ich sagte mir lassen das erstmal so wie es ist wer weis was in einen halben Jahr und ich alles wieder dahin oder Geld zurück dann sie darauf nur okay machen mir es erstmal so. es folgten weitere Telefonat Nachrichten usw ...hatten auch einen Ausflug gehabt wo ihre mama mit dabei war und da auch ich mit ihrer mama reden konnte. Sie auch zu mir sagte wer weis halbes bis einen Jahr usw kann sie jemand haben oder ich ein Neuanfang nicht so gut wäre gerade auch aufgrund der Krankheit bei ihr und bei ihr im Kopf wäre jedesmal wenn ich weg gehe die angst trinkt er was oder nicht. das es besser wäre einmal in der Woche zu telefonieren sie wühlt es auf usw. ich habe mich immer nur gemeldet bei ihr wenn sie geschrieben hatte ansonsten nicht oder sie gebeten anzurufen und das nicht über Nachricht zu klären....
Habe wieder Arbeit nehme mein gesundheitlichen Sachen ernst in angriff wieder Suchtberatung und Selbsthilfegruppe auch wieder das weis sie alles ...letzten Mittwoch fragte ich sie zwecks kino oder gern was sie machen würde.sagte eigentlich positiv ja aber na kurzer Überlegung sagte sie Samstag ist Geburtstag ihrer Freundin stimmt auch und Sonntag wollte sie mit ihrer Mama was machen.war eigentlich gut die stimmungslage bei ihr....Samstagabend schrieb sie ich würde morgen mal vorbei kommen mein Korb holen der bei mir seid 2 Wochen schon ist und sie zweimal sagte sie holt den sonntags ich aber sie nicht darauf hin nochmal angesprochen habe kommst du oder warum kamst nicht. ich denke der korb war ein vorwand eventuell mich zusehen. sie sagte gestern Mittag ich schaffe es zum Mittag nicht ich sagte nur kannst auch gern abends kommen weil ich auch abwesend war. kam am Abend wird nix mit abends sind noch unterwegs ....ich nur was macht ihr schönes waren im Schloß und beim Chienesen ich ah okay habt ja heute euren Frauentag ihr zwei.....dann schrieb sie mir ich solle ihre freunde nicht ausfragen was ich nicht getan habe...hatte sie gebeten mich anzurufen das Gespräch war noch gut obwohl durch die Blume sie fragte warst mit Mama unterwegs weil ich dachte sie war mit einen mann unterwegs da der chienese auf den weg zu mir liegt und hätte da den Korb holen können ja mit ihrer mama zusammen und ich rief sie an ganz normal und fragte du hatte vergessen dich was zu fragen ob sie mal mit kommt zur Suchberatung da war sie sehr gestreßt genervt geantwortet was soll ich da im Moment das wäre nicht gut ich soll das für mich machen und mir sind ja getrennt also gut nun. später folgte Nachricht
Das ist nicht böse gemeint,das bist für dich allein verantwortlich danach kam
Ich werde morgen mal deine Sachen zusammenpacke danach kam
Bist du jetzt sauer
Ich hatte ihr darauf nicht geantwortet. Heute früh kam nur Morgen welche Schicht hast du nächste Woche ,,,ich nur weis ich noch nicht erfahre ich erst am Donnerstag Freitag stimmt auch soll ihr da bitte bescheid geben wäre lieb. ich schrieb nur warum hast du gefragt wegen nächste Woche ...........antwort hatte dir gestern Abend geschrieben wegen deinen Sachen also die dinge ohne das möbel davon war keine rede zur zeit gerade.ich ja okay weis ich Bescheid..... sie dann ja,muss ja mal sein,,,,, ich schrieb nur okay wäre besser du hättest mal die liste was alles meine ist sie sagte nur weis ich schon was deine ist und na gut dann kannst mir ja mal die liste geben ....ich nur ja mache ich ...das wars bis jetzt.........................
wie geschrieben ich antworte ihr nur auch in abständen wenn sie sich meldet kam auch schon vor das ich mich später gemeldet habe da kam nur ist alles okay bei dir


so wie deutet ihr das verhalten was kann ich tun ,wovon sollte ich die Finger lassen ,was schadet mir ,
denkt ihr das kann wieder was werden oder hatt sie schon jemand anderen?


ich sage mir wenn ich es nicht verstehen würde es ist endgültig wird nie wieder was gar nichts mehr hätte sie doch dies klipp klar gesagt mehrmals und auf den Tisch gehauen Möbel zu dir usw ich will auch mit den Kapitel abschließen alles es kann wird nie und nimmer was mit uns mehr....das kam bis jetzt nicht sie weis ich will Neuanfang mit zeit gern Kompromisse Vorraussetzungen usw und ich weis auch von ihren freunden das braucht zeit und sie braucht beweise das ich das durchziehe jetzt mein leben und auch geändert hab und weiter den weg gehe...nur es kam nie aus ihren munde dies alles wurde mir zugetragen alles .........
.ich kämpfe mache tue es auch nicht nur für sie auch für mich bin langsam am ende leider ich hoffeeeeeeeeeeeeee es kommen hilfreiche Antworten von euch bitte wie was ich weiter machen kann könnte oder ob es hoffnungslos ist...weil das abrupte verhalten auf einmal von gestern heute so ist bitteeeeeeeeeeeeee gebt mir mal Antworten

11.07.2016 14:31 • #1


E
Hallo ich hab's nur mal überflogen schnell durchgelesen und soweit ich es verstanden habe erstens du hast eine Sucht , die du therapieren solltest .. dir dazu Hilfe suchen solltest .

Zweitens würde ich ihr nicht hinterherlaufen und sich nicht nur allein für Sie ändern sondern für dich .

Ich hatte so ein Verdacht dass Sie einen anderen haben kann , muss aber nicht sein ist aber in den meisten Fällen so , dass wenn sie anfängt komisch zurück zuschreiben weil's Grad im Moment nicht passt oder Ausreden erfindet mit wem Sie sich wirklich getroffen hat etc. wären erste Anzeichen dafür .

Aber das ist nicht dein Problem , dein Problem ist die Alk Sucht die du in den Griff bekommen solltest .

Und vielleicht mit ein bisschen Abstand bei euch beiden denke ich dass es noch Hoffnug gibt . Aber verlass dich darauf nicht .

Und idealisiere Sie nicht und lauf ihr nicht hinterher und änder dich nicht nur weil Sie es will sondern, für dich tust du das .

Alles Gute
Alex

12.07.2016 07:37 • x 1 #2


A


Trennung für immer oder in etwa auf Zeit?

x 3


H
Zitat von Alex.W1992:
Hallo ich hab's nur mal überflogen schnell durchgelesen und soweit ich es verstanden habe erstens du hast eine Sucht , die du therapieren solltest .. dir dazu Hilfe suchen solltest .

Zweitens würde ich ihr nicht hinterherlaufen und sich nicht nur allein für Sie ändern sondern für dich .

Ich hatte so ein Verdacht dass Sie einen anderen haben kann , muss aber nicht sein ist aber in den meisten Fällen so , dass wenn sie anfängt komisch zurück zuschreiben weil's Grad im Moment nicht passt oder Ausreden erfindet mit wem Sie sich wirklich getroffen hat etc. wären erste Anzeichen dafür .

Aber das ist nicht dein Problem , dein Problem ist die Alk Sucht die du in den Griff bekommen solltest .

Und vielleicht mit ein bisschen Abstand bei euch beiden denke ich dass es noch Hoffnug gibt . Aber verlass dich darauf nicht .

Und idealisiere Sie nicht und lauf ihr nicht hinterher und änder dich nicht nur weil Sie es will sondern, für dich tust du das .

Alles Gute
Alex


Hallo Alex
ich danke dir für deine Antwort. Ich sehe es auch so muss erstmal auch an mich denken. Ich bin bereits wieder in der Suchtberatungsstelle und in der Selbsthilfegruppe es tut mir sehr gut und bringt mich mit diesen Thema sehr vorran alles. Ich sage mal so sie hatt keinen anderen sie denkt nur ich mache es alles nur für sie nicht für mich und das will sie nicht bzw das ich es nur für mich mache. Da kann man doch einen Neuanfang ja auch nicht aufbauen oder? Sowas gehört dazu das man für einander da ist. Ich war es bei ihr ja auch am Anfang alles mit ihrer Krankheit. Wie soll ich mich weiter verhalten Alex?

12.07.2016 08:47 • #3


E
An dir weiterarbeiten , erstmal konzentrier dich auf diese Suchtberatungsstelle .

Wenn du es wirklich im Griff haben solltest , deine Sucht und dein Leben wirklich im Griff hast , dann wird Sie es sicher merken und auf dich zukommen .

Verhalte dich höflich wie immer erwachsen ( falls Sie sich bei dir melden sollte ) aber konzentrier dich wie gesagt erstmal auf dich . Das Sie keinen anderen hat , wie du es schreibst , ist erstmal gut doch mach dich auch auf das andere bereit . Lass Sie denken was sie will , du machst das natürlich auch wegen dir und auch ihr zu Liebe ein wenig wenn wir ehrlich sind . Aber größtenteils tust du es für dich .

Und lass die Finger sowieso vom Alk. rate ich dir , es schadet dir, deiner Gesundheit und zerstört einiges und ist weggeschmissenes Geld , sauf / trink was gesundes dafür . Könnte auch ein Tipp von mir dazu sein . Schau du hast sogar was besonderes wegen dem Schmeiß sorry verloren

Also Kopf hoch .

12.07.2016 09:26 • #4


H
Zitat von Alex.W1992:
An dir weiterarbeiten , erstmal konzentrier dich auf diese Suchtberatungsstelle .

Wenn du es wirklich im Griff haben solltest , deine Sucht und dein Leben wirklich im Griff hast , dann wird Sie es sicher merken und auf dich zukommen .

Verhalte dich höflich wie immer erwachsen ( falls Sie sich bei dir melden sollte ) aber konzentrier dich wie gesagt erstmal auf dich . Das Sie keinen anderen hat , wie du es schreibst , ist erstmal gut doch mach dich auch auf das andere bereit . Lass Sie denken was sie will , du machst das natürlich auch wegen dir und auch ihr zu Liebe ein wenig wenn wir ehrlich sind . Aber größtenteils tust du es für dich .

Und lass die Finger sowieso vom Alk. rate ich dir , es schadet dir, deiner Gesundheit und zerstört einiges und ist weggeschmissenes Geld , sauf / trink was gesundes dafür . Könnte auch ein Tipp von mir dazu sein . Schau du hast sogar was besonderes wegen dem Schmeiß sorry verloren

Also Kopf hoch .


Alex da hast da vollkommen Recht mir tut es auch gut mit der Suchtberatungstelle alles.....wenn sie wirklich so denken tut sage ich mal das sie nur Beweise sehen will möchte Langfristig usw wo ich ja daran bin und auch mein bisheriges Leben umkremple und für mich Neuanfange was mir gut tun tut ohne Ende ist leider das Problem sie bekommt es ja nur durch mich mit am Telefon und Nachrichten sie sieht ja nie was das ich kann will mache und tue weist wie ich meine? Das ist das schlimmste obwohl sie sagte Vertrauen ist weg wo schluß war usw. Wie willst da wieder was aufbauen und ihr auch real zeigen mal, sie sagte ja auch zu mir auf die Frage würde nächsten Termin ausmachen Suchtberatung würdest du gern mal mitkommen? Zitat Das wäre nicht so gut warum sollte ich da mitgehen und du machst das für dich und wir sind getrennt und gut nun. Später folgte Nachricht Zitat Das ist nicht böse gemeint, du machst das für dich alleine, keine Antwort von mir. Nächste Nachricht würde morgen mal deine Sachen zusammen packen. Keine Antwort von mir. Danach dann bist du jetzt Sauer. Auch keine Antwort und am Mittwoch fragte ich sie zwecks mal Kino gehen oder gern was sie machen möchte mal war sie nicht abgeneigt hatte auch Vorschläge gehabt wohin ins Kino (Stadt) dann viel ihr ein was auch stimmt das am Samstag Geburtstagsfeier ist (was auch stimmte) und Sonntag wollte sie mit ihrer Mama was machen und wollt vorbei kommen was holen vor dem Mittag was nicht wurde und am Abend sie schrieb bin noch unterwegs. Es ist doch alles komisch mal so mal so alles und ich denke es war ihr zuviel wegen der Suchberatungsfrage. Oder wie siehst du das .......deine Ratschläge zwecks Suchtberatung usw alles für mich tun da hast du recht. Was sagst du zu dem anderen alles? Ich sage ir vom Möbel war diesmal auch keine Rede nur von den Zeugs in den Schränken und auch nich mit Auszahlen zwecks der Whg vorrichten und andere Dinge ist doch komisch wenn mach ich doch alles zusammen , kann ja noch kommen passieren auch der Satz ich will auch mit dem Kapitel abschließen das kam bis jetzt nicht.

12.07.2016 12:48 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag