Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

234

Trennung ganz frisch

N
@Taja1976 wie unglaublich lieb, dass du fragst. Heute wieder ein schwerer Tag. Viele Tränen. Ich habe die Wäsche der beiden gewaschen, aufgehängt, getrocknet, abgenommen und zusammengelegt. Gestern hatte ich die Kleine bei mir, während sie Möbelhäuser abgeklappert hat. Es war schwer, tapfer zu bleiben. Wir haben für heute Muttertagsgeschenk gebastelt und ihr Geburtstagsgeschenk für den kommenden Dienstag gekauft und eingepackt. Waren mit dem Hund draußen, haben dann Pizza bestellt und Abendbrot gegessen. Für ihre Mutter habe ich mit bestellt und es ihr mitgegeben, als sie die Kleine um 7 geholt hat. Sie war aufgeräumt und eiskalt. Ich habe es nicht geschafft, ihr in die Augen zu sehen.

x 1 #106

N
@KlausHeinrich das vermute ich leider auch.

A

Trennung ganz frisch

x 3

N
@Dudo ja, so ist das wohl. Die Tochter schiebt sie für alles vors Loch.

x 1 #108

N
@VictoriaSiempre ja, sie ist vorerst mit der Kleinen in eine Ferienwohnung gezogen und hat sich eine neue Wohnung genommen, die sie ab Juni bezieht.

T
@nicos Das war sehr Anständig von Dir und vorallem Stark für deine Tochter. Es tut mir so leid das es Dir so ergeht. Aber Ich kenne das Leider. Mein Mann ist Leider auch so Eiskalt. Ich bin sehr froh das Er ausgezogen ist. Glaub Mir dann wird es leichter. Ihr werdet immer in Kontakt bleiben wegen eurer Tochter. Aber es Wird besser mit der Zeit.

x 1 #110

N
Das ist im Moment noch sehr schwer vorstellbar.

x 1 #111

T
@nicos Du bist Stärker als Du glaubst. Und Du hast heute Funktioniert. Das habe Ich auch ,nur Funktioniert. Jede Träne hilft Dir bei der Verarbeitung. Ich konnte es mir auch nicht vorstellen das es besser Wird. Aber das Wird es.

x 1 #112

N
Du und ihr alle hier habt keine Vorstellung, wie wertvoll eure Unterstützung und Gegenwart ist.

x 3 #113

T
@nicos Wir haben alle den gleichen Schmerz erlebt und erleben Ihn immernoch. Es braucht Zeit. Ich hab schon 6 Monate Vorsprung zu Dir.

x 2 #114

R
Zitat von nicos:
Das ist im Moment noch sehr schwer vorstellbar

darauf warten bringt nix, weils sehr lange dauert. Leidensfähigkeit sollte entwickelt werden und dich selbst wahrnehmen. Selbstbeobachtung kann starke negative Gefühle mindern. Und strategisch kühlen Kopf bewahren. Keine spontanen Entscheidungen treffen... Eins der schlimmsten Sachen ist die Hoffnung, dass sie zurückkehrt, aber bei euch anscheinend kein Thema.
Mir gehts jetzt nach 1,5 Jahren endlich wieder gut meistens....

x 4 #115

N
@Taja1976 na das macht ja Mut

x 1 #116

N
Heute hat sie begonnen, die Bude auszuräumen. Alles steht voller Umzugskartons und das Kinderzimmer ist leer.

x 2 #117

N

Usambara
@nicos
Das ist es.

Leeres Kinderzimmer... Dir muß es doch das Herz zerreißen.

Ich lass dir mal eine Umarmung da.

x 2 #119

T
@nicos Ich weiß genau Wie Du Dich jetzt fühlst. Ich muss Dir das jetzt sagen damit Du vorbereitet bist: Es wird jetzt erstmal schlimmer 🙈
Bleibst Du da Wohnen?

A

x 4