Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

237

Trennung ganz frisch

N
@Taja1976 ja, ich bleibe hier.

x 1 #121

N
@Usambara danke

A

Trennung ganz frisch

x 3

T
@nicos ich weiß nicht ob es Dir hilft , jeder geht anders mit einer Trennung um. Ich habe alles verbannt was Erinnerungen hervorruft. Bilder abgehangen usw... Ich denke später kann man damit besser umgehen, aber erstmal alles weg. Geh nach draußen laufe um den Block, mit Kopfhörer im Ohr und höre Musik ( aber nichts was traurig macht) und Weine ruhig, das tut gut . Es wird schwer, aber Du schaffst das ! Und schreib Dir hier alles von der Seele.

x 1 #123

N
Bilder habe ich bereits alle entsorgt.

x 2 #124

N
Habe heute wieder viele Stunden im Auto im Wald gesessen, während sie die Bude ausgeräumt hat. Sie begegnet mir mit einer unglaublichen Kälte und Arroganz. Immer von oben herab.

x 2 #125

D
@nicos

hast du dich schon um die Finanzen gekümmst, damit du nicht dein blaues Wunder Erlebst

N
@Dudo was genau meinst du damit? Guten Morgen

D
@nicos
Guten Morgen

die Finanzen getrennt

N
@Dudo das waren sie schon immer. Nur ein gemeinsames Wirtschaftskonto. Das wird jetzt aufgelöst.

x 2 #129

M
@nicos

Hallo, ja es schmerzt und es dauert bis man mit einer Trennung klar kommt. Aber es wird besser.
Versuch dich was abzulenken, Sport hilft den meisten. Ich hab auch gerne Musik gehört, einfach geweint. Irgendwann wird es besser. Für deine Frau war wahrscheinlich schon länger klar das sie sich trennen möchte, deswegen ist sie so kalt wahrscheinlich. Sie hatte sich längst gelöst. Für dich ist es noch frisch. Gib dir Zeit. Das dauert. Guck das du einen guten Kontakt zu deiner Tochter hast.
Vielleicht hilft es dir ja auch die Wohnung was umzugestalten? Wenn du da bleiben möchtest. Vielleicht was renovieren, andere Deko. Umstellen. Einfach Deins draus machen. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. Du schaffst das. Auch wenn es noch so schmerzt, man denkt man packt es nicht. Irgendwann hat man es doch geschafft.
Und der Kontakt zur Frau kann sich auch ändern. Ihr seit Eltern. Guckt das ihr da eine gute Elternebene findet. Für das Kind.
Finde ich gut das du mit der Tochter was für die Frau gemacht hast und noch Essen mit bestellt hast.
Hast du jemanden zum reden? Das schreiben hier hilft auch. Lass deinen Kummer raus.

x 1 #130

N
@Malina84 ich danke dir für deine liebe und ausführliche Antwort. Lieben Dank!

x 1 #131

N
Eine weitere schlaflose Nacht. Ein paar Gabeln chinesische Nudeln. Rasende Kopfschmerzen. Es tut mir leid, wenn ich euch hier auf den Geist gehe. Verzeiht mir das bitte.

x 2 #132

Usambara
Du gehst uns nicht auf den Geist. Bitte glaub das nicht. Wir kennen alle was du durchmachst gerade.

x 2 #133

T
@nicos ach Quatsch Du gehst hier niemanden auf den Geist. Weiß Du ich bin schon auf dem besseren Weg, aber auch mich packt es noch zwischendurch das Ich weinen muss. Ich bin Ich müde vom ganzen Stark sein. Wir schaffen das 💪 Chinesische Nudeln hört sich gut an !

N
@Taja1976 jetzt muss ich doch tatsächlich mal lächeln. Danke dafür!

x 1 #135

A

x 4