Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

271

Trennung ganz frisch

N
@Usambara danke!

M
Hey @nicos
Ich wollte dir mal Mut machen. Die Gefühle die du nun hast kenne ich, und viele hier, nur zu gut. Am Anfang dachte ich, es zerreißt mich. Aber das ist nicht passiert. Ich war laufen und laufen und laufen und habe mit meiner besten Freundin und meinem besten Freund geredet. Immer wieder alles erzählen dürfen. Und heute geht’s mir gut! Richtig gut. Hätte ich mir damals nicht vorstellen können und es hilft auch nichts, wenn einem das jeder erzählt. Mein Tipp: lass den Schmerz zu. Leb ihn. Fühl ihn. Nimm ihn an. Und dann, lass ihn los. Irgendwann kommt der Punkt, da willst du nicht mehr, dann kommst du in die Aktion.
Grüße von einer RS

x 2 #137

A

Trennung ganz frisch

x 3

N
@Marée Eine Kollegin? Wie schön! Das macht deine lieben Worte noch wertvoller. Ich danke dir herzlich. LG nico

x 1 #138

N
@Malina84 Es ist erstaunlich, wie wenige Menschen übrig bleiben, wenn man richtig am Ar. ist. Auf der Elternebene bin ich noch nicht. Das erwartet sie zwar von mir, aber ich hänge noch auf der Partnerschaftsebene. Übergriffig ist und bleibt sie dennoch. Zb verschifft sie das Kind zu Pfingsten zu meiner Mutter (ohne Absprache mit mir) und schreibt mir dann, dass ich die Kleine abzuholen hätte. Ca 200km. Geht gar nicht.

x 1 #139

Usambara
@nicos
Richtig so.!
Lass dich nicht zum Hampelmann machen.

M
Zitat von nicos:
@Marée Eine Kollegin? Wie schön! Das macht deine lieben Worte noch wertvoller. Ich danke dir herzlich. LG nico

Ja, auch wenn ich mittlerweile nur noch ehrenamtlich fahre und hauptberuflich andere Wege gehe. Auch da musste ich in der Trennungszeit umdenken. Mein Leben ist jetzt komplett anders als immer erhofft aber nicht schlechter. Und das wünsche ich dir auch, irgendwann. Bis dahin kommen noch ein paar Täler und irgendwann werden die Tiefen nicht mehr ganz so tief sein. Du wirst es merken

Könnt ihr denn irgendwie noch reden? Ja, die Elternebene zu erreichen ist nicht einfach wenn man emotional noch drin hängt. Aber die Elternebene braucht, für mich, auch ein gewisses Maß an gegenseitigem Respekt. Und der fehlt an ihrer Stelle dir gegenüber wohl?
Kannst du dir vorstellen gemeinsam eine Beratungsstelle aufzusuchen damit die Grundlagen geklärt werden?

x 1 #141

N
@Marée ich denke hier gibt es nichts mehr zu klären. Sie ist übergriffig ohne Ende und versucht mir die Kleine aufs Auge zu drücken, wie es ihr gerade passt.

x 1 #142

S
Zitat von nicos:
die Kleine aufs Auge zu drücken

Die Kleine ist deine Tochter und du bist ihr Vater! Bitte pass auf, dass du deinen Ärger nicht auf sie überträgst.

x 1 #143

M
@nicos und genau das muss geklärt werden… in welchem Modell wollt ihr die Kleine betreuen, wo soll ihr Hauptwohnsitz sein, wie sehen die Unterhaltszahlungen aus, wie könnt ihr es schaffen dass Vereinbarungen verbindlich bleiben… auch sie profitiert ja von klaren Verhältnissen. Und du auch. Ich hatte am Anfang meine Kinder 100% bei mir und so schön es war, so anstrengend war es auch und mir fehlte Zeit zum Trauern und auch Kraft zu kämpfen. Nicht um ihn, aber um verbindliche Zusagen und finanzielle Absicherung.

x 2 #144

N
Ärger ist ein recht harmloses Wort, für das was gerade passiert. Aber ich verstehe die Intention deiner Worte.

x 2 #145

N
@Marée tja, das ist im Moment wohl alles, worum es ihr geht. Sie hatte vor mich aus der Wohnung zu klagen. Die offen gestanden für mich alleine mit fast 110qm völlig überdimensioniert ist. Aber ich bin eben auch nicht bereit, mich vom Hof prügeln zu lassen wie ein räudiger Köter. Ihre Entscheidung, ihre Konsequenzen.

x 3 #146

M
Zitat von nicos:
@Marée tja, das ist im Moment wohl alles, worum es ihr geht. Sie hatte vor mich aus der Wohnung zu klagen. Die offen gestanden für mich alleine mit ...

Aber habt ihr euch denn jemals wirklich zusammen gesetzt und über die Situation geredet? Also nicht über euch - sondern vor allem über die Kleine und die Zukunft? Sorry dass ich da so nachbohre, aber ich konnte das nicht herauslesen.
Ich verstehe deine Wut, deine Verletzung und auch Verzweiflung. Aber vergiss nicht: du hast etwas sehr wertvolles - deine Tochter.

N
@Marée deine Antwort ist sehr mitfühlend. Danke dafür. Ja, wir haben geredet. Tränenreich. Also nur ich. Sie war eiskalt. Das ist sie auch weiterhin. Eiskalt und arrogant, immer von oben herab.

x 1 #148

M
@nicos wie geht es dir heute?

N
@Marée heute ist ein schwerer Tag. Ich trage mich gerade mit sehr unschönen Gedanken. Wie geht es dir denn?

A

x 4