Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

76

Trennung ganz frisch

GreenTara
@nicos
Zitat von nicos:
Allein die Ansage, dass ich über eine solche Versicherung verfüge, scheint Wirkung zu zeigen

Das zeigt doch deutlich, dass kein einvernehmlicher Weg von Ihrer Seite gesucht wird. Leider hast du jetzt zusätzlich zu deinen Herzschmerzen noch die Aufgabe, dich abzusichern.

N
Nun ja, sie tut die ganze Zeit so, als wolle sie es einvernehmlich. Und führt dazu immer wieder das Kind ins Feld.

A

Trennung ganz frisch

x 3

Plague
Zitat von nicos:
tut die ganze Zeit so, als wolle sie es einvernehmlich

Es ist nicht entscheidend, was sie sagt - sondern was sie tut.
Hier sehe ich diesbezüglich schon eine nicht unerhebliche Diskrepanz.

N
Da hast du wohl Recht.

GreenTara
@nicos
Öhmm, dich gerichtlich aus der Wohnung weisen zu lassen, die sie ohnehin nicht bezahlen kann auf Dauer, ist in meinen Augen nicht gerade einvernehmlich.
Ich denke, dass du jeden einzelnen Schritt, den du gehst, überprüfen musst: Ist es ein berechtigter Apell an deine Verantwortung als Vater, oder ist es gerade ein schäbiger Manipulationsversuch.
Das ist bestimmt nicht einfach zu erkennen; du hast ja selbst schon bemerkt, dass da auch eigene Kränkungen die klare Sicht trüben können.

N
Danke für diesen berechtigten Hinweis.

Plague
Zitat von GreenTara:
dass da auch eigene Kränkungen die klare Sicht trüben können.

Mit diesem formalen Prozedere um Trennung und Scheidung ist es wie beim Rettungseinsatz:
Nicht emotional, impulsiv oder aus dem Bauch raus handeln, sondern nach ABCDE-Schema vorgehen - das ist schon mal die halbe Miete. 😉

x 1 #52

GreenTara
@nicos
Du kannst dir ja überlegen, ob es dir hilft, deine Schritte hier zu nennen. Manchmal gibt es eindeutige Antworten, manchmal kommt es zu Duellen. Aber unterschiedliche Perspektive sind gut, damit eine Sache rundgedacht wurde.

Patrick1612
Zitat von nicos:
Diese Unausweichlichkeit, diese Endgültigkeit, gepaart mit dem, was sich verlassene und natürlich gekränkte Männerhirne hinzufantasieren, macht ...

Ich habe viel in forum gelesen und geschrieben. Auch über andere Trennungen etc. Hat mir ganz gut geholfen. Habe mich auf mein neues Leben konzentriert, neue Wohnung, Einrichtung und den ganzen papierkram für die Scheidung. Bin zwar auch noch nicht aus allem raus aber es wird besser.

GreenTara
Zitat von Plague:
sondern nach ABCDE-Schema vorgehen

Mir persönlich sagt das nichts, aber ich denke, dass ein erprobter Rettungssanitäter über eine gewisse Disziplin verfügt.

N
@Patrick1612 das macht Mut. Danke.

N
@Plague ABCDE, das kann ich. 😂

x 1 #57

Plague
Zitat von GreenTara:
Mir persönlich sagt das nichts

Sorry für das Insider-Ding.
Das ist ein Ablaufschema für die präklinische Ersteinschätzung und -versorgung, das sicherstellt, dass dir nichts wesentlich entgeht: Airway, Breathing, Circulation, Disability, Enviroment / Exposure.

A

x 4