Zitat von nicos: Nach neun Jahren Ehe stellt sie fest, dass wir wohl doch nicht zueinander passen.
Wie kommt sie darauf? Nach 9 Jahren? Hat sie schonmal versucht mit Dir zu reden? Hat sie versucht Dich irgendwie zu motivieren etwas zu unternehmen? Denke mal zurück ob es da etwas gab.
Es ist nämlich oft nicht so plötzlich, wie es sich für den Verlassenen anfühlt. Davon kann ich leider selbst ein Lied singen. Unzählige Versuche zu reden, die Themen bei denen es klemmt auf den Tisch zu legen. Aber keine Zeit, zu müde, keine Lust oder garnicht erst zugehört. Ich war völlig ausgeblendet aus seinem Leben aber als ich ging war der Schock groß.
Deine berufliche Situation macht es natürlich nicht einfach. Da muss die Partnerin dann auch mit klarkommen. Aber das merkt man nicht erst nach 9 Jahren. Gab es noch andere Gründe außer Deine Arbeit und dass Du dadurch im Alltag nicht so aktiv sein kannst wie sie sich das wünscht?
Zitat von nicos: Ich selbst habe mich schon vor vielen Monaten aus einem Bauchgefühl heraus für Familien- und Scheidungsrecht rechtsschutzversichert.
Das Bauchgefühl trügt selten. Hast Du sie zu der Zeit mal angesprochen ob alles ok ist? Da Du da schon ins Handeln gekommen bist zeigt ja, dass sich da auch was verändert haben muss bzw dass Du da bemerkt hast, dass etwas anders ist.
Achja, und willkommen hier, wo niemand sein möchte.
🌻