Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

161

Trennung ganz frisch

N
Zitat von Plague:
Sorry für das Insider-Ding. Das ist ein Ablaufschema für die präklinische Ersteinschätzung und -versorgung, das sicherstellt, dass dir nichts ...

ABCDE, für einen Notfallsanitäter das Mantra schlechthin.

x 1 #61

D
@nicos

wie stellt sie sich das vor in einer Wohnung zu Wohnen die sie nicht finanzieren kann, das du den Spendier Sack öffnest im Namen der Tochter.

wenn ihr ein Gemeinsames Konto habt, löse das sofort auf, sichere die Finanzen, bevor alles weg ist

x 1 #62

A

Trennung ganz frisch

x 3

Igelfisch
Zitat von nicos:
Nach neun Jahren Ehe stellt sie fest, dass wir wohl doch nicht zueinander passen.

Wie kommt sie darauf? Nach 9 Jahren? Hat sie schonmal versucht mit Dir zu reden? Hat sie versucht Dich irgendwie zu motivieren etwas zu unternehmen? Denke mal zurück ob es da etwas gab.

Es ist nämlich oft nicht so plötzlich, wie es sich für den Verlassenen anfühlt. Davon kann ich leider selbst ein Lied singen. Unzählige Versuche zu reden, die Themen bei denen es klemmt auf den Tisch zu legen. Aber keine Zeit, zu müde, keine Lust oder garnicht erst zugehört. Ich war völlig ausgeblendet aus seinem Leben aber als ich ging war der Schock groß.

Deine berufliche Situation macht es natürlich nicht einfach. Da muss die Partnerin dann auch mit klarkommen. Aber das merkt man nicht erst nach 9 Jahren. Gab es noch andere Gründe außer Deine Arbeit und dass Du dadurch im Alltag nicht so aktiv sein kannst wie sie sich das wünscht?

Zitat von nicos:
Ich selbst habe mich schon vor vielen Monaten aus einem Bauchgefühl heraus für Familien- und Scheidungsrecht rechtsschutzversichert.

Das Bauchgefühl trügt selten. Hast Du sie zu der Zeit mal angesprochen ob alles ok ist? Da Du da schon ins Handeln gekommen bist zeigt ja, dass sich da auch was verändert haben muss bzw dass Du da bemerkt hast, dass etwas anders ist.

Achja, und willkommen hier, wo niemand sein möchte. 🌻

x 1 #63

D
Zitat von nicos:
Seit über 20 Jahren kümmere ich mich beruflich um die Hintern anderer Menschen. Von den unzähligen Bagatellen bis hin zu den Dingen, die niemand sehen oder jemals erfahren möchte. 24h im Dienst sein, jederzeit abrufbar. Das zerstört jeden Biorhythmus, von gesundem Schlaf ganz zu schweigen. Und dann bezeichnet sie mich als träge, wenn sie mich auf der Couch schlafend vorfindet.

ab 50 stellst du dich nicht so leicht um, was Schlafenszeiten und Zeitverschiebungen Betrifft, da bist du Fertig.

mein Sohn war jetzt erst in Japan, der hatte mit den 7 Stunden Zeitunterschied keinerlei Probleme

N
@Dudo sie hat mir erst jetzt auf massives Drängen einen Kontoauszug geschickt. Wir haben von diesem Konto alle gemeinsamen Ausgaben gedeckt und gespart. Für Urlaube zB. Die auch für dieses Jahr bereits gebucht sind. Keine Ahnung was damit wird.

N
@Igelfisch sie sagte nur, sie hätte schon vor vielen Jahren gehen sollen.

N
@Dudo wem sagst du das.

N
Ich finde es unglaublich, wie ihr euch hier um völlig fremde Menschen kümmert, die am Ar. sind und Hilfe benötigen. Danke dafür!

x 2 #68

Igelfisch
Zitat von nicos:
@Igelfisch sie sagte nur, sie hätte schon vor vielen Jahren gehen sollen.

Nichts weiter? Einfach vor den Latz? Das tut mir wirklich leid.

S
Zitat von nicos:
Ich finde es unglaublich, wie ihr euch hier um völlig fremde Menschen kümmert, die am Ar. sind und Hilfe benötigen.

Uns wurde hier auch geholfen.

x 4 #70

T
@nicos Sie hätte schon vor vielen Jahren gehen sollen ? Das sagt Sie weil Sie Dich verletzten Will und eine Rechtfertigung für Ihr eigenes Verhalten braucht. Ich denke eine Trennung ist immer unschön, aber warum man einen Menschen derart verletzten muss, werde Ich nie verstehen.

x 4 #71

S
Zitat von Taja1976:
aber warum man einen Menschen derart verletzten muss, werde Ich nie verstehen.

ich auch nicht.

x 2 #72

N

T
@nicos Du redest schon mehr 👍 und das Ist auch Wichtig. Du musst wissen das es dauert, Schritt für Schritt. Und wenn die Tränen fließen lass es raus.

x 2 #74

N
Es zerreißt mir gerade das Herz. Ich bin so unglaublich traurig. 😭

A

x 4