Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

161

Trennung ganz frisch

D
@nicos

hast du nichts mit dem du dich Ablenken kannst

N
Ablenken? Vom Verlust meiner großen Liebe und Familie?

A

Trennung ganz frisch

x 3

D
@nicos

damit du auf andere Gedanken kommst

x 1 #78

VictoriaSiempre
Du warst, wenn ich richtig gerechnet habe (bin in Mathe ne Null Grinsendes grünes Gesicht ) 43 und sie 27, als Ihr geheiratet habt? Ich bin da ja immer zwiegespalten zwischen „Alter spielt keine Rolle!“ und „Doch, tut es!“ Tut es meiner Meinung nach jedenfalls immer dann, wenn Lebenserfahrung fehlt - will sagen: 16 Jahre Altersunterschied beurteile ich erst einmal anders, ob 43 und 27 oder 50 und 66 Unwissender Smiley

Aber völlig unabhängig vom Alter: Vermutlich können einige - mich inklusive - grade total nachvollziehen, wie es Dir grade geht. Aufmunternde Emojis

Es ist, wie es ist. Je schneller Du in die Akzeptanz kommst, desto besser für Dich. Versuche, Dich auf die Sachebene und vor allem die Elternebene zu konzentrieren, der ganze emotional Shaiz belastet genug.

Zitat von nicos:
gepaart mit dem, was sich verlassene und natürlich gekränkte Männerhirne hinzufantasieren, macht es gerade schwer

Das blende doch bitte aus, auch wenn es schwer fällt. Mir fehlt da so ein bißchen Deine emotionale Seite, was Dein Kind betrifft. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat sie jetzt eine Wohnung mit Kind, Hund, Katze (Maus) und ist raus aus Eurer gemeinsamen Mietwohnung? Besser geht es doch nicht - sie wollte gehen und ist gegangen?

Wie stellst Du Dir denn Deine Zukunft mit Deinem Kind vor? Vorausgesetzt, dass die Mutter - so wie es grade aussieht - keine mehr mehr mit Dir gemeinsam sieht?

x 1 #79

T
@nicos ich konnte mich sehr sehr schwer ablenken. Mit ablenken ist nicht gemeint von Frau und Kind, sondern den Fokus umlenken um nicht ständig an die Trennung zu denken . Hat bei Mir aber auch erst später geklappt. Und mit Ablenken ist gemeint: vielleicht Sport zu machen oder Spazieren zu gehen. Wie ist das Verhältnis denn zu deiner Tochter?

N
@Taja1976 sie fordert von mir permanent, mich um sie zu kümmern und Verantwortung zu übernehmen, entzieht sie mir aber gleichzeitig. Weil jeder Kontakt die Kleine verstören würde.

D
Zitat von nicos:
sie fordert von mir permanent, mich um sie zu kümmern und Verantwortung zu übernehmen, entzieht sie mir aber gleichzeitig. Weil jeder Kontakt die Kleine verstören würde.

die Dame ist ein richtiges Herzerl und darauf bedacht das es ihr gut geht, denn die meint nur das Finanzielle.
aber das ist dir ja schon Bekannt wegen der Wohnung, die sie sich nicht Leisten könnte.
rate mal wer dann die Verantwortung übernehmen hätte sollen, damit sie nicht raus Fliegt, natürlich nur aus Verantwortung deiner Tochter gegenüber.

Stella31
Zitat von nicos:
sie fordert von mir permanent, mich um sie zu kümmern und Verantwortung zu übernehmen, entzieht sie mir aber gleichzeitig. Weil jeder Kontakt die Kleine verstören würde.

Du gibst leider bisher nur wenige Informationen ab. Zb könntest du mal ganz konkret erzählen, wie ihr insgesamt miteinander umgegangen seid, wie dein Verhältnis zu deiner Tochter ist, was ihr gemeinsam unternommen habt, wie und worüber Streits begonnen haben, welches Verhalten ihr beide hattet usw

Mit den paar Bröckchen von dir ergibt sich für mich so gar kein Bild von euch.
Da dann irgendeinen Rat zu geben, macht es mir schwer.

x 2 #83

T
@nicos ok das Wird schwierig, ich denke Du solltest Dich wirklich Anwaltlich beraten lassen. So ein Beratungsgespräch kostet ca 200 Euro . Kannst Du denn noch vernünftig mit Ihr sprechen oder macht Sie Dicht?

x 1 #84

N
@Taja1976 sie möchte reden. Alles klären. Ich bin leider der, der noch nicht damit klarkommt. Im Moment einfach nur Tränen.

x 2 #85

S
Zitat von Dudo:
@nicos wie stellt sie sich das vor in einer Wohnung zu Wohnen die sie nicht finanzieren kann, das du den Spendier Sack öffnest im Namen der Tochter. ...

Ich finde nur weil sich jemand trennt muss dem nicht alles schlechte unterstellen...

x 2 #86

T
@nicos ach Mensch ich kann Dich so gut verstehen. Dann sag es Ihr.Das Du Zeit brauchst und bereit bist alles zu klären, aber es jetzt gerade nicht kannst.

S
@nicos
Es gibt städtische Beratungsstellen, an den du dich richten kannst - das Angebot ist kostenlos.

Du kannst auch deiner NF anbieten zusammen dort hinzugehen, um eine ordentliche Trennung hinzubekommen.

x 2 #88

D
Zitat von Schnuddel74:
Ich finde nur weil sich jemand trennt muss dem nicht alles schlechte unterstellen..

anscheinend hast du nicht richtig gelesen bzw. es falsch Verstanden.

welchen sinn ergibt es um eine Wohnung vor Gericht zu ziehen, die ich mir nicht Leisten kann, dem Ex zu Unterstellen er kümmere sich nicht um das Kind, was ich Verhindere.

also kann es nur um Kohle gehen

x 1 #89

Plague
Zitat von Dudo:
also kann es nur um Kohle gehen

Vielleicht auch noch um was anderes, dass bei der NF eine starke Kränkung ausgelöst hat, in deren Folge sie jetzt so dermaßen versucht, alles niederzumähen.

x 2 #90

A

x 4