Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77

Trennung ganz frisch

GreenTara
@nicos
Das kann man irgendwie nachvollziehen, aber es ist ihr eigener Wunsch sich zu trennen, und damit das gewohnte Umfeld des Kindes zu verändern. Wie ist bei euch der Wohnungsmarkt? Müsste das Kind die Schule wechseln?

Cagy
@Michaelfn
Zitat von Michaelfn:
Das Ganze ist erstmal kostenfrei gedacht, einfach um Erfahrungen zu sammeln .....

..du kannst dem TE auch HIER kostenfrei deine Erfahrungen mitteilen...

x 1 #32

A

Trennung ganz frisch

x 3

N
Nun, sie hat es deutlich schwerer als ich eine Wohnung zu finden, da sie den Hund und die Katze mitnehmen möchte. Mittlerweile ist sie fündig geworden. Zuerst wollte sie mich aus der gemeinsamen Wohnung klagen. Davon nimmt sie jetzt Abstand, weil ihre Anwältin ihr die finanziellen Dimensionen eines solchen Verfahrens dargelegt hat. Ich selbst habe mich schon vor vielen Monaten aus einem Bauchgefühl heraus für Familien- und Scheidungsrecht rechtsschutzversichert.

GreenTara
@nicos
Zitat von nicos:
Ich selbst habe mich schon vor vielen Monaten aus einem Bauchgefühl heraus für Familien- und Scheidungsrecht rechtsschutzversichert

Dann lag doch schon seit längerem etwas in der Luft, oder?

x 1 #34

D
Zitat von nicos:
Zuerst wollte sie mich aus der gemeinsamen Wohnung klagen. Davon nimmt sie jetzt Abstand, weil ihre Anwältin ihr die finanziellen Dimensionen eines solchen Verfahrens dargelegt hat.

sie geht anscheinend über Leichen, da ist ihr jedes Mittel recht und ich würde sie mit dem Hintergrund den du hast mit deiner Versicherung bei jeder gelegenheit Auflaufen lassen.
von Gesprächen dürfte sie nicht viel halten, wenn sie ihren Willen durchstzen will

Cagy
@ Michaelfn

..was heißt *Betreuung* ? Bist du Therapeut ?

D
@Michaelfn

mach einen eigenen Verlauf auf, wo sich dann alle Melden können.

x 3 #37

Patrick1612
Zitat von nicos:
Nun, sie hat es deutlich schwerer als ich eine Wohnung zu finden, da sie den Hund und die Katze mitnehmen möchte. Mittlerweile ist sie fündig ...

Hast du dich auch kundig gemacht wie lange die Wartezeit bei der Versicherung ist? Meist greift sie erst nach 1 Jahr bis zu 3 Jahre

N
Allein die Ansage, dass ich über eine solche Versicherung verfüge, scheint Wirkung zu zeigen. Ich habe niemals gedroht, niemals eine Schlammschlacht angekündigt. Zu keinem Zeitpunkt wollte ich Krieg. Nun sitze ich in einer 120qm großen Wohnung allein. Auch wenn es nicht einfach wird, bekomme ich das gestemmt. Sie alleine könnte diese Wohnung auf Dauer nicht halten.

x 1 #39

GreenTara
@Michaelfn
Ich habe deinen Beitrag mal vorsorglich an die Forenleitung geschickt. Es wäre gut, solche Angebote vorher mit denen abzustimmen. Weil es ja gerade darum geht, dass sich hier Menschen unentgeltlich und gegenseitig unterstützen.

x 4 #40

Plague
Zitat von Michaelfn:
Was ist daran falsch, ein kostenfreies Angebot anzubieten ?

Das G'schmäckle, dass es sich um einen kommerziellen Hintergrund handelt und das Forum für Werbezwecke nutzt, auch wenn du gerade noch in einer kostenlosen Testphase bist.

x 1 #41

M
@Plague Du hast recht. Aber im Forum bietet sich die Möglichkeit seine Arbeit anzubieten mit dem Zweck, Menschen zu helfen. Und generell für eine Arbeit einen Ausgleich zu bekommen, ist nicht verwerfliches dran. Hast Du ein Vorschlag, wo ich meine Arbeit anbieten kann ?

GreenTara
@Michaelfn
Wie du vielleicht auch bemerkt hast, lenkt dein Angebot auch von der Unterstützung für den TE ab. Also hier aufzuschlagen, ist kontraproduktiv.
Nichts für ungut, und viel Erfolg.

x 3 #43

Plague
Zitat von Michaelfn:
ist nicht verwerfliches dran.

Es könnte Menschen geben, die das als Ausnutzen einer Notlage verstehen könnten.

Zweifelhafte MPU-Vorbereiter, die in entsprechenden Foren, in denen Betroffene sich austauschen, aufschlagen, wollen meistens auch immer nur helfen, selbstverständlich nicht kostenlos.

Zitat von Michaelfn:
Hast Du ein Vorschlag, wo ich meine Arbeit anbieten kann ?

Wie wär's mit Google AdWords unter den entsprechenden Schlagwörtern, nach denen Betroffene suchen könnten?

Protipp: Mach dich vorher mit §13b EStG vertraut - Google rechnet von Irland aus ab. 😉

x 2 #44

N
Diese Unausweichlichkeit, diese Endgültigkeit, gepaart mit dem, was sich verlassene und natürlich gekränkte Männerhirne hinzufantasieren, macht es gerade schwer. Lasst mich doch bitte wissen, wie Ihr diese Situation gemeistert habt. Bestimmt ist der eine oder andere Ansatz für mich dabei.

A

x 4