Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

78

Trennung ganz frisch

Stella31
Zitat von nicos:
16 Jahre jünger.

Du bist sehr einsilbig. Ein paar mehr Infos wären schon notwendig 🤷

x 3 #16

Plague
Zitat von nicos:
Seit über 20 Jahren kümmere ich mich beruflich um die Hintern anderer Menschen. Von den unzähligen Bagatellen bis hin zu den Dingen, die niemand sehen oder jemals erfahren möchte. 24h im Dienst sein, jederzeit abrufbar.

Kann keiner nachvollziehen, der das nicht selbst mal gemacht hat. 😉
Ich weiss, wovon du sprichst, Kollege.

x 1 #17

A

Trennung ganz frisch

x 3

S
@nicos
Erstmal willkommen in dem Forum wo keiner sein will...
...so wie ich dich verstehe, ist die Trennung endgültig und du nimmst so auch an.

Erzähl ruhig mehr, wenn dir danach ist, das Forum wird versuchen dich aufzufangen und auch neue Impulse geben für die Verarbeitung deiner Schmerzen.

Du wirst hier primär auf nette Menschen treffen.

x 1 #18

N
Guten Morgen und danke für deine freundliche Reaktion. Im Augenblick ist das Annehmen das Schwerste. Während sie sich bereits mit Gütertrennung und Co beschäftigt, versuche ich noch, mit der Ansage und der fehlenden Perspektive klarzukommen.

x 3 #19

S
@nicos
Ja, das ist schwer, aber nach und nach wird es besser werden. Wenn du magst, kannst du hier deine Gedanken und Gefühle teilen.

N
Ich danke Euch allen für die lieben Worte.

x 2 #21

D
Zitat von nicos:
Während sie sich bereits mit Gütertrennung und Co beschäftigt, versuche ich noch, mit der Ansage und der fehlenden Perspektive klarzukommen.

klar sie hat sich auch schon länger drauf Vorbereitet

N
Alles scheint plötzlich so bedeutungslos und unwichtig. Und diese Antriebslosigkeit... 3 Tage nichts gegessen und schon glücklich, wenn ich es unter die Dusche schaffe. Wie ging es euch? Wie habt Ihr das geschafft?

x 1 #23

D
@nicos

es wird besser, aber du musst dich jetzt Unbedingt von Anwälten Beraten lassen, damit sie dich nicht über den Tisch zieht.
Besitzt du Immobilien oder Wohnst zur Miete.

S
@nicos
Ich habe es auch lange nicht geschafft, morgens zu duschen. Es war dann teilweise erst am späten Nachmittag. Aufs Essen und Trinken habe ich aber geachtet.
Es ist wichtig, dass du alles fühlst und auch versuchst, es in Worte zu fassen. Damit kein unnötiges Gedankenkarussell entsteht, habe ich alles aufgeschrieben.
Es ist jetzt eine harte Zeit, aber der Schmerz wird weniger werden. Könnt ihr euch räumlich trennen?

N
Wir wohnen zur Miete. Sie ist mit der Kleinen in eine Ferienwohnung gezogen. Sie hätte gern, dass ich sofort ausziehe. Vom Kopf her verstehe ich das. Aus dem Bauch heraus weigere ich mich jedoch, mich vom Hof prügeln zu lassen wie einen räudigen Köter.

x 3 #26

S
@nicos
Ich denke, wenn sie sich trennen will, dann kann sie auch selbst ausziehen.

x 2 #27

N

GreenTara
@nicos
Ist denn etwas vorgefallen, dass sie glaubt, dass du gehen sollst?
Diese Erwartung ist kein gutes Anzeichen, dass die Trennung halbwegs fair verläuft.

N
Sie erwartet dass ich der Kleinen das gewohnte Umfeld erhalte.

A

x 4