2

Trennung gemeinsame Wohnung

N
Was kann man tun, wenn der Ex plötzlich die Beziehung und gemeinsame Wohnung verlässt?

Wir hatten uns zusammen etwas aufgebaut, sie verfiel dann in eine Depression und liebt mich nicht mehr. Vlt. auch wegen eines anderen, aber ich will es eigentlich nicht wissen, denn es ändert nichts an der Tatsache.
Noch heute zieht sie aus. Hat jemand Erfahrungen damit wie man sein Reich so herrichten kann, dass man sich wieder wohl fühlen kann. Ich bin noch in der Ausbildung und werde nicht einfach so eine neue Wohnung finden, deshalb wollte ich bleiben.
Bin leider wegen der Ausbildung umgezogen und kenne durch die Corona-Maßnahmen hier kaum jemanden, zumindest nicht so gut um solche Themen zu besprechen.
Natürlich sind da einige Sachen zu klären, das wird leider an mir hängen bleiben, sie hatte sich um sowas wie Rechnungen etc. nicht gekümmert, lief alles über meine Konten. Ich wollte aber eine Kontaktsperre einrichten, wie kann ich ihr das übermitteln ohne auf Dumme Gedanken zu kommen oder die Nummer zu sehen im Telefonbuch. Ich sehe sie zwar heute nochmal kurz, aber das wird nicht reichen, ich hab noch nicht alles aufgearbeitet leider.
Wäre nett wenn jemand Tipps hat o.Ä.

Liebe Grüße

16.07.2021 12:58 • #1


E
Die Wohnung kann man einfach und ohne viel Geld umgestalten. Einfach das Bett an eine andere Stelle. Deko-Artikel, die Dich an sie erinnern weg. Ein paar neue Bilder usw. machen echt schon viel aus. Ich hab das auch so gemacht als mein Mann endlich draußen war.
Kontaktsperre ist schon mal gut. Für die Klärung von organisatorischen Fragen bietet sich die gute alte E-Mail an. Ist irgendwie offizieller und nicht so direkt. Sammle alle Dinge, die noch geklärt werden müssen und fasse sie in einer sachlichen (!) Mail zusammen. Dann siehst Du auch keine Nummer oder so.

16.07.2021 13:19 • x 1 #2


N
Sie war gerade kurz da, hat fast alles mitgenommen.
Auch war sie wieder gestresst und abweisend, aber ich bin ruhig geblieben.
Ich hab ihr am Ende noch die Hand gegeben, sie meinte sie weiß, dass ich sie hasse aber ich hab gesagt ich respektiere die Entscheidung und hab ihr noch meine Dankbarkeit ausgesprochen für die Gemeinsame Zeit.
Nun ist sie und der Hund wohl endgültig weg, hab ihr auch die Schlüssel abgenommen weil ich den Rest zusammen packen werde wenn ich hier eh entrümple, mein Bruder wird mir gleich dabei helfen. So hab ich wenigstens die Kontrolle. Sonst wäre sie hier mal alleine aufgetaucht und das will ich nicht. Ich hatte ihr noch gesagt, wenn sie die Schwelle übertritt gibt es kein zurück mehr. Tja, das wars. Jetzt muss ich noch alles löschen und zusammenpacken, in der Hoffnung ich kann es schnell verarbeiten.
Hoffentlich geht mein Plan auf, dass ich sie nie wieder sehe und ich ihr die restlichen Sachen ohne Kontakt übergeben kann.

Jetzt bleibt nur noch der Entzug.

16.07.2021 16:09 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag