Petok
Mitglied
- 1
Vor ein paar Jahren hat sie sich, dass erste mal von mir getrennt, da ich herausgefunden habe, dass sie eine Affäre hat. Wir lebten zu diesem Zeitpunkt bereits gemeinsam in einer Wohnung. Die Trennung war ziemlich eklig und es ging direkt ums Geld. Wer bezahlt weiterhin die Miete usw. Mir ging es mit der Trennung sehr schlecht. ich versuchte um sie zu kämpfen und wollte noch um ein letztes Gespräch bitten, dass sie jedoch ablehnte und ich solle mir keine Hoffnungen machen, da wir nie wieder zusammen kommen würden. Ihre Gründe zu der Affäre waren: Sie hat sich einsam gefühlt und hat keine Liebe von mir gespürt. Mir ging es während der ganzen Zeit richtig schlecht. Bin einfach mit der Trennung nicht fertig geworden und litt unter sehr starken Trennungsschmerzen. Wenige Monate später hat sie sich wieder bei mir gemeldet. Wir traffen uns immer öfter unternahmen viel zusammen und hatten auch wieder S. Wir haben beschlossen es nochmal zu probieren.
Im Sommer dieses Jahres wollte sie wieder mit mir in eine neue und größere Wohnung ziehen. Wir haben eine schöne Wohnung gefunden und konnten uns diese nur gemeinsam leisten. Die neue Beziehung lief am Anfang sehr gut aber mit der Zeit sind wir wieder in alte Muster gefallen.
Der ganze Umzug hat uns sehr viel stress und nerven bereitet. Es kam immer wieder zu Streitigkeiten. Vor Kurzem kam es dann wieder zu einem sehr emotionalen Streit. Wir fingen an uns zu beleidigen. Sie unternahm was mit ihren Freunden und ich mit meinen. Wir reden nicht viel miteinander.
Dann fragte ich sie dann wie es jetzt mit uns weitergehen wird. Sie meinte, dass sie das alles nicht mehr kann und einfach nur unglücklich ist und sich trennen möchte. Ihre Augen wurden anscheinend geöffnet. Ich komme wieder mit dem Trennungsschmerz nicht klar und bin wieder genau an dem gleichen Punkt wie vor zwei Jahren, wo sie sich zum ersten mal von mir trennte.
Alleine kann sich die Wohnung keiner von uns leisten. Ich weiß nicht mehr weiter, wie ich wieder mit den Trennungsschmerzen klar kommen soll. Wir gehen uns beide aus dem Weg und sind nur am Streiten wer die ganzen kosten übernimmt und jeder will dem anderen Schaden. Der Mietvertrag ist auf beide Personen und muss auch von beiden unterschrieben werden.
Mein Plan ist: Die Kündigung der gemeinsamen Wohnung nicht zu unterschreiben, bis ich eine neue Wohnung gefunden habe.
Was haltet ihr davon? Und könnt ihr mit irgendwie Tipps geben, wie ich mit der ganzen Situation klar kommen soll. Ich bin damals mit der Trennung nicht klar gekommen und werde es diesmal ebenfalls nicht.
Zwei Jahre zuvor hatte ich sie betrogen. Sie hat es herausgefunden, wir hatten ein Gespräch. Sie hat mir darauf verziehen.
. Es braucht eben Zeit. Und dadurch, dass Du diesen 2. Anlauf gemacht und nochmal viel Hoffnung, Zeit, Mühe und Geld darein investiert hast, kann es sein, daß Du jetzt erstmal noch tiefer fällst. Deswegen ist es jetzt wichtig, daß Du anfängst da emotional rauszukrabbeln, peu à peu.