Bip
Gast
ich wende mich an euch, da ich gerade sehr tief in meinen Gedanken feststecke und vielleicht der ein oder andere hier ein paar hilfreiche Ansichten haben...
Ich wurde vor ca. 2 1/2 Monaten von meiner Freundin nach über 2 Jahren Beziehung verlassen. Es war eine Trennung trotz Liebe von beiden Seiten, da wir uns vor allem in der letzten Zeit sehr häufig gestritten hatten und sie sagte, dass wir zu unterschiedlich seien und auch sehr verschiedene Grundbedürfnisse hätten (Sex/Nähe und Distanz). Dadurch kam es zumindestens bei diesen Punkten schon während der gesamten Beziehung zu Auseinandersetzungen. Für mich ist diese Trennung trotzdem nur sehr schwer nachvollziehbar, da von uns beiden aus noch sehr viel Liebe und Zuneigung vorhanden ist. Ihre Entscheidung war also, so wie sie selbst sagt, absolut rational und nicht durch ihr Herz getroffen.
Wir hatten bis vor 1 Woche auch noch Kontakt (schriftlich) und ich hatte ihr noch eine lange Nachricht geschrieben, dass ich sie sehr liebe und nicht genau verstehe wovor sie so große Angst hat und das Streieterein und Auseinandersetzung überwindbar sind und man darüber reden kann und zusammen etwas ändern könnte... aber ich es akzeptiere, wie sie gerade handelt. Ich habe ihr aber auch gesagt, dass ich denke, dass es ein Fehler ist, die Beziehung jetzt endgültig aufzugeben und ich bereit bin viel zu ändern und in den Wochen der Trennung auch viel eingesehen habe und vieles ändern möchte und muss. Ich sagte ihr aber auch, dass wenn es ihr Wunsch ist mit uns abzuschließen, wir dies tun sollten, weil es keinen Sinn macht, wenn nur ich um die Beziehung kämpfe. Ich habe dann noch viele emotionale Erinnerungen und Erlebnisse an unsere Beziehung erwähnt in einem langen Abschnitt und das diese Momente (also die positiven Dinge) für mich überwiegen.
Als Hintergrund sollte vielleicht noch gesagt werden, dass ich bis 8 Wochen nach der Trennung mich noch sehr intensiv um sie bemüht habe und ihr vielfach gezeigt habe wie sehr ich sie liebe und mir diese Beziehung bedeutet, ich habe sehr gekämpft (wir hatten uns auch noch 2 Mal danach gesehen).
Sie sagte mir, dass ich ihr unglaublich fehle und sie mich unendlich vermisst. Sie sagte mir auch, dass sie mich liebt. Gleichzeitig sagte sie jedoch auch in der selben Nachricht, dass sie denkt, dass Glaube und Hoffnung aber nicht wiederkommen werden.
Es ist also alles absolut ambivalent, was von ihr da kommt... ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll? Sie hatte auf meine letzte lange und emotionale Nachricht ja nicht geantwortet aber ich habe mich auch seit 1 Woche nicht mehr gemeldet (wir haben offiziell keine Kontaktsperre ausgemacht)... wäre es am besten jetzt einfach zu warten? Meint ihr sie schreibt zurück?
Wir sehen uns in einer Woche auf einer Geburtstagsfeier eines gemeinsamen Freundes...
Danke euch...
Bip