mausi123xx
Gast
ich brauche unbedingt Rat.
Vorgeschichte:
Ich war bis vor 3 Wochen 13 Monate mit meinem Ex-Freund zusammen. Er ist Moslem und übt seine Religion relativ streng aus. Bevor wir zusammengekommen sind, waren wir 2 Monate befreundet (er ist auch mein Arbeitskollege). Er hat immer angedeutet, dass Beziehungen vor der Ehe verboten sind und er das nie machen würde. Es kam so, dass wir doch zusammenkamen. In den ersten 1-2 Monaten waren wir intim. Jedoch war alles "geheim", weil seine Familie ihm das niemals erlaubt hätte, weil ich älter bin (31, er 22) und weil ich schon eine Tochter habe.
Dann fing er mit seinem Fastenmonat an. Wir haben uns kaum gesehen und dann hat er mir gesagt, er würde kein Sex mehr vor der Ehe haben wollen. Ich habe das akzeptiert. Dann lief es monatelang ganz gut. Kuscheln und Küssen war OK. Manchmal machte er Andeutungen, er würde für diese Beziehung von Gott bestraft werden. Irgendwann fingen wir öfter an zu streiten, weil ich das Gefühl hatte, er möchte weniger Nähe. Ich muss zugeben, dass ich oft gemeckert und gejammert habe. Er meinte auch öfters, dass er das nicht mehr lange aushält.
Jetzt war wieder sein Fastenmonat. In der ersten Woche rief er jeden Tag an. Wollte mich aber nicht treffen. Dann hatten wir Streit und danach lief alles bergab. Er hat aufgehört sich zu melden. Ich fragte ihn dann, ob das zwischen uns jetzt beendet sei. Er sagte nur, er hat keine Lust mehr, er will seine Ruhe, er ist am fasten. So lief es einige Tage, bis ich ihn nochmal fragte. Er sagte dann, ja es ist soweit vorbei. Es war alles zu viel mit den Streitigkeiten und noch ein Grund wäre seine Religion.
Ich habe seine Entscheidung akzeptiert und mich nicht mehr gemeldet.
Ich feierte meinen Geburtstag nach und lud ihn nicht ein.
Einen Tag später trafen wir uns auf der Arbeit; er wirkte sehr enttäuscht.
Nach einigen Tagen schrieb er mir eine Nachricht, dass er mich nicht wiedererkannt hat, dass ich Party mache usw. Er hätte mich schon einige Male gewarnt, wenn es mit den Streitigkeiten weiter gehen würde, dann würde er sich trennen und dazu kommt der Glaube.
Das ist jetzt 2 Wochen her und seitdem schreibt er mir JEDEN TAG! Wie es mir geht, was ich mache. Er möchte sich treffen, mit mir was unternehmen. Alles Dinge, die wir noch machen wollten, als wir zusammen waren. Wenn ich ihm nicht schreibe, ist er beleidigt. Er will mir bei verschiedenen Dingen helfen, wie Auto reparieren, Wohnung streichen.
Gestern kam er vorbei, um mir noch einige Dinge zu bringen. Das war das erste Mal. Zur Begrüßung gab es eine Umarmung. Danach haben wir uns bisschen unterhalten. Er suchte aber keine Nähe. Blickkontakt, ja. Zum Abschied wollte er mich umarmen, ich habe ihm die Hand gegeben. Das gefiel ihm nicht. Daraufhin ging er und rief noch gute Nacht. Ich bin einfach gegangen ins andere Zimmer gegangen. Ich konnte nicht mit der Situation umgehen. Sofort schrieb er mir wieder, warum ich ihm denn nicht geantwortet habe usw. Er will sich wieder treffen, aber ich weiß nicht, was er will. Er benimmt sich irgendwie immer noch so, als ob wir "zusammen wären", was Entscheidungen, mein Leben usw. angeht. Ich bin auch bald länger im Urlaub und er sagt dann Dinge wie, er würde mich vermissen. Ich liebe ihn sehr und vielleicht bin ich dadurch blind. Ich hatte gestern nicht das Gefühl, dass er mich liebt.
Wir haben uns letztes Jahr schon für einen Tag getrennt und da sagte er, wir sind zu unterschiedlich, andere Vorstellungen, andere Religion und man könne sich doch weiter treffen. Aber irgendwie kam er doch zurück. Ich glaube, mir zu liebe.
Ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben.
Ich denke, es gibt keine Hoffnung mehr für uns.