35

Trennung wegen seinem Glaube (Moslem)

tesa
Zitat von Ibims:
ich sehe das genauso, aber ist es nicht so, dass uns politisch korrekt momentan immer erklärt wird, dass man alles abgelöst von irgendwelchem Kultur- und Religionseinfluss sehen soll, weil alles andere diskriminierend sein könnte?


Was politisch korrekt und was Fakten sind, sind halt auch zwei Paar Schuh.

Zitat von VictoriaSiempre:
Trotzdem kann der junge Mann sehr zerrissen sein zwischen der Zuneigung zu Dir und seinem Pflichtgefühl der Familie und seinem Glauben gegenüber.


Da ist was anderes dahinter.

Das glaub ich so nicht. Zuerst S., dann plötzlich keinen mehr? Er ist 22! Wenn er schon deine Gebote gebrochen hat, dann käme es auf einmal mehr oder weniger nicht an.

Zitat von _Tara_:
Der will sich mit Dir noch ein bisschen weiter se*uell austoben.


Ähm ... liest du die Posts eigentlich?
Sie haben schon ziemlich lange keinen S***

@mausi123xx

Du schriebst, du hättest alles für ihn getan. Was war das? Ich hab das Gefühl, er nutze dich auch. Und jetzt entziehst du dich ihm und das geht gar nicht!

Ich würde es abbrechen und fertig. Was willst du reden? Ihr habt ewig keinen S.. Er hat Schluß gemacht. Der Altersunterschied ist extrem. Und er viel zu jung.

06.06.2019 09:33 • x 1 #31


_Tara_
Zitat von tesa:
Ähm ... liest du die Posts eigentlich?
Sie haben schon ziemlich lange keinen S***

Ähm . . . Ja, mache ich.

Zitat von mausi123xx:
In den ersten 1-2 Monaten waren wir intim.

Sie waren intim. (Ist für mich Se*, auch wenn kein GeV). Und ich vermute, dass er sich überlegt hat, dass er bei Bedarf auch nochmal gerne mit ihr intim werden würde, wenn die TE sich als Freundin weiter zur Verfügung hält.

06.06.2019 09:42 • #32


A


Trennung wegen seinem Glaube (Moslem)

x 3


tesa
Zitat von _Tara_:
Ähm . . . Ja, mache ich.


Sie waren intim. (Ist für mich Se*, auch wenn kein GeV). Und ich vermute, dass er sich überlegt hat, dass er bei Bedarf auch nochmal gerne mit ihr intim werden würde, wenn die TE sich als Freundin weiter zur Verfügung hält.


Ja, eh. Aber eben nur in der ersten Zeit. Sie schreibt bis zur Fastenzeit ... Anm: offenbar im ersten Jahr

Aber egal ... seltsame Geschichte ist das sowieso.

06.06.2019 09:52 • #33


_Tara_
Zitat von tesa:
Aber egal ... seltsame Geschichte ist das sowieso.


Er will sie halt zu seiner Verfügung halten, so wie er es gerade braucht (heute als Kumpelin, morgen als Intim-Partnerin, übermorgen als Kollegin). Da ist bei einem jungen Mann seines Kulturkreises sicher auch eine Portion Besitzdenken dabei.

06.06.2019 09:54 • x 1 #34


A
Zitat von _Tara_:

Er will sie halt zu seiner Verfügung halten, so wie er es gerade braucht (heute als Kumpelin, morgen als Intim-Partnerin, übermorgen als Kollegin). Da ist bei einem jungen Mann seines Kulturkreises sicher auch eine Portion Besitzdenken dabei.


Und es liegt an der Frau, ob sie so etwas mitmacht.
Manchmal ist es sogar besser sich gar nicht erst darauf einzulassen, denn dieses Besitzdenken kann unangenehme Folgen haben. Frau wird diesen Mann oft nicht mehr los.

06.06.2019 10:18 • x 2 #35


M
Die Sache ist die, ich habe eine eigene Wohnung, er nicht. Er durfte immer hierhin kommen, wann er wollte.
Ich habe ihm durch die Schule geholfen, in verschiedenen Bereichen.
Ich habe ihm oft mein Auto geliehen.
Ich bin auf der Arbeit in einer höheren Position als er, dadurch hatte er auch seine Vorteile.

Andererseits hat er auch viel für mich getan.
Er hat mir geholfen bei Haushaltstätigkeiten, er hat mir in schwierigen Phasen finanzielle Unterstützung geboten.

Es war eigentlich ein Geben und Nehmen.

Gestern habe ich mit ihm gesprochen, er sagte mir, dass er es beendet hat, primär wegen seiner Religion, er will nicht mehr sündigen, aus Angst vor der Hölle. Er möchte ein guter Moslem sein. Er will seine Religion korrekt ausüben und bereut alle seine Sünden. Ich muss auch dazu sagen, dass er wirklich kein Alk. trinkt, nicht ausgeht, nicht raucht, noch nie eine Freundin hatte, regelmässig betet und in die Moschee geht. Er möchte irgendwann heiraten und davor keine Beziehung führen.

Er sagte mir auch, dass er nie eine Beziehung wollte und das alles nur getan hat, weil er mich liebte und es ein Fehler war. Und selbst wenn er Gefühle für mich hat, wird sich nie wieder etwas ändern. Außerdem hätte es so oft Stress gegeben, weil ich mehr eingefordert habe, als er mir geben wollte und er dadurch auch nicht mehr will. Es war alles viel zu viel.
Als wir uns vor einem Jahr schon für 1 Tag getrennt haben, sagte er mir die gleichen Dinge. Er möchte keine Beziehung, wir würden nicht zusammenpassen, seine Religion, mein Unglaube, der Altersunterschied. Seine Familie würde ihn umbringen...

Das Problem ist, dass ich auch gestern gemerkt habe, dass er sich immer noch so verhält, als sei er in einer Beziehung mit mir, nur ohne Nähe und ohne zu sündigen. Er möchte nicht, dass ich trinke, ausgehe, Freunde treffe, rauche, feiern gehe. Am liebsten würde er andauernd bei mir sein und die Kontrolle über mich haben. Er fragt mich die ganze Zeit nach Treffen. Dann sagte er noch, dass ich ein viel besseres Leben führen würde, wenn ich dem Islam näher kommen würde. Dann wäre es egal, was für eine Vergangenheit ich habe. Durch die Konvertierung wäre ich sündenfrei.

Ich verstehe das ganze Theater nicht. Er möchte keine Beziehung, er hat nicht mehr so starke Gefühle wie vorher, jedoch lässt er nicht locker.

Langsam drehe ich durch.

06.06.2019 12:21 • #36


M
Zitat von tesa:

Ja, eh. Aber eben nur in der ersten Zeit. Sie schreibt bis zur Fastenzeit ... Anm: offenbar im ersten Jahr

Aber egal ... seltsame Geschichte ist das sowieso.


Wir hatten nur in den ersten 1-2 Monaten S**. Als dann Ramadan anfing, hörte es auf.
Er hat aber in den ersten Monaten schon oft erwähnt, dass er ein schlechtes Gewissen hat, er es eigentlich nicht will,
es ihn belastet usw.

Ich habe das Gefühl, dass er durch jeden Fastenmonat viel strenger geworden ist.

06.06.2019 12:24 • x 1 #37


Kummerkasten007
Zitat von mausi123xx:
Ich bin auf der Arbeit in einer höheren Position als er, dadurch hatte er auch seine Vorteile.


Wie bitte?


Zitat von mausi123xx:
Ich habe ihm durch die Schule geholfen, in verschiedenen Bereichen.
Ich habe ihm oft mein Auto geliehen.


Mutti-Level.

Zitat von mausi123xx:
Durch die Konvertierung wäre ich sündenfrei.


Joa, und Deine Tochter kann gleich mitkonvertieren. Am besten dann ins kriegerische Ausland noch flüchten, oder?

Ganz ehrlich, was willst Du mit diesem Menschen?

06.06.2019 12:27 • x 2 #38


M
Er hat nie Fehler bei sich gesehen. Er hat richtig gehandelt, er wollte sich nie ändern. Ich musste alles umschmeißen, alles akzeptieren. Habe ich es nicht getan oder habe ich mal gejammert, weil ich mir gewünscht habe, mehr als nur einen Kuss zur Begrüßung und zum Abschied zu bekommen, gab es Streit. Es würde ja reichen.
Da ich in den letzten Wochen oft unsere Beziehung kritisiert habe und mehr eingefordert habe, dazu anfing trotzdem auszugehen, auf Konzerte zu gehen, abends unterwegs zu sein, habe ich ihn, wie er sagte, überstrapaziert und bin selbst schuld, dass es jetzt so gekommen ist und dass seine Gefühle nachgelassen haben.

06.06.2019 12:29 • #39


J
Ich persönlich kann überhaupt nicht verstehen wie man sich auf eine derartige Bindung einlassen kann.

Bin kulturell sehr offen und habe schon viele Länder bereist, aber wenn mein Partner mir sagen würde, dass er wegen Glaubensfragen die Beziehung in Frage stellt und seine Eltern mir ebenfalls ablehnendes Verhalten zeigen, wäre ich schon längst gegangen.

Und sorry: Aber entweder ich entscheide mich in einer Gesellschaft zu leben wo ich geboren wurde (und das schließt auch die Eltern ein - die nicht unbedingt hier geboren wurden, aber zumindest eine bewusste Entscheidung getroffen haben hier zu leben) oder ich kehre wieder dahin zurück, wo sich die hiesigen Gesetze mit meinen eigenen kulturellen Vorstellungen decken.

06.06.2019 12:33 • x 5 #40


M
Zitat von Kummerkasten007:

Ja es ist ein Familienbetrieb. Ich gehöre halt zur Familie (Inhaber, Personalleiter). Er ist aber nur auf Mini-Job Basis angestellt.




Mutti-Level.

- das dachte ich mir auch manchmal... dass er irgendeinen Komplex hat und diese Hilfe und Zuneigung braucht, weil er nie eine Mutter hatte (weil sie, als er 3 war, gestorben ist)



Joa, und Deine Tochter kann gleich mitkonvertieren. Am besten dann ins kriegerische Ausland noch flüchten, oder?

Ganz ehrlich, was willst Du mit diesem Menschen?

- nach gestern frage ich mich das auch... Es kann doch nicht sein, dass ich so blind vor Liebe bin. Sowas ist mir im Leben noch nicht passiert.

06.06.2019 12:34 • #41


Kummerkasten007
Man kann blind vor Liebe sein, und leider ist das Aufwachen danach umso heftiger.

Stell Dir doch ganz einfach mal vor, Deine Tochter hätte so einen Freund. Was würdest Du ihr raten?

Zum Mutti-Ding kommt mit Sicherheit noch ein Ego-Ding (Du bist die Chefin und er kann mit Dir machen, was er will!).

06.06.2019 12:42 • #42


A
Zitat von Kummerkasten007:
Durch die Konvertierung wäre ich sündenfrei.


tja, was glauben alles kann.

glauben heißt übrigens, nicht wissen.

06.06.2019 12:44 • #43


W
Zitat von Kummerkasten007:
Mutti-Level.


Dachte ich mir auch.

Zitat von mausi123xx:
ich habe eine eigene Wohnung, er nicht. Er durfte immer hierhin kommen, wann er wollte.
Ich habe ihm durch die Schule geholfen, in verschiedenen Bereichen.
Ich habe ihm oft mein Auto geliehen.


Ne Mutti betreut ihren 15 jährigen. So klingt das. Wie kann das Augenhöhe sein?

Zitat von mausi123xx:
dass er irgendeinen Komplex hat und diese Hilfe und Zuneigung braucht,


Beschäftige Dich doch mal mit DIR! Was für einen Komplex hast Du denn bitte, dass Du Dir das gibst und Dich das auch noch anzieht?

Zitat von mausi123xx:
Das Problem ist, dass ich auch gestern gemerkt habe, dass er sich immer noch so verhält, als sei er in einer Beziehung mit mir, nur ohne Nähe und ohne zu sündigen.


Das Problem ist, dass Dich das tangiert.

Zitat von mausi123xx:
Er möchte nicht, dass ich trinke, ausgehe, Freunde treffe, rauche, feiern gehe. Am liebsten würde er andauernd bei mir sein und die Kontrolle über mich haben. Er fragt mich die ganze Zeit nach Treffen. Dann sagte er noch, dass ich ein viel besseres Leben führen würde, wenn ich dem Islam näher kommen würde. Dann wäre es egal, was für eine Vergangenheit ich habe. Durch die Konvertierung wäre ich sündenfrei.


Ohne Worte einfach. Das ist so lächerlich, dass ich mich wundern muss, dass Du dafür Engergie, Gedanken, Zeit verschwendest. Was ist bloß mit den Frauen los frag ich mich da?

06.06.2019 12:49 • #44


A
Zitat von willan:
Was ist bloß mit den Frauen los frag ich mich da?


Tja, das Unbekannte scheint wohl interessant zu sein, bis es irgendwann dann ............

06.06.2019 12:52 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag