24

Beziehung mit einem Moslem

S
Hallo ihr Lieben!
Ich bin momentan etwas durcheinander und würde mich über Rat freuen. Warum ich hier schreibe? Ganz einfach, ich möchte eine neutrale und unabhängige Meinung.
Also, es geht um mich und meinen Freund. Er ist Araber und ich bin halb Türkin und halb Serbin. Er ist Moslem, ich bin Christin. (Ich bin trotzdem viel gläubiger. ) Ich bin 19 und er ist 21. Wir sind sehr glücklich und jetzt seit zwei Monaten verlobt. Jetzt zu meinem Problem.
Er ist sehr sehr stur und genauso wie ich sehr temperamentvoll. Das ist erstmal nichts schlimmes, aber meiner Meinung nach übertreibt er manchmal wirklich komplett. Beispielsweise bei dem Thema Kleidung. Ich trage von mir aus keinen großen Ausschnitt, weil ich das nicht mag. Aber er würde mich wahrscheinlich am liebsten in einem 5 Meter weiten Kartoffelsack sehen. Ich habe einen sehr weiblichen Körper obwohl ich dünn bin. Er hat mir sehr viele Mäntel und Strickjacken gekauft. (Die gehen mir sehr weit über den Hintern, bin außerdem nur knapp 1,60m groß). Ich habe nichts gegen diese Jacken, aber ich will die nicht immer tragen!? Meiner Meinung nach ist das auch verständlich oder sehe ich das falsch? Er sieht das ganz anders und will, dass ich das trage. Allerdings beschwert er sich trotzdem, weil man meinen Hintern trotz des Mantels noch sieht.
Das nächste Problem sind andere Männer. Ich habe nur weibliche Freunde. Okay, einen männlichen aber er ist nur mit Mädchen befreundet und irgendwie ist er erstens wie eine Frau und zweitens wie ein Bruder. Er regt sich trotzdem darüber auf und verbietet mir mit anderen Männern zu reden. Er hat zum Beispiel einen serbischen Freund und der hat mich als mein Freund dabei war auf serbisch angesprochen und mein Freund hat das total aufgeregt. Wir haben über unsere Kindheit geredet. Wir sind beide in Serbien aufgewachsen. Naja, einerseits kann ich es ein bissien verstehen, aber so schlimm war es doch gar nicht. Wir haben über Essen und Spiele geredet und NICHT geflirtet.
Das andere Problem : Er lebt noch gedanklich in seiner Heimat. Er hält nichts von Gleichberechtigung und meint, dass die Frau kochen muss und auf den Mann hören, usw. Ich bin zwar keine Feministen, aber ich will nicht unter meinem Mann stehen! Mein Vater ist auch Türke, aber er hat mich und meine Mutter immer gleichberechtigt behandelt und zum Beispiel auch mal gekocht oder sauber gemacht. Meine Mutter sagt immer : Nur eine dumme und wertlose Frau verschwendet ihre kostbare Lebenszeit hinter dem Herd. und Ein Mann unterdrückt die Frau nur, wenn er weiß, dass sie es besser könnte..
Ein weiteres Problem ist auch mit Kindern. Denn wie oben erwähnt, er ist Muslim und ich bin Christin. Er ist nicht so gläubig (er hatte schon vor der Ehe GV, hat Alk. getrunken und sogar mal gek. ) und ich bin sehr gläubig (ich bete mindstens einmal am Tag und er sehr sehr selten). Er sagte, dass unsere Kinder Muslime werden müssen. Und ganz ehrlich. Ich bin der Meinung, dass man seine Seele nur Jesus Christus anvertrauen sollte. Deshalb kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass unsere Kinder Moslems werde. Beides geht nicht. Deswegen habe ich gedacht, dass wir warten bis das Kind es dann selbst entscheidet, aber das will er nicht.
Zudem kommt, dass manche Ansichten vertritt, die ich zum Heulen finde.
Er meinte mal, dass wenn wir verheiratet sind, ich gar nicht nein zu S. sagen dürfte, weil er das Recht darauf hätte. Dann meinte ich : Du weißt schon, dass das Vergewaltigung wäre und das hier in Deutschland auch in der Ehe strafbar ist!?, er war dann voll schockiert und meinte : Oha, was ein dummes Gesetz. Wir sollten dann wirklich in den Libanon oder in die Türkei ziehen. Das ist keine Vergewaltigung, sondern mein Recht..
Außerdem meinte er, dass er mich auch einsperren könnte usw. Nur weil es im Koran so steht. Schön, aber seit wann folge ich dem Koran? Ich halte mich an die 10 heiligen Gebote und das wars. Ich toleriere seine Religion, aber bei sowas hört es auf! Sehe ich das richtig? Ich bin eine Frau und keine Matratze!
Er sagt auch, wann ich zu Hause sein muss und ich darf vieles nicht machen. Ich bin so etwas gar nicht gewöhnt von zu Hause aus. Er ist wirklich ein Macho. Ich koche und er sitzt auf das Sofa. Naja, manchmal hilft er. Aber das ist sehr selten.
Er hat auch ein Problem bei Streit. Denn er rastet schnell aus und dann hat er sein Temperament nicht unter Kontrolle.
Wir hatten bisher einmal Streit. Es war so schrecklich. Ich weiß gar nicht mehr wie es dazu gekommen ist, aber er fing an zu schreien und dann hat er mich geschlagen. Mehrfach. Ich war total fertig und bin abgehauen. Ich saß die ganze Nacht draußen und habe geheult. Einen Tag später bin ich zu meiner besten Freundin. Ich wollte gar nicht darüber reden, weil ich es vergessen wollte und mich geschämt hab.
Wir haben uns dann betrunken, ich wollte unbedingt gute Laune. (Ich weiß, dass es eine dumme Idee war.) Och bekam sehr gute Laune und mir ging es total gut, obwohl es das erste mal war, dass ich Alk. getrunken habe.
Dann fing aber mein Laberflash an und ich habe meiner Freundin einfach alles erzählt. Sie war auch total betrunken, aber dann hat sie meinem Freund einen Text geschrieben aus meinem Namen.
Hallo Schatz. Du weißt, dass ich Dich über alles liebe und niemals verlieren möchte.
Aber das was gestern passiert ist, hat mich unendlich verletzt. Du sollst wissen, dass
es deiner einzige und letze Chance ist und wenn du mich noch einmal schlägst, dann
werde ich dich verlassen.
Mein Freund hat die Nachricht falsch verstanden und dachte ich will Schluss machen und war total wütend auf mich. Ich habe dann bei meiner Freundin geschlafen und nachts mit einem Bekannten geschrieben. Er kommt aus dem Libanon und konnte mich gut verstehen. Er hat mir gut zugehört und viel Rat gegeben. Am nächsten Tag wollte mein Freund mich treffen. Ich harre bissien Angst weswegen wir uns draußen trafen. Ich habe ihm das mit der Nachricht erklärt, aber er hat sich nicht für die Schläge entschuldigt. Er war wütend, weil ich getrunken hatte und er meinte : Du weißt, dass ich dir eigentlich eine gegeben hätte fürs Alk. trinken? Aber ich mache es nicht..
Ich kann das alles immer noch nicht so begreifen. Er hat gesagt, dass er sich bemühen wird, dass er es nicht mehr machen wird. Ich habe ihm gesagt, dass er es mir versprechen soll. Und dann meinte er : Nein das kann ich nicht. Aber, mir tut es viel mehr weh dir weh zu tun als es dir weh tut.. Was soll das bitte heißen? Er kann nicht verprechen dass er mich nicht mehr schlägt? Ihm tut es mehr weh? So ein Blödsinn.
Ich liebe ihn über alles, und ich denke er wird es lassen, jedenfalls ist es schon länger her und er macht nix mehr. Er schreit auch nicht mehr.
Aber ich habe trotzdem etwas bedenken vor der Hochzeit. Ich mache Ausbildung momentan, da hat er nix gegen. Er verdient sehr gutes Geld und meinte, ich muss dann irgendwann nicht mehr arbeiten. Aber ich will nicht nur Zu Hause rum sitzen und putzen und Windeln wechseln.
Außerdem, bin ich mir nicht sicher, ob sich durch die Hochzeit etwas ändert. Muss ich dann ein Hijab tragen? Ich weiß nicht wie ich ihn das ´fragen soll. Hat wer Tipps? Am besten nicht so direkt.
danke fürs Zuhören und Antworten
Liebe Grüße aus dem schönen Berlin

21.11.2018 09:46 • #1


6rama9
Ist das wirklich ein ernst gemeinter Beitrag? Wie kann jemand bei Sinnen einen mittelalterlich eingestellten, religiös verblendeten Schläger als Partner akzeptieren und dann auch noch heiraten wollen? Mit 19? Dachte so was gibts nur in Schauermärchen...

Zitat von siribiun-turkia:
Ich bin eine Frau und keine Matratze!

Für ihn bist du noch weniger als die Matratze.

21.11.2018 09:51 • x 8 #2


A


Beziehung mit einem Moslem

x 3


T
Zitat von siribiun-turkia:
Ich bin der Meinung, dass man seine Seele nur Jesus Christus anvertrauen sollte.

Dann solltest du dir jemanden suchen, der das auch so sieht. Er sollte auch jemanden suchen, der mit seiner Einstellung zu einer Partnerschaft leben kann und will.

Zitat von siribiun-turkia:
Er meinte mal, dass wenn wir verheiratet sind, ich gar nicht nein zu S. sagen dürfte, weil er das Recht darauf hätte.

Äh ja... Er hat das Recht sich so lange mal auf den Kopf zu hauen, bis dieser Gedanke weg ist.

Zitat von siribiun-turkia:
aber er fing an zu schreien und dann hat er mich geschlagen. Mehrfach.

Und dann bist du (neben dem anderen Schwachsinn den er vertritt) noch bei ihm? Wer diese Grenze nicht kennt, kennt auch kaum eine andere und die Worte Respekt und Würde sind ihm fremd. Auch wenn einige aus dem Kulturkreis gerne von Ehre, Respekt und Würden labern. Nichts anderes ist es dann: hohles Gelaber.

21.11.2018 12:02 • x 5 #3


M
Klingt nach Fake...
Falls nicht....Hände in die Hand und renne...

21.11.2018 14:58 • x 1 #4


A
Sehe ich genauso. Fake!

21.11.2018 15:08 • #5


N
Mensch Mädchen, ließ dir deinen Text doch mal selber durch!

Dein Problem ist nicht, dass er Moslem ist, sondern ein Idiot vor dem du inzwischen Angst hast.
Was sagen denn deine Eltern zu der Verbindung?

Aus all den Gründen, die du in deinem Beitrag genannt hast, würde ich die Verlobung lösen und mich trennen. Nach der Hochzeit wird es garantiert nicht besser - ganz im Gegenteil. Was du willst wird in eurer Ehe keine Rolle mehr spielen.

Und dann solltest du mit dem Heiraten noch 10 Jahre warten, bis du genügend Selbstbewustsein und Menschenkenntnis erworben hast um solche Typen zu handeln.

LG

21.11.2018 15:27 • #6


_Tara_
Zitat von siribiun-turkia:
Er hat mir sehr viele Mäntel und Strickjacken gekauft. [. . .] Er sieht das ganz anders und will, dass ich das trage.

Zitat von siribiun-turkia:
Er regt sich trotzdem darüber auf und verbietet mir mit anderen Männern zu reden.

Zitat von siribiun-turkia:
Er hält nichts von Gleichberechtigung

Zitat von siribiun-turkia:
Er meinte mal, dass wenn wir verheiratet sind, ich gar nicht nein zu S. sagen dürfte, weil er das Recht darauf hätte.

Zitat von siribiun-turkia:
Außerdem meinte er, dass er mich auch einsperren könnte

Zitat von siribiun-turkia:
Du weißt, dass ich dir eigentlich eine gegeben hätte fürs Alk. trinken?

Zitat von siribiun-turkia:
Ich weiß gar nicht mehr wie es dazu gekommen ist, aber er fing an zu schreien und dann hat er mich geschlagen. Mehrfach.



Und Deine Quintessenz aus diesen ganzen Horroraussagen über Deinen Freund, aufgrund derer jedes Mädel so schnell wegrennen würde, wie ihre Beine sie nur tragen, ist:

Zitat von siribiun-turkia:
Ich liebe ihn über alles

Äh. . . ? ! ? !

Da kann ich auch nur ganz gewaltig hoffen, dass es sich hier um einen Fake handelt.

21.11.2018 15:46 • x 1 #7


E-Claire
Der hier beschriebene Freund handelt nicht so, weil er ein Moslem ist, sondern weil er ein gewalttätiger Vollidiot ist.

Vollidioten sollte man bekanntermaßen nie heiraten.

Mach die Ausbildung zu Ende, schau das Du nen passenden Job aufstellst und kauf dir mit Deinem Verdienst Jacken und Mäntel in der Länge, wie DU DIR das vorstellst und sie DIR gefallen.

21.11.2018 15:58 • x 4 #8


Amyontour
Du has doch eine ganz kluge Mama... kannst du dich ihr nicht anvertrauen?

Er spielt ja noch nicht mal einen weltoffenen Bürger, er sagt jetzt schon was dich nach der Hochzeit erwartet. Rechne damit dass es dann noch viel schlimmer kommt als du es dir jemals vorstellen kannst.

Dein Problem ist daß du in eigener Familie siehst das so eine Verbindung funktionieren kann...

Er ist aber nicht der Mensch dazu.

21.11.2018 19:44 • x 3 #9


Butterkrümel
Zitat von Amyontour:
Du has doch eine ganz kluge Mama... kannst du dich ihr nicht anvertrauen?


Das halte ich für einen ausgezeichneten Vorschlag. Und auch dein Vater scheint ein guter Ansprechpartner zu sein.

Wie er sich aufführt hat nichts mit Liebe zu tun und er täuscht es ja nicht einmal vor. Wenn du bei ihm bleibst, weißt du, was dich erwartet. Er hat es klar kommunziert. Er pickt sich die Rosinen aus seiner Religion heraus. Alles, was dich danach einschränkt, gilt. Alles, was ihn einschränkt (Alk., beten usw.) gilt aber nicht für ihn.

Ich kann dir nur raten, vertraue dich deinen Eltern an. Sie leben einen respektvollen Umgang mit kulturellen Unterschieden. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Vater erschrocken wäre, wenn er wüsste, wie seine Tochter unter dem Deckmantel seiner Religion behandelt wird.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und den Mut, zu dir zu stehen.

21.11.2018 20:35 • x 2 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag