167

Trennung-Ich sei nicht die Richtige für ihn

Zeitreisender
Zitat von Sandwich:
Mir fehlen die Telefonate und WAs.

...trotzdem weiß ich, dass ich mich Ablenken muss und positiv denken muss.

Wie lenkt ihr euch bei Liebeskummer und Gedankenkarussel ab?

Die Trennung ist noch ganz frisch, deshalb geht es dir sehr schlecht und leidest unter den Folgen wie schlecht schlafen können, Alpträume etc.
Das ist völlig normal, aber du hast erkannt, dass du nach vorne schauen und dein Leben mit neuen Inhalten füllen musst.
Diese Erkenntnis ist schon ein erster kleiner Schritt, weitere werden folgen.

Es gibt unterschiedliche Wege den Schmerz hinter dir zu lassen, jeder hat seine eigene Strategie.
Ein großer Faktor ist die Zeit die vergehen muß. Das erfordert Geduld und Zuversicht.
Aktivitäten jeglicher Art, wie Sport, ausgehen, spazieren gehen, lesen, Wellness etc. helfen auch dabei.

Hier im Forum finden sich sehr gute Hilfestellungen zum Überwinden des Trennungschmerzes.

Viel Glück und Erfolg.

27.02.2019 08:19 • x 1 #31


J
Zitat von Sandwich:
Ich denke ständig über jedes Wort nach das er zu mir gesagt hat und versuche es zu deuten.


Verständlich, nachvollziehbar, aber führt zu nichts.

Zitat von Sandwich:
Wie lenkt ihr euch bei Liebeskummer und Gedankenkarussel ab


Gute Frage! Gedanken kommen einfach, sie drängen sich ungewollt ins Bewusstsein. Und je mehr Du an einem Problem nagst, desto mehr denkst Du über das Problem nach, über die Verletzungen etc.
Lass die Gedanken zu, aber achte darauf, dass sie nicht dein Leben dominieren. Wie sagte eine gute Freundin: Hallo Gedanke. Schön, dass Du da bist. Und jetzt kannst Du wieder gehen!
Mache dir das bewusst: Wenn die Gedanken kommen, nimm sie an und denk dann an was anderes.

27.02.2019 08:35 • x 1 #32


A


Trennung-Ich sei nicht die Richtige für ihn

x 3


Sandwich
Über den Tag geht es mir erstaunlich gut. Ich mache Sport, lese, freue mich über das tolle Wetter.
Aber sobald ich ins Bett gehe, fängt die Maschine an zu arbeiten und produziert hässliche Träume und Zukunfsangst.
Ich Frage mich, ob ich noch einen lassen den Mann für mich finden werde und warum ich auf einen Gefühlsbehinderten gestoßen und reingefallen bin......
Heute treffe ich mich mit meiner Arbeitskollegin. Sie kommt mich in meinem Krankenschein besuchen. Wenigstens die Kollegen vermissen mich
Übrigens habe ich das Buch gelesen Die Suche der starken Frau nach dem starken Mann und frage mich, kennt der Autor mich?

27.02.2019 09:47 • #33


J
Zitat von Sandwich:
Aber sobald ich ins Bett gehe, fängt die Maschine an zu arbeiten und produziert hässliche Träume und Zukunfsangst.
Ich Frage mich, ob ich noch einen lassen den Mann für mich finden werde und warum ich auf einen Gefühlsbehinderten gestoßen und reingefallen bin......

Das liegt daran, wie Du eigentlich schon erkannt hast, dass Du nicht beschäftigt bist. du liegst in deinem Bett, du kommst zur Ruhe und dann drehen sich die Gedanken um das Thema. Tagsüber werden dich die Gedanken auch beschäftigen - aber da kannst Du sie halbwegs beiseite schieben.
Und die Zukunftsangst, die Zweifel hat - glaube ich - jeder. Aber Angst frisst Seele auf!

27.02.2019 10:16 • #34


Sandwich
....und Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Ich muss schauen, dass ich meine Aufmerksamkeit auf meine Genesung lenke. Dann bin ich bald wieder einsatzfähig.
Lieber #Jabberwocky es ist nicht so, dass ich am Tag keine Beschäftigung habe.
Ich bilde mich weiter, in Sprachen, Berufsbezogen, lese viel und bilde per Telefon Mitarbeiter aus.

Zukunftsangst betrifft auch nicht die Selbständigkeit, eher die Einsamkeit...

27.02.2019 10:22 • #35


J
Zitat von Sandwich:
....und Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Ich muss schauen, dass ich meine Aufmerksamkeit auf meine Genesung lenke. Dann bin ich bald wieder einsatzfähig.
Lieber #Jabberwocky es ist nicht so, dass ich am Tag keine Beschäftigung habe.
Ich bilde mich weiter, in Sprachen, Berufsbezogen, lese viel und bilde per Telefon Mitarbeiter aus.

Zukunftsangst betrifft auch nicht die Selbständigkeit, eher die Einsamkeit...


Bin ja davon ausgegangen, dass du am Tage beschäftigt bist - hast Du ja selbst geschrieben. Aber am Abend ist die Beschäftigung eben nicht da - und dann drängen sich die Gedanken in den Kopf - das meinte ich.
Und Deine Zukunftsangst habe ich auch richtig verstanden: alleine bleiben zu müssen! Diese Angst hat doch jeder, wenn man verlassen wurde.
Auch wenn es sich jetzt blöd anhört: irgendwann ist diese Angst vorbei - nicht, weil Du einen neuen Mann gefunden hast, sondern weil Du wieder mit Dir selbst zufrieden bist.
Also - schau positiv nach Vorne!

27.02.2019 10:28 • x 1 #36


F
Zitat von Sandwich:
Hallo, seit 2 Tagen bin ich getrennt. Ich habe im Sommer letzten Jahres einen Mann kennengelernt. Zunächst war er für mich nett, aber noch kein wirklicher Kanditat. Er ist nun seit einem Jahr von seiner Frau (22 Jahre Ehe, 4 Kinder, 2 Hunde, Haus) getrennt. Im Sommer nach unserem Kennenlernen hat er mir sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt. Hat sich bemüht. Wir waren im Kino, essen usw, und sind ein Paar geworden. Im September wollte er für 4 Tage mit mir gemeinsam ein Wochenende verbringen und hat ein Hotel im Elsaß gebucht. 2 Tage später schreibt er mir per ...


Naja, Du bist verliebt und von einer normalen Beziehung ausgegangen. Klar, dass es Dir jetzt schlecht geht...

Er hingegen scheint das Interesse zu verlieren, wenn er seine Beute gejagt und bekommen hat - so liest sich das für mich jedenfalls.

Ich würde sagen:

Du hast im Affekt genau das Richtige gesagt - belass es dabei und distanzier Dich.

Jede Wette, dass er dann wieder angekrochen kommt, aber auch er sagte schon das Richtige - es liegt an ihm...

Lass Dich nicht mehr drauf ein.

27.02.2019 10:34 • x 1 #37


Sandwich
Liebe/r #Frühling2019,
ein guter Freund (Psychologe, Jurist, Kriminologe)von mir behauptet auch, dass der Typ sich wieder bei mir melden wird, was ich aber nicht glaube, da ich echt laut und sauer am Telefon war.

Mein Kumpel behauptet: der Typ sei nicht erwachsen genug, um zu wissen, wie man zwischenmenschlich miteinander umgehen sollte. Er sei im Kopf noch 14 Jahre alt.

Wir haben sogar gewettet, wenn er sich melden sollte, verliere ich ein leckeres Essen und einen guten Wein. Aber ich gewinne einen schönen Abend mit meinem Kumpel

27.02.2019 11:20 • x 1 #38


Sandwich
Heute geht es mir sehr schlecht.
Ich überlege ständig was ich falsch gemacht habe.
Ob ihn etwas an mir gestört hat.
Leider hat er mir diesbezüglich nichts genannt, sonst könnte ich an mir arbeiten,
aber es bleibt nur ein riesiges Fragezeichen ;-(

28.02.2019 08:42 • #39


J
Zitat von Sandwich:
Heute geht es mir sehr schlecht.
Ich überlege ständig was ich falsch gemacht habe.
Ob ihn etwas an mir gestört hat.
Leider hat er mir diesbezüglich nichts genannt, sonst könnte ich an mir arbeiten,
aber es bleibt nur ein riesiges Fragezeichen ;-(


Guten Morgen Sandwich,
was solltest Du falsch gemacht haben?
Du hast jemandem vertraut und geliebt. Was ist daran falsch? Du warst vielleicht zu blauäugig - mehr nicht. Aber das ist man, wenn man verliebt ist.
ER hat sich falsch verhalten - nicht Du!
Er hat dich benutzt und angelogen!
Suche also nicht bei Dir, sondern bei ihm!
Bau dein Selbstwert auf - dann vergehen auch die Selbstzweifel!

28.02.2019 08:52 • x 2 #40


Sandwich
Lieber #Jabberwocky, danke für deine lieben Worte.
Ich bin eine selbstbewusste Frau und so hat er mich kennengelernt.
Aber ich bin nun irritiert und habe Selbstzweifel.

Funktioniert es, wenn man sich Dinge vom Universum wünscht?
Jemand Erfahrung damit gemacht?

28.02.2019 09:18 • #41


J
Zitat von Sandwich:
Lieber #Jabberwocky, danke für deine lieben Worte.
Ich bin eine selbstbewusste Frau und so hat er mich kennengelernt.
Aber ich bin nun irritiert und habe Selbstzweifel.

Funktioniert es, wenn man sich Dinge vom Universum wünscht?
Jemand Erfahrung damit gemacht?


Irritation und Selbstzweifel sind normal nach dieser Erfahrung.
Zum anderen kann ich Dir nichts sagen - habe mir noch nie etwas vom Universum gewünscht.

28.02.2019 09:24 • x 1 #42


E
Zitat von Sandwich:
Funktioniert es, wenn man sich Dinge vom Universum wünscht?
Jemand Erfahrung damit gemacht?
Versuch macht klug!
bestellung-beim-universum-t4770.html

Moin! Ich hatte letztens etwas von 3-sat gesehen. Scrobel. Es ging um das Thema Einsamkeit.
Müsste noch in der Mediathek zu finden sein.
Es gibt auch Apps für Singles und verschiedene Freizeitvergnügen, bzw. dort die Möglichkeit neue Freunde zu finden.
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=playobj=78920
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=playobj=78945

28.02.2019 09:56 • x 1 #43


_Tara_
Es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht und ich kann auch gut nachvollziehen, dass Dir die Illusion einer Beziehung, die Du durch den WhatsApp-Kontakt etc. aufrecht erhalten konntest, nun fehlt.

Zitat von Sandwich:
Ich habe im Sommer letzten Jahres einen Mann kennengelernt.

Zitat von Sandwich:
Er ist nun seit einem Jahr von seiner Frau (22 Jahre Ehe, 4 Kinder, 2 Hunde, Haus) getrennt.

Zitat von Sandwich:
Im Sommer nach unserem Kennenlernen hat er mir sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt. Hat sich bemüht. Wir waren im Kino, essen usw,


Für mich klingt es ziemlich eindeutig danach, dass der Mann ziemlich unmittelbar nach seiner Trennung eine Frau zum Kompensieren seiner plötzlichen Einsamkeit und Leere brauchte. Eine sogenannte Übergangsfrau, die die viele neue Freizeit mit ihm verbringt, für se*uelle Befriedigung sorgt, das beschädigte Ego pusht.
Er hat Dich dann erstmal irgendwann auf's Abstellgleich geschoben. Entweder, weil er nochmal eine Chance mit seiner Ex-Frau sah, oder weil er noch eine andere am Start hatte. Als dies scheiterte, hat er Dich wieder vorgeholt.

Zitat von Sandwich:
Wollte in seinem Ort nicht, dass mich jemand sieht, weil er seine Kinder noch nicht informieren wollte, dass Papa eine Freundin hat.


Das mit den Kindern ist doch nur vorgeschoben gewesen. Er wollte nicht, dass eine andere Frau (seine Ex?) denkt, dass er eine Neue hat.

Ich fürchte, für den Mann warst Du tatsächlich nie mehr, als eine nette Abwechslung und eine Ablenkung von seinem Trennungsschmerz. Dafür, dass er charaktermäßig so drauf ist, andere Menschen für seine Zwecke zu benutzen, spricht ja auch dieses nachträgliche angebliche (und sehr respektlose) Testwochenende.

Es ist nicht schade um den Typen, den Du da verloren hast.
Es tut nur weh, wenn eine Illusion zerplatzt bzw. wenn man erkennt, dass es nur eine Illusion war. Ich kenn das Gefühl.

Ich wünsche Dir, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst!
Aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

28.02.2019 10:11 • x 4 #44


Sandwich
Liebe #_Tara_ genauso sehe ich das auch.
Ich habe mir die Tage so viele Fragen gestellt wie:
1. Liegt es an meiner OP und vorübergehenden Hilflosigkeit? ...Nein ganz sicher nicht
2. Warum will er mich nicht vorzeigen?....weil er mit seiner Exfrau noch nicht abgeschlossen hat
3. Warum spielte er mit mir?....weil er es konnte und ich es lange zugelassen habe

28.02.2019 10:24 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag