167

Trennung-Ich sei nicht die Richtige für ihn

Sandwich
#Tempi-Gast, danke für deine tollen Video-vorschläge.
Ich denke, das würde vielen hier helfen, die sich gerade sehr einsam fühlen.
Spannend ist es, wenn man bedenkt, dass man sich sogar einsam fühlen kann in Partnerschaften oder auch wenn man Freunde und Familie hat.

28.02.2019 10:45 • #46


DieSeherin
irgendwie habe ich das gefühl, dass du dir die falschen fragen stellst. du versuchst ihn zu analysieren, sein verhalten zu zerpflücken, irgendeine diagnose für ihn zu finden... hilft dir das wirklich?

klar, dass man gründe sucht, wütend wird (was ja auch gut ist) und vor allem, dass man leidet - aaber, wirklich weiterhelfen könnten dir eher die fragen helfen, die dich betreffen: was hat dir an ihm gefallen, was nicht? was wünscht du dir von einer beziehung? warum hast du sein verhalten so lange hingenommen? was willst du für dich und was lernst du für die nächste beziehung(sanbahnung)?

28.02.2019 11:25 • x 1 #47


A


Trennung-Ich sei nicht die Richtige für ihn

x 3


Sandwich
....und wieder kann ich nicht schlafen, liege wach und grübel.
Ich kann es nicht steuern.
Morgen schicke ich im seine Sachen, die er noch bei mir hat. Am Liebsten würde ich mir noch Luft machen, ihm einen Brief schreiben und mitschicken.

02.03.2019 05:27 • x 1 #48


_Tara_
Zitat von Sandwich:
Am Liebsten würde ich mir noch Luft machen, ihm einen Brief schreiben und mitschicken.

Dir Luft machen und Deine Gedanken in einem Brief an ihn aufschreiben kannst Du ja machen! Oft fühlt man sich danach tatsächlich erleichtert!
Aber ihm schicken solltest Du den Brief nicht! Du würdest nur etwas erwarten und wieder enttäuscht werden. Und bringen würde es auch nichts! Also gib Dir nicht die Blöße!

02.03.2019 06:30 • x 2 #49


H
Zitat von Sandwich:
. Am Liebsten würde ich mir noch Luft machen.


....du bekommst deine Chance....der meldet sich wieder und dann kannst du ihm aber sowas von den Marsch b-l-a-s-e-n, das ihm hören und sehen vergeht! ...Mutterkomplex?, DER?.... nee, der hat nie beigebracht bekommen wie er sich respektvoll gegenüber seinen Mitmenschen zu verhalten hat!

Der hat zu dir echt gemeint das dies ein TESTWOCHENENDE gewesen sei, dich mehrmals bestiegen hat um dir dann zu mitzuteilen, das du doch nicht die bist die er so richtig will? GRRRRR...ist der Typ abgef....t

02.03.2019 07:01 • x 2 #50


Sandwich
#Hitachi warum seid ihr euch alle so sicher, dass er sich wieder meldet?

Ich glaube nicht daran und die Meinung habe ich ihm beim letzten Telefonat gedrückt. Da war ich voller Adrenalin.

Ich begreife nur nicht, warum er noch gemeinsame Pläne mit mir gemacht hat und plötzlich alles nichts mehr Wert ist.

Du hast recht. Er ist sowas von respektlos und lässt mich ratlos und benutzt zurück.

Ich bin sicher, wenn ich nicht drauf gedrängt hätte, dass er mir nun endlich sagt was mit ihm los ist, hätte er es weiter so laufen lassen

02.03.2019 07:47 • x 1 #51


F
Zitat von Sandwich:
....und wieder kann ich nicht schlafen, liege wach und grübel.
Ich kann es nicht steuern.
Morgen schicke ich im seine Sachen, die er noch bei mir hat. Am Liebsten würde ich mir noch Luft machen, ihm einen Brief schreiben und mitschicken.



Liebe Sandwich,


Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.

Den Brief solltest du auf jeden Fall schreiben. Aber ihn keineswegs abschicken.
Diejenigen die verlassen werden haben immer das Bedürfnis noch etwas zu sagen.
Leider aber kommt es beim Empfänger nicht annähernd so an, wie wir uns das erhoffen.
Ich habe derartige Briefe erhalten und auch geschrieben.
Geschrieben als letzter Strohhalm, gekoppelt mit tief versteckter Hoffnung.
Gebracht hat es mir nichts, außer ein bereuen meinerseits.
Unsere Gefühle sind ja ambivalent während der Trauer.
Ein Brief ist nur eine Moment Aufnahme dieses Prozesses.
Schreib ihn, oder besser noch mache eine Art Tagebuch und schreibe jedes Mal einen Brief an ihn da rein, wenn du das Bedürfnis hast.
Irgendwann liest du dir das nochmal durch und den einzigen Gedanken den du haben wirst ist : Gott sei dank hab ich all das nicht abgeschickt!

Zum Universum kann ich dir nur sagen, ich habe mich lange damit beschäftigt und auch mehrfach bestellt.
Lies dich da mal ein.
Es ist hoch interessant.
Bei mir hat es teils funktioniert. Auch meinen Ex betreffend. Wirklich erschreckend.
ABER: ich bekam nie die eigentliche Bestellung geliefert, sondern nur Bruchstücke.
Es sollte nicht zu 100 % funktionieren und ich hab nicht verstanden warum.
Heute weiß ich es.
Das Universum wollte meinem Wunsch nicht entsprechen und hat es mir mit den halben Lieferungen, die teils enorm aus dem
Ruder gelaufen sind, ganz eindeutig gezeigt.
Heute bin ich vorsichtig mit den Bestellungen.
Ich empfinde das als extrem anstrengend, weil ich mich wirklich stark konzentrieren muss, was ich WIRKLICH will.
Du solltest dich ein bisschen beruhigen und gut mit dir und deinem Kummer umgehen.
Leider dauert das seine Zeit und dafür gibt es kein Zeitraster.
Liebeskummer ist doof.
Aber sei dir bewusst, dass du jetzt gerade nichts bewegen kannst was mit ihm zu tun hat.
Ziehe und vor allem lehne dich zurück.
Das Universum arbeitet im Hintergrund.

Liebe grüsse

02.03.2019 07:52 • x 1 #52


H
Zitat von Sandwich:
#Hitachi warum seid ihr euch alle so sicher, dass er sich wieder meldet?

Ich glaube nicht daran und die Meinung habe ich ihm beim letzten Telefonat gedrückt. Da war ich voller Adrenalin.

Ich begreife nur nicht, warum er noch gemeinsame Pläne mit mir gemacht hat und plötzlich alles nichts mehr Wert ist.

Du hast recht. Er ist sowas von respektlos und lässt mich ratlos und benutzt zurück.

Ich bin sicher, wenn ich nicht drauf gedrängt hätte, dass er mir nun endlich sagt was mit ihm los ist, hätte er es weiter so laufen lassen


....na in die kann ich nicht schauen, aber rein vom Gefühl her...das dieser Mother......er keinen Anstand hat(hatte), dich so zu erniedrigen, hat der auch kein schlechtes Gewissen dich erneut zu kontaktieren, weil ihm gerade langweilig ist, er UV ist oder aus sonst einem niederen Beweggrund....und dann schlägt deine Stunde, ich wünsche es dir, denn verdient hat der es!

02.03.2019 07:55 • x 1 #53


F
Zitat von Sandwich:
#Hitachi warum seid ihr euch alle so sicher, dass er sich wieder meldet?

Ich glaube nicht daran und die Meinung habe ich ihm beim letzten Telefonat gedrückt. Da war ich voller Adrenalin.

Ich begreife nur nicht, warum er noch gemeinsame Pläne mit mir gemacht hat und plötzlich alles nichts mehr Wert ist.

Du hast recht. Er ist sowas von respektlos und lässt mich ratlos und benutzt zurück.

Ich bin sicher, wenn ich nicht drauf gedrängt hätte, dass er mir nun endlich sagt was mit ihm los ist, hätte er es weiter so laufen lassen



... weil so gut wie alle die so eine unfaire Trennung vollziehen, irgendwann zurückkommen.
Leider aber nicht aus dem
Grund, den wir uns erhoffen.
Hab ich leider auch genauso erleben müssen und hat meinen Trauer Prozess nicht nur enorm verlängert, sondern auch verdoppelt.

02.03.2019 07:55 • x 1 #54


Sandwich
Naja nachdem ich ihm sagte, er sei ein Ar....schloch und ich auf ihn schei....sse, usw., glaube ich nicht, dass der sich wieder traut, sich bei mir zu melden.

Ich rede normal nicht so mit Menschen, aber mir ist der A...... geplatzt, weil er so gedruckst hat wie ein kleiner Junge am Telefon, der seine Eier bei seiner Mutter vergessen hat mitzunehmen.

Wut, Trauer, Missverständni, Verwirrung, Leere diese Gefühle wechseln sich nun ständig ab.
....und er geht feiern

02.03.2019 08:18 • x 1 #55


_Tara_
Zitat von Sandwich:
glaube ich nicht, dass der sich wieder traut, sich bei mir zu melden.

Willst Du denn, dass er sich doch irgendwann nochmal traut, sich zu melden?
Oder schei**t Du nach der Erkenntnis jetzt wirklich auf einen Typen, der Dich offensichtlich nur für seine Zwecke benutzt hat?

02.03.2019 08:23 • x 1 #56


H
Zitat von Sandwich:
Naja nachdem ich ihm sagte, er sei ein Ar....schloch und ich auf ihn schei....sse, usw.,


...und was wolltest du ihm dann noch hinterschmeissen? Er ein RIESENPOPOLOCH ist, du noch größere Haufen auf ihn sch....t! Alles was er ist und jemals sein wird hast du ihm gesagt

....was ist es eigentlich das du dem so hinterhertrauerst, nachdem dem TEST-WE? und der nachvollgenden Abfuhr von dem, ist es für mich schwer nachvollziehbar auch nur einen Gedanken an sowas...!.... nach zuhängen!

02.03.2019 08:27 • x 1 #57


F
Kenn ich. Kennen wir alle.
Du hast ihm dabei Raum gegeben.
Du hast geschimpft, gepoltert und geflucht. Na und?
Er hat dir weh getan und es ist dein gutes Recht, dass die der A... geplatzt ist.
Wer ist schon souverän in so ner Situation?
Der nächste step bei dir wird sein, dass du dich entschuldigen möchtest für deinen ausraster. Ist menschlich und du wirst denken damit noch was bewirken zu können.kannst du aber nicht.
Du hast reagiert auf sein handeln.
Wenn du es schaffst, zieh dich komplett zurück und mach dich unsichtbar.
Er wird sich in ein paar Wochen / Monaten melden und ich wünsche mir für dich, dass du dann einen Schritt weiter bist als ich es damals war...

02.03.2019 08:28 • x 2 #58


J
Er wird sich melden - dein Exemplar ist ein Spieler. Er wird früher oder später schauen, ob er nochmal mit dir spielen kann. Das ist meine Einschätzung.
Schreib Deine Gedanken und Gefühle auf - aber schick ihm den Brief nicht!
Wurde dir aber bereits empfohlen

02.03.2019 08:58 • x 2 #59


_Tara_
Weißt Du - selbst wenn er sich nochmal meldet, wird das nicht aus dem Grund sein, den Du Dir erhoffst. Er wird nicht plötzluch seine tiefe Liebe zu Dir entdeckt haben, eingesehen haben, dass Du doch die Richtige für ihn bist und gemeinsam mit Dir in den Sonnenuntergang reiten!
Wenn er sich in ein paar Wochen nochmal meldet, dann höchstens, um Dich nochmal eine Runde zu benutzen, weil er gerade se*uellen Notstand und Langeweile hat.
Das solltest Du nicht zulassen und ihm daher am besten sämtliche Möglichkeiten der Kontaktaufnahme nehmen. Schick ihm seine Sachen kommentarlos per Post. Dann blockiere seine Nummer überall und seine E-Mail-Adresse, lösche ihn auf FB , sperre seine Nummer in Deinem Telefon so, dass er Dich nicht mehr anrufen kann. Schütze Dich damit auch vor Dir selbst und einem möglichen Einknicken Deinerseits.
Der totale und konsequente Kontaktabbruch ist die einzige Möglichkeit für Dich, gut aus der Sache rauszukommen.

02.03.2019 08:59 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag