Hallo und guten Morgen,
wollen wir mal das ganze "durchspielen" mit der Ehrlichkeit.
Mir begegnet ein Mann, frisch getrennt nach 30 Jahren Ehe. Der will eigentlich nur eines....sich erst mal NICHT fest binden. Der will all das nachholen, was er (angeblich) in seinen 30 Jahren verpasst hat. Der will Spass, Frauen erobern und sich nochmal wie 20 fühlen. Der wäre ja auch verrückt, wenn er jetzt sich gleich wieder die nächste Beziehung suchen würde. Das liegt gar nicht in seiner Intention.
Er trifft auf ein reifes 49jähriges "Mädchen" wie mich. Ich suche mit Sicherheit keine Affäre, denn ich will Kontinuität, Loyalität und Vertrauen. Auch gerne in einer etwas lockeren Beziehung, aber auf jeden Fall mit Monogamie und Treue.
Der "30-jahre-auf-freiers-füßen" wandelnde Mann denkt, hey die gefällt mir. Nette Erscheinung, finanziell unabhängig, die wäre doch was für ein lockeres déja-vu. Cool wirkt sie auch noch. Wäre er jetzt ehrlich, würde er mir gegenübersitzen bei einem Abendessen und sagen: "Du ich möchte gerne ausgiebig und genussvoll mit dir ....*beep*. Mehr will ich nicht. Die Rechnung vom Essen heute Abend teilen wir, habe ja noch 3 Kinder aus erster Ehe, also Kohle will ich wegen dir auch nicht ausgeben.
Ich weiß auch nicht, ob ich morgen mit Eva oder Claudia auch *beep* machen möchte, aber heute möchte ich mal mit dir.
Du nimmst mir doch meine Ehrlichkeit nicht übel liebe Anna. Wohin gehen wir beide jetzt. Zu dir oder zu mir?
Wenn ich jetzt nicht gerade eine Frau bin, die seit 20 Jahren keinen Sex hatte und vor Ausgehungertsein vom Stuhl kippe, dann fange ich doch an zu lachen, stehe auf und renne soweit meine Füße mich tragen.
Also was macht unser Lustmolch, der endlich nach 30 Jahren frei gelassen wurde? (Analog zu einem Löwen, der 30 Jahre im Käfig gefangen war...?). Er schaut mich an, sagt mir, du bist die schönste, die beste, die einzige Frau, die jemals so mein Herz zum schwingen gebracht hat. Weißt du, wie wundervoll du aussiehst, riechst? Mein Herz hüpft seit Jahren das erste Mal wieder.....
...wow...denke ich....ENDLICH ein Mann, der sieht, wie wundervoll ich bin....genau auf IHN habe ich gewartet....er ist zwar nicht so ganz mein Typ, aber wenn er so auf mich steht, mich so sehr begehrt, ich spüre, wie ich mich wieder jung fühle....es prickelt....
Noch zappelt die Frau nicht ganz an der Angel....denn so ganz ist er doch nicht der Mann, von dem wir geträumt haben....Jetzt kommt es.....er zieht sich zurück, zeigt uns, dass er nicht so einfach zu haben ist....und ALLE Frauen, die von Papa nicht als Prinzessin behandelt wurden, die werden jetzt aktiv....jetzt gilt es zu kämpfen....ich will ihn doch.....
Und der Lügenbaron hat jetzt freie Bahn....(dank Papa, der das Töchterchen auch immer ignorierte)....und es fängt ein Spiel an, wo es nur einen Gewinner (den Mann) und einen Verlierer (die Frau) geben kann.............
AUSSTEiGEN....Mädels....das ist das einzige, was uns vor Schmerz retten kann.....
aber ein Gutes hat es in sich. Wenn man das Muster Vater/Tochter/Mann durchschaut hat, passiert es kein zweites Mal....(zumindest hoffe ich das.....).
So, jetzt zurück zur Ehrlichkeit, was ja unser Thema ist.
WARUM sollte ein Mann ehrlich sein, wenn er mit Ehrlichkeit nicht zum Ziel kommen wird. Er muss lügen, denn nur mit Lügen bringt er die Frau dazu, sein kurzes Intermezzo zu unterstützen. Er will KEINE Verbindlichkeit. Und es gibt ganz, ganz wenige Frauen, die ohne Verbindlichkeit ihren Körper zur Verfügung stellen. Dafür gibt es ja auch Bord.. Und wir wollen den Damen ja nicht die Arbeitsplätze wegnehmen.
Ähhh...und was ist mit LIEBE? wird jetzt der eine oder andere fragen....!
Die meisten Männer wissen doch gar nicht was Liebe wirklich ist, daher halte ich diesen Faktor für noch weniger berechenbar als alles andere. Wie sonst kann es sein, dass Männer ihre eigenen Kinder im Stich lassen, nur weil irgendwo ein anderer Rock winkt? Für mich völlig unverständlich, obwohl ich keine Kinder habe.
Ich hatte oft den Eindruck, dass mir meine Katzen mehr bedeutet haben als manchen Männern ihre Kinder.