167

Trennung-Ich sei nicht die Richtige für ihn

Sandwich
Zitat von Jabberwocky:
Moin Mädels,
Was den Männern nachgesagt, kann man auch Frauen nachsagen - die Erfahrung hab ich schon gemacht


Da gebe ich dir recht.
Es gibt rücksichtslose Gefühlsbehinderte auf beiden Seiten.

Mmmh vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren?

03.03.2019 09:46 • x 1 #106


J
Zitat von _Tara_:
@Jabberwocky Du hast aber schon verstanden, dass mein Kommentar ein Scherz war? Na klar gibt es genauso Ar***loch-Frauen, wie Ar***loch-Männer. Klingt komisch - is' aber so.


Ups - früher morgen. Bin noch nicht wach. Habs also nicht mitbekommen. Wie auch - Männer haben ja nur eine Gehirnzelle *lach

03.03.2019 09:49 • x 2 #107


A


Trennung-Ich sei nicht die Richtige für ihn

x 3


blackcat-69
Zitat von Jabberwocky:
Moin Mädels,
Was den Männern nachgesagt, kann man auch Frauen nachsagen - die Erfahrung hab ich schon gemacht

Guten Morgen
Da muss ich Jabby Recht geben, kenn selber auch Frauen die so drauf sind.

Aber wie oben jemand geschrieben hat, ist es vielleicht auch einfach ein Nachholen nach der langen Beziehung. Ist zwar völlig unfair dem neuen Partner gegenüber, ging mir ja ähnlich, nur war da nicht se chs der Grund, aber auch ich war irgendwie ein Sprungbrett. Aber ich verstehe trotzdem, dass man nach einer langen Beziehung sich austoben möchte. Das muss sich allerdings nicht auf sec hs reduzieren. Ich selber hab das nach meiner letzten langen Beziehung auch gebraucht. Hab zwei Jahre gemacht was ich wollte, allerdings nur für mich, ohne irgendwelche Dates. War ne gute Zeit. Hab mich selber gefunden.

03.03.2019 09:58 • x 2 #108


_Tara_
Zitat von blackcat-69:
Aber ich verstehe trotzdem, dass man nach einer langen Beziehung sich austoben möchte.

Das verstehe ich auch. Aber dann sollte man so fair sein, dem jeweiligen Austobepartner das auch von Anfang an klar und ehrlich zu kommunizieren und ihm nicht falsche Hoffnungen machen, so wie das bei @Sandwich der Fall war. Durch seine vielen schönen Worte (Zukunft, Urlaub etc.) hat er bei ihr Hoffnungen auf etwas geweckt, was er gar nicht bereit war, zu geben. Und das finde ich nicht okay.

03.03.2019 10:08 • #109


blackcat-69
@_Tara_
Da bin ich ganz deiner Meinung, vorsätzlich so zu handeln ist das letzte

03.03.2019 10:11 • #110


G
Der Mann hatte anscheidend überhaupt nicht vor irgendwas mir dir was ernstes zu machen.
Wahrscheinlich hat er vorsätzlich gehandelt, weil du sonst abgesprungen wärst, wenn er Dir seine Absichten gesagt hätte.
In dem Fall hat er dir vorsätzlich falsche Hoffnungen gemacht, damit du für ihn verfügbar bist.

03.03.2019 10:21 • #111


A
Hallo und guten Morgen,

wollen wir mal das ganze durchspielen mit der Ehrlichkeit.

Mir begegnet ein Mann, frisch getrennt nach 30 Jahren Ehe. Der will eigentlich nur eines....sich erst mal NICHT fest binden. Der will all das nachholen, was er (angeblich) in seinen 30 Jahren verpasst hat. Der will Spass, Frauen erobern und sich nochmal wie 20 fühlen. Der wäre ja auch verrückt, wenn er jetzt sich gleich wieder die nächste Beziehung suchen würde. Das liegt gar nicht in seiner Intention.


Er trifft auf ein reifes 49jähriges Mädchen wie mich. Ich suche mit Sicherheit keine Affäre, denn ich will Kontinuität, Loyalität und Vertrauen. Auch gerne in einer etwas lockeren Beziehung, aber auf jeden Fall mit Monogamie und Treue.



Der 30-jahre-auf-freiers-füßen wandelnde Mann denkt, hey die gefällt mir. Nette Erscheinung, finanziell unabhängig, die wäre doch was für ein lockeres déja-vu. Cool wirkt sie auch noch. Wäre er jetzt ehrlich, würde er mir gegenübersitzen bei einem Abendessen und sagen: Du ich möchte gerne ausgiebig und genussvoll mit dir ....*beep*. Mehr will ich nicht. Die Rechnung vom Essen heute Abend teilen wir, habe ja noch 3 Kinder aus erster Ehe, also Kohle will ich wegen dir auch nicht ausgeben.


Ich weiß auch nicht, ob ich morgen mit Eva oder Claudia auch *beep* machen möchte, aber heute möchte ich mal mit dir.


Du nimmst mir doch meine Ehrlichkeit nicht übel liebe Anna. Wohin gehen wir beide jetzt. Zu dir oder zu mir?



Wenn ich jetzt nicht gerade eine Frau bin, die seit 20 Jahren keinen S. hatte und vor Ausgehungertsein vom Stuhl kippe, dann fange ich doch an zu lachen, stehe auf und renne soweit meine Füße mich tragen.


Also was macht unser Lustmolch, der endlich nach 30 Jahren frei gelassen wurde? (Analog zu einem Löwen, der 30 Jahre im Käfig gefangen war...?). Er schaut mich an, sagt mir, du bist die schönste, die beste, die einzige Frau, die jemals so mein Herz zum schwingen gebracht hat. Weißt du, wie wundervoll du aussiehst, riechst? Mein Herz hüpft seit Jahren das erste Mal wieder.....


...wow...denke ich....ENDLICH ein Mann, der sieht, wie wundervoll ich bin....genau auf IHN habe ich gewartet....er ist zwar nicht so ganz mein Typ, aber wenn er so auf mich steht, mich so sehr begehrt, ich spüre, wie ich mich wieder jung fühle....es prickelt....


Noch zappelt die Frau nicht ganz an der Angel....denn so ganz ist er doch nicht der Mann, von dem wir geträumt haben....Jetzt kommt es.....er zieht sich zurück, zeigt uns, dass er nicht so einfach zu haben ist....und ALLE Frauen, die von Papa nicht als Prinzessin behandelt wurden, die werden jetzt aktiv....jetzt gilt es zu kämpfen....ich will ihn doch.....


Und der Lügenbaron hat jetzt freie Bahn....(dank Papa, der das Töchterchen auch immer ignorierte)....und es fängt ein Spiel an, wo es nur einen Gewinner (den Mann) und einen Verlierer (die Frau) geben kann.............


AUSSTEiGEN....Mädels....das ist das einzige, was uns vor Schmerz retten kann.....


aber ein Gutes hat es in sich. Wenn man das Muster Vater/Tochter/Mann durchschaut hat, passiert es kein zweites Mal....(zumindest hoffe ich das.....).


So, jetzt zurück zur Ehrlichkeit, was ja unser Thema ist.


WARUM sollte ein Mann ehrlich sein, wenn er mit Ehrlichkeit nicht zum Ziel kommen wird. Er muss lügen, denn nur mit Lügen bringt er die Frau dazu, sein kurzes Intermezzo zu unterstützen. Er will KEINE Verbindlichkeit. Und es gibt ganz, ganz wenige Frauen, die ohne Verbindlichkeit ihren Körper zur Verfügung stellen. Dafür gibt es ja auch Bord.. Und wir wollen den Damen ja nicht die Arbeitsplätze wegnehmen.


Ähhh...und was ist mit LIEBE? wird jetzt der eine oder andere fragen....!



Die meisten Männer wissen doch gar nicht was Liebe wirklich ist, daher halte ich diesen Faktor für noch weniger berechenbar als alles andere. Wie sonst kann es sein, dass Männer ihre eigenen Kinder im Stich lassen, nur weil irgendwo ein anderer Rock winkt? Für mich völlig unverständlich, obwohl ich keine Kinder habe.


Ich hatte oft den Eindruck, dass mir meine Katzen mehr bedeutet haben als manchen Männern ihre Kinder.

03.03.2019 10:38 • x 5 #112


S
Hallo AnnaLena49,
Dein Betrag ist so voller Pauschalisierungen, dass es mir fast weh tut. Ein Mann der S möchte ist ein Lustmolch?! Wie nennst Du eine Frau, die unverbindlichen Sx hat?
Aus meiner Erlebniswelt könnt ich Deinen Text mit vertauschten Gendern schreiben. Und wäre das dann pauschal richtig?

Avi Primor (ehemaliger israelischer Botschafter in D) wurde mal gefragt Was ist ein Antisemit?
Seine Antwort: Das kann ich Ihnen nicht sagen. Aber ich sagen Ihnen, wer keiner ist. Jemand der eine schlechte Erfahrung mit einem Juden hatte und sie nicht pauschalisiert..

03.03.2019 10:49 • #113


A
Zitat von Sense:
Hallo AnnaLena49,
Dein Betrag ist so voller Pauschalisierungen, dass es mir fast weh tut. Ein Mann der S möchte ist ein Lustmolch?! Wie nennst Du eine Frau, die unverbindlichen Sx hat?
Aus meiner Erlebniswelt könnt ich Deinen Text mit vertauschten Gendern schreiben. Und wäre das dann pauschal richtig?

Avi Primor (ehemaliger israelischer Botschafter in D) wurde mal gefragt Was ist ein Antisemit?
Seine Antwort: Das kann ich Ihnen nicht sagen. Aber ich sagen Ihnen, wer keiner ist. Jemand der eine schlechte Erfahrung mit einem Juden hatte und sie nicht pauschalisiert..



Hallo Sense,

das ist deine Meinung und die ist für mich in Ordnung.

Natürlich spielen in die jeweiligen Meinungen der Antwortenden immer die eigenen Erfahrungen rein. Denn das, was ich sage, hat immer viel mit mir zu tun, weniger mit dem anderen. Ich habe diese Erfahrungen gemacht (ich hätte wohlgemerkt gerne darauf verzichtet).


Dies gilt auch für dich.

Der Vergleich mit dem Antisemit hinkt für mich extrem. Ich finde, das passt hier in dieses Forum auch überhaupt nicht rein.



Und wenn es dir meine Pauschalisierungen weh tun, dann triggern sie dich.

Schau in dich hinein, was dich triggert und dann ist ok. Dann ist der Sinn meines Beitrages erreicht.


Also, alles gut für mich.

11.03.2019 19:31 • x 1 #114


S
Zitat von AnnaLena49:
Natürlich spielen in die jeweiligen Meinungen der Antwortenden immer die eigenen Erfahrungen rein. Denn das, was ich sage, hat immer viel mit mir zu tun, weniger mit dem anderen. Ich habe diese Erfahrungen gemacht (ich hätte wohlgemerkt gerne darauf verzichtet).


Hallo AnnaLena49,
auch ich schreibe aus meiner Erlebniswelt, meinen Erfahrungen heraus. Und ebenso wie Du war ich mancher Erfahrung alles andere als freudig zugetan. Jedoch versuche ich individuelle Erfahrungen nicht zu verallgemeinern. Dann würde ein Text sehr ähnlich Deinem herauskommen. Frauen wollen nur dies, alles Schl*mpen, etc.

Wenn ich Deinem Beitrag eine persönlichere Sicht hätte entnehmen können, wäre ich gerne darauf eingegangen. Ich sehe hier aber hauptsächlich Annahmen und Pauschalisierungen. Überspitzte Darstellung.
Dieses Stilmittels habe ich mich bemächtigt, um aufzuzeigen wohin eben eine solch wahrgenommene Neigung zur Pauschalisierung in einem anderen Bereich führt. Da der Übertrag dieser Denkweise Dich zu stören scheint:
Schau in dich hinein, was dich triggert und dann ist ok. Dann ist der Sinn meines Beitrages erreicht.

11.03.2019 19:50 • x 1 #115


L
Zitat von AnnaLena49:
Die meisten Männer wissen doch gar nicht was Liebe wirklich ist

Zitat von AnnaLena49:
Ich hatte oft den Eindruck, dass mir meine Katzen mehr bedeutet haben als manchen Männern ihre Kinder.

19.06.2019 10:19 • #116


Otto_Feige
Zitat von Sandwich:
Danke #Tamisa , es war gut es zu beenden, aber warum fühle ich mich so leer?
Ich sollte mich befreit fühlen.
Diese Psychospielchen haben mich gestresst und ermüdet


Wer Gefühle in eine Beziehung investiert und diese beendet, weil es der Kopf ihm sagt, fühlt sich hinterher meist nicht wohl. Ich kenn das auch. Wenn es um Gefühle geht, kopfmäßig zu entscheiden - da revoltiert der Bauch fast immer.

19.06.2019 10:24 • x 1 #117


Sandwich
Zitat von Otto_Feige:

Wer Gefühle in eine Beziehung investiert und diese beendet, weil es der Kopf ihm sagt, fühlt sich hinterher meist nicht wohl. Ich kenn das auch. Wenn es um Gefühle geht, kopfmäßig zu entscheiden - da revoltiert der Bauch fast immer.


Das ist richtig.
Es würde mir wahrscheinlich immer noch nicht besser gehen und diese Nähe-Distanz-Spiel wäre weiter gegangen.
Es war besser so, wenn auch keine leichte Entscheidung

19.06.2019 12:14 • #118


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag